E
evy52
Guest
Absolut korrekt Evy, das stößt übel auf.
Auf den übrigen "Eva-Herman-gefärbten" Text mag ich nicht eigehen, meine Welt ist eine andere.
Ruhepol
Ich möchte aber gerne darauf eingehen, Ruhepol - aber nicht um zu provozieren, sondern mein obiges Post etwas auszuweiten...
Denn das Eva Herman Prinzip habe ich längst schon vollzogen, bevor es Eva Herman überhaupt gab - und ich würde es immer wieder tun, weil ich dabei glücklich war - als Mutter und Hausfrau - und auch meine Kinder und nicht zu Letzt mein Mann.
Den Handel bin ich eingegangen - denn er war aus beruflichen Gründen stets unterwegs - und ich hatte die Führung des Haushalts, die Erziehung der Kinder und die Verwaltung unserer Finanzen zu bewältigen - ein ausgefülltes Leben eigentlich - es lag fast ganz allein an mir, unser Familienleben ,in Schuss zu halten´ - und den Kindern einen guten Start ins Leben zu ermöglichen ...
Ich hab mich auch nie als dem Manne untertan empfunden - ganz im Gegenteil...
Er gab mir immer das Gefühl etwas Besonderes zu sein - deshalb ist es für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, wieso sich so viele Frauen in der Rolle der Mutter und Hausfrau diskriminiert fühlen - für mich war es die schönste Karriere der Welt - und von Frauen wie Desiree Nick und dergleichen halte ich persönlich nicht viel - sie wiegeln junge Frauen auf - weil sie selber ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen....