Okay, da bin ich komplett anderer Ansicht.Wenn man explizit einen Mord befiehlt als anführende Person einer Gruppe, ist man aus meiner Sicht auch der Mörder, Teil eines gemeinschaftlichen Mordes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Okay, da bin ich komplett anderer Ansicht.Wenn man explizit einen Mord befiehlt als anführende Person einer Gruppe, ist man aus meiner Sicht auch der Mörder, Teil eines gemeinschaftlichen Mordes.
Ja das sind wie gesagt, Horror-Protagonisten, Serien-Killer und wir wissen aus dem realen Leben, wo die sitzen.
Möchte man selbst so werden, also im Knast sein? Oder warum identifiziere ich mich nicht mit dem Joker und laufe amok?
Vielleicht treten wir mal einen Schritt zurück.
Du sagst es ja - sie DENKEN.
Das ist es.
Denken ist nicht Handeln.
Der Kopf ist nicht die Hand.
Brauchte ich gar nicht mal bis zum Ende lesen...
Ich bin genauso Subjekt, aber ich sehe auch die Objektifizierung darin.
Wieso kann man wohl nicht sagen, dass man ein Subjekt ist ohne objektiv zu sein?
Ich denke das eine gehört zum anderen dazu.
Kein gut ohne schlecht und andersrum auch.
Okay, da bin ich komplett anderer Ansicht.
In der Realität stimmen wir bei vielen ethischen Grundsätzen aber miteinander überein, wobei es da dann auch immer Grenzbereiche gibt. Nahezu jeder hält Morden für falsch, aber bei der Todesstrafe sind sich die Leute dann aber nicht mehr einig. Ich denke nicht, dass sich dann wirklich universelle Gesetze dafür und dagegen finden lassen. Was aber möglich ist, ist Fehler in der Konsistenz aufzufinden. Zum Beispiel denken auch Befürworter der Todesstrafe gewöhnlich, dass man keine Unschuldigen töten darf. Wenn es nun aber nicht garantiert ist, dass es keine Unschuldigen trifft? Bei der Abtreibung wird der Gegner versuchen den Befürworter davon zu überzeugen, dass ein Embryo genauso eine Person ist, wie die beiden Diskutanten, so dass quasi die Intuition, dass es Mord ist greift. Das selbe versucht der Veganer zu vermitteln in Bezug auf ein Tier.
Du solltest die Schlange im Haus lassen *grins*
Es gibt Wesen die einfach noch nicht bereit sind, loszulassen.
Das ist nicht mal böse oder lieb gemeint.
Es entspricht einfach der Tatsache.
Ein Baum hat einen Stamm, Äste, Blätter.
Nun kann man ja den Raum betrachten und das Thema Widerstand.
Der Baum ist nur dort gewachsen, wo er wachsbar war.
Auf ein Wesen übertragen ergibt das folgendes.
Jeder zu seiner Zeit.
In Zukunft auch?Sehe keinen Zusammenhang zu dem was ich geschrieben habe.![]()
In Zukunft auch?
Magst du ein anderes Beispiel wählen? Ich mag keine Vergleiche mit der NS-Zeit.Also denkst du, dass Hitler kein Mörder ist (sondern "nur" Anstifter)?
Magst du ein anderes Beispiel wählen? Ich mag keine Vergleiche mit der NS-Zeit.