Was Gott will

ja es wird immer so getan, als wenn das Schicksal von jedem einzelnen abhängt, und solle er doch zusehen das es ihm besser geht.

so ist das aber ja offensichtlich gar nicht.
oder vielmehr kann man sagen, bis zu einem gewissen Teil, es gibt Dinge die wird keiner für Dich machen können, aber im Gegenzug gibt es auch Dinge,
die man selber nicht machen kann.

und wenn wir dann mal rumkramen, hi und da, werden wir auch darauf kommen, wie genau "Schicksal" entsteht

http://de.wikipedia.org/wiki/Xiwangmu

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Ralene,

wir können Angst nicht pauschalisieren. Ich spreche aus Erfahrung mit dem Abgrund, und deswegen weiß ich um die Angst, und dessen wirkung.
allerdings kann sie auch ganz anders wirken, ist wohl nicht bei jedem gleich.

sie kann auch lähmen usw.
Grüß Dich Hnoss,

auch ich habe die Angst kennen gelernt, die, die mich meiner Hoffnungen beraubte, & meinen Atem lähmte.
Die, die mich daran hinderte zu schlafen, & die mir mein Lachen nahm.
Eine Angst, die mein Licht fast zum erlöschen brachte, & mich eine Zeit lang in der Dunkelheit gefangen nahm.
Bis ich erkannte, daß & wie ich es verändern kann.
Nun ist es wieder hell geworden, & die Sonne scheint in meinem Herzen.:)

Mir fällt es zunehmens schwer, von Menschen zu sprechen,
und sie zu betiteln mit "die da oben"

denn mir ist aufgefallen, das es tatsächlich nicht "an den da oben liegt"

zumindest nicht, die wir als " oben sehen"
sie sind nur schauspieler in diesem Spiel, was eben doch nicht so " gerecht" ist, wie es scheint

gerechtigkeit hat nichts damit zu tun, das jemand das "erlebt, was von ihm ausgeht" also zwangsläufig erleben muss, denn die Frage wäre hier immer noch, warum genau geht es von ihm aus.

man kann das unterbrechen, diese Unterbrechung geschieht durch Gnade.

Ok, Du hast ermittelt, das es 2 verschiedene wirkweisen gibt

ich geh da mit, also stimme Dir zu.
Wen sehen WIR denn als "die da Oben"?
Ich sehe da einen kleinen Kreis von Menschen, die zu den reichsten Menschen der Welt gehören.
Alle anderen sind, wie Du sagst, am Schauspiel beteidigte, doch ohne zu wissen, daß sie Schauspieler sind.

Nun lass uns doch bitte, das nochmal genauer beleuchten,
denn es gibt tatsächlich etwas, was "polar" ist
und somit in anziehung liegt

und dann gibt es etwas, was sich ausschließt.

Gut und Böse schließen sich aus,
zieht sich nicht an,
das eine braucht nicht das andere, um zu überleben.

wir haben in der Schule gelernt, plus und minus wären eben polaritäten, aber das ist im Grunde nicht so, denn das eine frisst das andere auf, es bedingt sich nicht einander.

die Frage an der Stelle ist, wieso ist das schwarze Loch schwarz, und wie kann man das wieder umkehren, denn eine weitere Frage ist, wenn etwas in ein schwarzes Loch gefallen ist

kann es da wieder raus kommen?
oder ist es weg? in einem andere "unsiversum" verschwunden?
schwarzes loch ist die beschreibung > minus in "groß"

also wie genau, wird dieses minus in plus umgewandelt?
beide fragen bezüglich des minus, die auf die "nicht leuchtende sonne" und auf den "nicht leuchtenden menschen" bezogen, beinhalten dieselbe Antwort.

was genau meint, es steht in zusammenhang.
In unserer Hilflosigkeit werden wir mit einer unangenehmen Situation konfrontiert, & oftmals denken wir, uns bleibt nichts anderes übrig, als gegen Windmühlen zu kämpfen, oder zu resignieren.
Doch dann binden oder vergeuden wir unsere so wertvollen Bewußtseinsenergien.
Würden wir alle Situationen & Gegebenheiten als eine Art Spiegel betrachten, so könnten wir in jeder Situation, die auf uns trifft, die Inhalte unseres Bewußtseins bezüglich einer Situation erkennen.
Da hier jedoch unzweifelhaft unser interner Verdrängungsmechanismus greift & wir uns selbst suggerieren, daß diese Situation nur deshalb entstanden ist, weil dieser oder jener Mensch ganz einfach "böse" zu uns war oder ist, oder weil das Leben einfach generell frustrierend ist & wir mit solchen Konfrontationen einfach leben müssen, neigen wir Menschen dazu unserem Verdrängungsmechanismus zu vertrauen, & vergeuden somit eine weitere Möglichkeit unserer Selbsterkenntnis & unserer Selbstfindung.

Wir haben unsere Probleme & halten sie oftmals fest wie einen kostbaren Schatz.

Wenn unsere erlebte Realität also tatsächlich lediglich ein Spiegel unserer inneren Überzeugungen & Wertigkeiten ist, was müßten wir tun, um unsere Realität zu verändern?
Wir müßten den Versuch machen, unsere scheinbare Sicherheit aufzugeben, & uns in uns selbst fallen lassen.
Wir müßten aufhören, uns selbst fortwährend zu belügen & uns selbst zu suggerieren, daß trotz unseres begrenzten Lebens alles seine Richtigkeit hat.
Wir müßten lediglich damit beginnen, unsere Wertigkeiten & unsere Be-& Verurteilungen über UNS SELBST durch kleine Schritte der Erkenntnis zu verändern & zu erweitern.
Ich bin überzeugt davon, daß wir im gleichen Maße, wie wir beginnen unser Bewußtsein zu verändern, & zu erweitern, damit beginnen unser Leben zu verändern, & damit auch das Leben selbst.
Wir werden somit beginnen, den Zaun unser eigenen Begrenzung zu erkennen, & geben uns somit selbst die Möglichkeit & die Energie, den Zaun unserer Begrenzung einzureißen & die Unbegrenztheit unseres Seins zu erfahren.
Ich bin der Ansicht, wenn sich ein Planet "bereit erklärt", Leben auf ihm existieren zu lassen, das sich selbst bewußt ist, so bilden Planet & das auf oder in ihm existierende Leben eine Art Symbiose.
Beide Bewußtseine, also das des Planeten & das Massenbewußtsein der Lebensformen bilden eine Einheit, wobei jede Lebensform dennoch auch für sich selbst als Individium existiert.
Ich empfinde die Zeit in die wir inkarniert sind, unser heutiges Leben, als äußerst spannend, denn ich glaube wir sind hier, um informative, oder energetische Veränderungen innerhalb des morphogenitischen Feldes durchzuführen.:)
Was denkst Du?

ja es wird immer so getan, als wenn das Schicksal von jedem einzelnen abhängt, und solle er doch zusehen das es ihm besser geht.

so ist das aber ja offensichtlich gar nicht.
Magst Du das erklären?
Von wem oder was sollte unser Leben abhängen, daß wir selbst nicht die Verantwortung tragen?
oder vielmehr kann man sagen, bis zu einem gewissen Teil, es gibt Dinge die wird keiner für Dich machen können, aber im Gegenzug gibt es auch Dinge,
die man selber nicht machen kann.
Was sind das für "Dinge", die wir selbst nicht machen können?

und wenn wir dann mal rumkramen, hi und da, werden wir auch darauf kommen, wie genau "Schicksal" entsteht

http://de.wikipedia.org/wiki/Xiwangmu
Was denkst Du wie Schicksal ensteht?
Was ist der Grund für unsere Inkarnation?

Ich bin der Ansicht, wenn sich ein Planet "bereit erklärt", Leben auf ihm existieren zu lassen, das sich selbst bewußt ist, so bilden Planet & das auf oder in ihm existierende Leben eine Art Symbiose.
So wie ich weiß ;) sind alle Lebewesen die Erde selbst.
Unser Geist geht erst einmal bei ableben unseres Körpers in sie ein.

Die Tiere und Pflanzen leben noch im Einklang mit ihr aber der Mensch wurde von ihr geistig getrennt.
Sie wurde als "böse" Schlange hingestellt die den Menschen verführen will.

Der Mensch ist ein wunderbares Wesen und man konnte ihn nur geistig und körperlich einschränken indem man seine Chakren teilweise stilllegte und ihnen dann einbläuen was sie glauben sollten.
:)

Magst Du das erklären?
Von wem oder was sollte unser Leben abhängen, daß wir selbst nicht die Verantwortung tragen?

Was sind das für "Dinge", die wir selbst nicht machen können?

Was denkst Du wie Schicksal ensteht?
Was ist der Grund für unsere Inkarnation?

Hallo ralrene
Das Schiksal ist unser Lebensweg, der vor unserer Geburt von Gott und uns selbst ausgesucht wird.
Das Karma, sind die Aufgaben die wir uns dafür selbst und mit Gott gestellt haben.
Erledigen wir diese Aufgaben, akso unser Karma nicht, wird eine weiter Inkarnation, also ein weiteres Leben, anstehen, damit wir dann die nichterledigten Aufgaben erledigen können.
Geschieht das wieder nicht.........
in Liebe Gida

So wie ich weiß ;) sind alle Lebewesen die Erde selbst.
Unser Geist geht erst einmal bei ableben unseres Körpers in sie ein.
Ok, Du weißt & ich glaube oder denke.....
....das alle unsere Gefühle in die Aura (morphogenitisches Feld) der Erde eingehen, & uns als Realtität von ihr zurück gegeben werden, alle Gefühle zusammen unser Massenbewußtsein bestimmen.
Manchmal ist es schwer Worte zu finden, die das ausdrücken, was ich fühle.

Die Tiere und Pflanzen leben noch im Einklang mit ihr aber der Mensch wurde von ihr geistig getrennt.
...was ja durchaus auch Sinn macht.
Denn könnten wir uns erinnern, wer oder was wir schon immer waren, dann würden wir keine Erfahrungen mehr machen müssen/dürfen, sondern immer alles sofort & zum besten regeln.
Nur durch die Vergessenheit sind wir in der Lage, uns selbst zu erkennen, & so um zum Ursprung zurück zu kehren.

Hallo ralrene
Das Schiksal ist unser Lebensweg, der vor unserer Geburt von Gott und uns selbst ausgesucht wird.
Das Karma, sind die Aufgaben die wir uns dafür selbst und mit Gott gestellt haben.
Erledigen wir diese Aufgaben, akso unser Karma nicht, wird eine weiter Inkarnation, also ein weiteres Leben, anstehen, damit wir dann die nichterledigten Aufgaben erledigen können.
Geschieht das wieder nicht.........
in Liebe Gida

Hallo Gida,

das meine ich nicht, denn das denke ich auch.:)
Schicksal beinhaltet doch aber nicht, daß wir nicht trotzdem die Wahl haben, unser eigenes Leben zu verändern, in dem wir unser Denken über uns selbst ändern, & uns somit bewußt unsere Realität erschaffen.
Schicksal hört sich so unveränderlich an, so als bräuchten wir lediglich abzuwarten, was das Leben mit uns vorhat.

Ich denke eher, daß wir unser Schicksal in die eigene Hand nehmen können, um in der Realität zu leben, die wir bewußt für uns entscheiden.

Hallo Gida,

Schicksal beinhaltet doch aber nicht, daß wir nicht trotzdem die Wahl haben, unser eigenes Leben zu verändern, in dem wir unser Denken über uns selbst ändern, & uns somit bewußt unsere Realität erschaffen.
Schicksal hört sich so unveränderlich an, so als bräuchten wir lediglich abzuwarten, was das Leben mit uns vorhat.

Ich denke eher, daß wir unser Schicksal in die eigene Hand nehmen können, um in der Realität zu leben, die wir bewußt für uns entscheiden.

Hallo Rarene
Man verwechselt oft das Schiksal mit unserem Karma.
Mit dem Nichterfüllen unseres Karmas können wir unser Schiksal beeinflussen.
Ob das aber im Sinne Gottes ist?
in Liebe Gida

(Ich meine das jetzt nicht so ironisch wie es sich vielleicht anhört,aber mir fällt zu deinem Satz gerade kein besseres Bild ein.)

Wie soll man sich das vorstellen,setzt sich da Gott mit unserem Geist oder Seele zusammen und planen zusammen das Schicksal und den Lebensweg des jenigen?
Ich finde das eine romantische Vorstellung.

Karma ist keine Aufgabe,sondern Karma ist sowas wie ein Zustand des Selbst auf das dann das Ursache&Wirkungsprinzip in Form von Schicksal bei Inkarnation wirkt.

Werbung:
Hallo Gida,

Detto

Zurück
Oben