Was für eine Bedeutung haben Kinder für euch?

Ampusia

Aktives Mitglied
Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
1.119
Ort
Österreich
Hallo!

Mich interessiert was für eine Bedeutung Kinder für euch haben?

Was für eine Bedeutung hat es Kinder zu haben?
Was für eine Bedeutung hat es keine Kinder zu haben?
Was für eine Bedeutung hat es Kinder zu haben und Tante oder Onkel von mehreren Kindern zu sein?
Was für eine Bedeutung hat es keine Kinder zu haben und Tante oder Onkel von mehreren Kindern zu sein?
Was für eine Bedeutung hat es ein kinderfreies Leben zu haben?
was für eine Bedeutung hat es ein Leben mit Kindern umhüllt zu haben?

Wollt ihr unbedingt mal ein Kind haben?
Wollt ihr unbedingt das Leben ohne Kind bestehen?

Warum?

Danke für die Antworten im Vornherein. :clown: :zauberer1
 
Werbung:
Hallo Ampusia,

da ich Kinder (erwachsene) habe und auch schon ein Enkelkind, kann ich nicht alle Fragen beantworten, aber hier ein Versuch...

Was für eine Bedeutung hat es Kinder zu haben? Meine Kinder sind mir sehr wichtig, obwohl ich immer versucht habe, sie ihren eigenen Weg gehen zu lassen. Und das ist auch heute noch so.
Was für eine Bedeutung hat es keine Kinder zu haben? das kann ich jetzt schlecht beantworten - allerdings glaube ich, wenn ich keine eigenen Kinder bekommen hätte, hätte ich versucht, mich in anderer Weise um Kinder zu kümmern, oder Kinder zu adoptieren, wobei das ja nicht meine alleinige Entscheidung gewesen wäre...
Was für eine Bedeutung hat es Kinder zu haben und Tante oder Onkel von mehreren Kindern zu sein? habe mich immer gern auch um die Kinder meiner Schwägerin gekümmert, obwohl oder weil der Altersunterschied zwischen den Kindern und uns nicht mehr als gut 15 Jahre sind...
Was für eine Bedeutung hat es keine Kinder zu haben und Tante oder Onkel von mehreren Kindern zu sein? ???
Was für eine Bedeutung hat es ein kinderfreies Leben zu haben?
was für eine Bedeutung hat es ein Leben mit Kindern umhüllt zu haben? weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe - also ich habe auf jeden Fall immer Kinder gewollt (und sie manchmal auch "verflucht", wenn alles gar nicht so gelaufen ist, wie ich es mir gewünscht habe. Aber geliebt habe ich sie immer und liebe sie auch heute noch.

Wollt ihr unbedingt mal ein Kind haben?
Wollt ihr unbedingt das Leben ohne Kind bestehen?

Warum?

Warum? warum? keine Ahnung

liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Hallo!

Mich interessiert was für eine Bedeutung Kinder für euch haben?

Was für eine Bedeutung hat es Kinder zu haben?
Was für eine Bedeutung hat es keine Kinder zu haben?
Was für eine Bedeutung hat es Kinder zu haben und Tante oder Onkel von mehreren Kindern zu sein?
Was für eine Bedeutung hat es keine Kinder zu haben und Tante oder Onkel von mehreren Kindern zu sein?
Was für eine Bedeutung hat es ein kinderfreies Leben zu haben?
was für eine Bedeutung hat es ein Leben mit Kindern umhüllt zu haben?

Wollt ihr unbedingt mal ein Kind haben?
Wollt ihr unbedingt das Leben ohne Kind bestehen?

Warum?

Danke für die Antworten im Vornherein. :clown: :zauberer1



:flower2::daisy: Kinder sind das Wertvollste im Leben was man haben kann.
Sie machen Freude und geben das zurück, was man ihnen in laufe der Jahre gibt. Es ist schön Kinder aufwachsen zu sehen. Ich hätte mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen können. Vor allem das Erlebnis der Geburt der Kinder, dass war eines der schönsten Erlebnisse das man nicht vergessen kann. Klar gibt es auch schwierige Momente, wo man sich Sorgen um die Kinder macht, aber die sind bald wieder vergessen. Ich hätte mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen können.
Aber jetzt wo die Kinder zum Teil schon verheiratet und ausser Haus sind, genieße ich auch das Leben. Es ist schön die Enkelkinder zu sehen, aber es ist auch wieder schön wenn sie wieder gehen und es kehrt wieder Ruhe ein.
lg tahuti:winken2::daisy:
 
....meine kinder sind mein lebenselexier....für sie durch sie und mit ihnen kann ich mein leben leben....nichten und neffen sind mir auch sehr wichtig mehr als sie wahrscheilich denken aber das is nur mir wichtig...enkel hab ich noch nicht hoffe aber darauf...jeder elternteil sollte dankbar sein kinder haben zu dürfen und sollte sie daher immer wertschätzen....keine kinder keine zukunft....:)
 
Meine Kinder sind das Wichtigste in meinem Leben. Für meine Kinder hab ich schon viel auf mich genommen und ich würd es wieder tun. Meine Kinder sind mir wichtiger als mein Beruf und alles andere. Ich liebe meine Kleinen sehr :) und ich wünsche mir noch weitere Kinder...nur wann ? Keine Ahnung, mal sehen, was das Jahr so bringt ;)
 
ich habe meine kinder sehr jung bekommen und ich muß gestehen, ich habe damals nicht groß darüber nachgedacht.
man hat geheiratet und kinder gehörten selbstverständlich zum leben, da gabs kein abwägen.
welche konsequenzen das hat, das wurde einem dann erst im laufe der jahre bewußt :D.

natürlich liebe ich meine kinder über alles. und gott seit dank kann man sich vorher nicht vorstellen, wie sehr die lieben kleinen das leben auf den kopf stellen, sonst wären wir wahrscheinlich schon ausgestorben...gg

aber es war beileibe nicht immer alles eitel wonne. es gibt tage, da möchte man sie manchesmal am liebsten täglich zum mond schießen, es gibt sorgen, gesundheitliche probleme, finanzielle belastungen, sorgen um ausbildung und arbeitsplatz und und und.....

ich gestehe, daß ich heute die ruhe sehr genieße und daß mein leben wieder mir gehört.
auf enkelkinder warte ich nicht, ich hab meine kinder nicht geboren, damit sie mir enkelkinder poduzieren. wenn sie kommen, sind sie willkommen!

tja, und ein kind mußte ich schon wieder begraben. der größte schmerz, den eine mutter erleiden kann! aber ich möchte die jahre nicht missen, die ich mit meinem sohn verbringen durfte. ich habe sehr viel gelernt durch ihn.

lg
sandy
 
aber es war beileibe nicht immer alles eitel wonne. es gibt tage, da möchte man sie manchesmal am liebsten täglich zum mond schießen, es gibt sorgen, gesundheitliche probleme, finanzielle belastungen, sorgen um ausbildung und arbeitsplatz und und und.....

das kenn ich nur all zu gut, aber missen möchte ich meine zwei nicht mehr, sie gehören zu meinem leben,lehren mich manche dinge mit andern augen zu sehen und was es heist flexibel zu sein.
in licht und liebe
 
Hallo!

Mich interessiert was für eine Bedeutung Kinder für euch haben?

Was für eine Bedeutung hat es Kinder zu haben?
Was für eine Bedeutung hat es keine Kinder zu haben?
Was für eine Bedeutung hat es Kinder zu haben und Tante oder Onkel von mehreren Kindern zu sein?
Was für eine Bedeutung hat es keine Kinder zu haben und Tante oder Onkel von mehreren Kindern zu sein?
Was für eine Bedeutung hat es ein kinderfreies Leben zu haben?
was für eine Bedeutung hat es ein Leben mit Kindern umhüllt zu haben?

Wollt ihr unbedingt mal ein Kind haben?
Wollt ihr unbedingt das Leben ohne Kind bestehen?

Warum?

Danke für die Antworten im Vornherein. :clown: :zauberer1

Kurz und bündig: Ich kann mir nicht vorstellen, je Kinder zu haben. Neffen und Nichten sind ja ganz OK. =)
 
Wen ihr die anarchie liebt lasst euch von den kindern belehren -wenn ihr euch zu philosophen ausbilden lassen wollt hört zu ,was kinder sich zu sagen haben .
ich habe keine kinder -aber das hab ich von ihnen mitbekommen .
alles liebe Hw
die welt in kinderhände(herbert der grönemeyer)ist vielleicht etwas übertrieben -doch wie sollte es denn auch anders laufen .man zabert sie entweder wieder weg oder sie verzaubern dich:zauberer1
 
Werbung:
Hallo Ampusia,

da ich Kinder (erwachsene) habe und auch schon ein Enkelkind, kann ich nicht alle Fragen beantworten, aber hier ein Versuch...


Hallo!
Danke für deine Antworten.
Ich gratuliere dir zu deinem Enkelkind.
Du bist im Grunde kinderliebend und gerne zwischen Kindern, auch wenn sie manchmal die Palme hoch bringen.
Schön. :weihna1

Du bist ein Kinderfreund.


@ daisy:


Das ist sehr schön, dass zu lesen.
Ich denke, sie sind das wertvollste was man auf Erden haben kann.
Du hast dir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen können, also war es auch sehr schwer, als du dich von ihnen trennen musstest oder?
Dafür schreibst du darüber, dass du dich freust das Leben zu genießen und Enkelkinder zu sehen.
Hast du vor eventuell die auch zu erziehen?

Also auch ein Kinderfreund.:zauberer1

@ mummin 17:

Schließe mich deiner Meinung. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald zu den Enkelkindern kommen wird. :engel:

Auch ein Kinderfreund.
 
Zurück
Oben