Was für eine Bedeutung haben Kinder für euch?

Meine Kinder sind das Wichtigste in meinem Leben.
Für eine natürliche Mutter ist das so.

Für meine Kinder hab ich schon viel auf mich genommen und ich würd es wieder tun.

Wie lieb von dir, es wird sicherlich einmal zurückkommen.

Meine Kinder sind mir wichtiger als mein Beruf und alles andere.
Ich liebe meine Kleinen sehr :) und ich wünsche mir noch weitere Kinder...nur wann ? Keine Ahnung, mal sehen, was das Jahr so bringt ;)

Wenn der Storch mit seinem Beutel wieder unterwegs ist, wird sicherlich auch was für dich dabei sein. ;))

@Sandy Engel: *lol* ja die Aussterbangst packt mich ehrlich gesagt zur Zeit auch!

Kann man bei dir sagen, dass alles spontan vorgefallen ist?

So wie die Ehe muss man wohl auch bei Kindern durch dick und dünn gehen oder? Ich meine, es gibt sowohl glückliche freudige Tage als Tage mit Kummer und Schmerz.

Das tut mir für dich Leid, dass ein Kind verstorben ist. Mein beleit.
Ich habe vor zirka zwei Jahren auch an einer Beerdigung und Abschied an einem Neffen teilgenommen, sie waren alle voller Schmerz umhüllt, während die Mutter noch über die lustigen Tage mit dem Baby lachen konnte.


@Dance Floor Princes:

Aber warum nicht? Was ist der Auslöser dafür?

Ich liebe Kinder über alles. Ich habe auf viele Kinder aufgepasst.
Das schlimmst mit zirka 10 Jahren als ich auf einen Neffen aufpassen musste und noch nie Windeln gewechselt hatte.
Trotzdem könnte ich mir nie vorstellen etwas gegen Kinder zu haben.
Wodurch wird so etwas ausgelöst?
Was ist dieses gewisse Etwas, dass hier diese Distanz auslöst, ich könnte nie mit Kindern etwas anfangen, nie haben? Wieso?





Ich danke euch allen für eure Antworten.

Denkt ihr Menschen die Kinder nicht wollen können auch nicht lieben? :zauberer1
 
Werbung:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, die Verantwortung für einen anderen Menschen zu übernehmen, wo ich doch mit mir selbst schon genug zu tun habe.
Es wäre ganz einfach verantwortungslos..*g*


Verantwortung.
Wie verhältst du dich gegenüber Tieren oder deinem Partner. Da musst du ja auch Verantwortung tragen oder?
Ich bin da nicht ganz mitgekommen. :zauberer1
 
....Kinder.....

Habe ich nie haben wollen und diese Entscheidung bereue ich nicht....ganz im Gegenteil....

Ich wurde auch nie gefragt ob ich hier auf diese Erde wollte und das einem anderen Wesen anzutun....nö....wollte ich wohl nicht.

Kinder ansich sind solange sie nicht von ihrem Umfeld/welt versaut sind total Klasse. Leider gibt es aber nicht mehr sorglose Kindheit für die meisten ....

Ein schwieriges Thema ...eine Bedeutung.....soetwas aufzuzwingen ....genau das finde ich unfair.... Viele Kinder bekommen schon vor Ihrer Geburt Verantwortung aufgebürdet und viele zerbrechen sehr früh daran.....

Könnte sowiel dazu schreiben .....

Gruß Ulien :alien:
 
Zitat von Ampusia
Denkt ihr Menschen die Kinder nicht wollen können auch nicht lieben?

Ja - das denke ich nicht nur - das weiß ich aus Erfahrung!
Ich kenne einige kinderlose Leute (darunter auch eine Tante) bzw. Leute, die keine Kinder wollen (meine Mutter), die kennen nur die egoistische Eigenliebe - alles soll sich nur um sie drehen, weil sie sich so wichtig nehmen! (Und diese Leute wollen auch meist auch keine Tiere, weil all das Mühe macht und sie natürlich Verantwortung übernehmen müssten - für mich sind sie einfach nur faul und bequem - und natürlich Vergnügungssüchtig - noch eine Sucht!).
Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die keine Kinder wollen im Alter ziemlich bösartig und destruktiv werden - oftmals auch vom Neid zerfressen auf diejenigen, die im Alter ein gutes Leben mit ihren Familien haben - während sie alleine und einsam ihrem nahenden Lebensende entgegensehen müssen....

:schnl:
 
Denkt ihr Menschen die Kinder nicht wollen können auch nicht lieben?

Auf diese Frage gibt es sicher ganz verschiedene Antworten, siehe die Erfahrungen von Evy52.

Meine Erfahrungen mit Menschen, die keine (eigenen) Kinder haben, sind ganz andere: Meine jüngere Schwägerin kann keine eigenen Kinder bekommen, sie und ihr Mann haben ein Kind zunächst in Pflege genommen und dann, als die Mutter ihr Kind "nicht zurückhaben" wollte, ganz in Dauerpflege behalten. Der Junge ist äußerst schwierig, aber für die Pflegeeltern gibt es nichts größeres, als "Ihr" Kind. Sie lieben ihn bedingungslos...

Zwei weitere, ganz liebe Paare in unserer Verwandtschaft können ebenfalls keine Kinder bekommen - sie sind allesamt sehr kinderlieb und kümmern sich um die Kinder anderer oder haben ihre Liebe mit einem Haustier geteilt; meine Nichte andererseits, sie können auch keine eigenen Kinder bekommen und der Mann möchte kein Kind adoptieren, wegen der vielen "Formalitäten" - nun sie leidet und leidet und wenn in der Familie wieder einmal einer ein Baby bekommt, kann sie zunächst nicht einmal das Baby besuchen... Also, alle die ich kenne, sind kinderlos, aber durchaus zur Liebe fähig.

Aber wie gesagt, da gibt es sicherlich die verschiedensten Ansicht und wenn jemand keine Kinder hat, kann es schon sein, dass er vielleicht etwas "eigensüchtig" wird, aberdas ist wohl nicht grundsätzlich der Fall und vielleicht auch manchmal ein "Selbstschutz"....


Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Ja - das denke ich nicht nur - das weiß ich aus Erfahrung!
Ich kenne einige kinderlose Leute (darunter auch eine Tante) bzw. Leute, die keine Kinder wollen (meine Mutter), die kennen nur die egoistische Eigenliebe - alles soll sich nur um sie drehen, weil sie sich so wichtig nehmen! (Und diese Leute wollen auch meist auch keine Tiere, weil all das Mühe macht und sie natürlich Verantwortung übernehmen müssten - für mich sind sie einfach nur faul und bequem - und natürlich Vergnügungssüchtig - noch eine Sucht!).
Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die keine Kinder wollen im Alter ziemlich bösartig und destruktiv werden - oftmals auch vom Neid zerfressen auf diejenigen, die im Alter ein gutes Leben mit ihren Familien haben - während sie alleine und einsam ihrem nahenden Lebensende entgegensehen müssen....

:schnl:

lässt du bitte die Verallgemeinerung ....sowas ärgert mich gewaltig .....
Ich habe keine Kinder und wollte nie welche aber ich kann lieben und zwar intensiv....allerdings das allgemeine Verständis von liebe entzieht sich mir denn ich projeziere es nicht auf einige wenige oder einen einzigen.....


Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die keine Kinder wollen im Alter ziemlich bösartig und destruktiv werden - oftmals auch vom Neid zerfressen auf diejenigen, die im Alter ein gutes Leben mit ihren Familien haben - während sie alleine und einsam ihrem nahenden Lebensende entgegensehen müssen....

Ach aber was ist mit denen, die Ihren Kindern lästig sind? in ein Altenheim abgeschoben.... weisste ich finde es dreist Kinder in die Welt zu setzen um anschließend Versorgung im Alter einzufordern.... so nach dem Motto ich hab Dich in die Welt gesetzt und nu bist du Verantwortlich für mein Wohlergehen ....was für eine Freiheit für das "Kind"....

Wenn ich nimmer kann hoffe ich legal einschlafen herbeiführen zu können und keinem zur Last zu fallen....

Ulien :alien:
 
Was für eine Bedeutung hat es ein kinderfreies Leben zu haben?


Manchmal traurig und leer.
Sinnlos eigentlich.
Dann wieder froh, dass einem so mancher Kummer erspart blieb.
Dafür gab es anderen Kummer.

Doch so wirklich kinderfrei ist das Leben zum Glück nicht, auch für einen Kinderlosen.
Es gibt Kinder von Freunden, deren positive Entwicklung man mit Freude miterlebt.
Natürlich alles doch aus einer gewissen Ferne ohne wirklich Einfluss zu nehmen.
Aber es gibt auch Kinder von Freunden, deren traurigen Abstieg man miterlebt.

Was bleibt einem Kinderlosen also, als selbst Kind zu sein, sein ganzes Leben.
Es gibt genug zu lernen.
Und zu schweigen, wenn die erfahrenen Erwachsenen reden.
 
Hallo SandyEngel,

du hast eine wirklich schlimme Erfahrung gemacht. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, ein Kind, das ich geboren habe, beerdigen zu müssen. Ich weiss nicht, wie das jemand schafft ohne daran zu zerbrechen.
Ich habe drei Kinder während den Schwangerschaften verloren, ein Grund wurde nie gefunden - das war schon schlimm genug.

Ich finde eine Verallgemeinerung nicht gut, was kinderlose Leute angeht. Manche Leute können auch keine Kinder bekommen. Es mag Menschen geben, die nicht lieben können, mag auch sein, dass solche Leute oft keine Kinder haben - aber es gibt auch kinderlose Menschen, die sehr herzlich sind. Man muss immer den ganzen Menschen betrachten,

LG
Astralengel
 
Werbung:
lässt du bitte die Verallgemeinerung ....sowas ärgert mich gewaltig .....
Ich habe keine Kinder und wollte nie welche aber ich kann lieben und zwar intensiv....allerdings das allgemeine Verständis von liebe entzieht sich mir denn ich projeziere es nicht auf einige wenige oder einen einzigen.....

Mach dir nichts draus, denn es ist anscheinend üblich, dass nahezu bei jedem Thema zunächst einmal Verallgemeinert wird, denn es gibt Menschen, die wissen es eben nicht besser!

Ich selbst habe zwei Kinder (obwohl mir mein Gynäkologe stets prophezeit hat, bei mir wäre es unter "normalen" Umständen nicht möglich, welche zu bekommen!) die ich sehr lieb hab (beruht auf Gegenseitigkeit), trotzdem kann ich auch gut nachvollziehen wie es ist, eben keine Kinder zu haben! Ich denke, es hat Alles seine Vor und Nachteile! Enkelkinder habe ich keine, wahrscheinlich werde ich auch keine bekommen!

Ach aber was ist mit denen, die Ihren Kindern lästig sind? in ein Altenheim abgeschoben.... weisste ich finde es dreist Kinder in die Welt zu setzen um anschließend Versorgung im Alter einzufordern.... so nach dem Motto ich hab Dich in die Welt gesetzt und nu bist du Verantwortlich für mein Wohlergehen ....was für eine Freiheit für das "Kind"....

Jemand der vorhat, Kinder wegen seiner "Altersversorgung" in die Welt zu setzen, ist sowieso schlecht beraten! Ich glaube allerdings schon, dass die Motivation bei den meisten Eltern, eine andere ist!

Wenn ich nimmer kann hoffe ich legal einschlafen herbeiführen zu können und keinem zur Last zu fallen....

Da hoffe ich auch, denn wenn ich zwecks "Versorgung" im Alter etwa meine persönliche Entscheidungsfreiheit aufgeben müsste, ziehe ich es auch vor den "Löffel" abzugeben! Obwohl mir meine Kinder immer wieder versichern, "immer für mich da zu sein", verlasse ich mich lieber nicht darauf! Denn ich bin dafür, dass die beiden ihr Leben leben und ich meins!! So einfach ist das!


LG
feuervogel
 
Zurück
Oben