Was fehlt ?

Eigentlich müsste er in Therapie gehen oder? Nicht ich...
Das sehe ich genauso. Das wirkt krank- und zwanghaft und nicht mehr normal.
Vor allem solltest du auf deinen Körper hören, der lügt normalerweise nie...
Das sage ich, weil du offenbar so viel Rückversicherung zu brauchen meinst, ob deine Wahrnehmung stimmt
oder du ihm unrecht tust.
Von deiner Geschichte her denke ich, dass das auch eine Parallele zu dem Konflikt mit deiner Mutter hat.
Ein Kind wird immer eher sich selbst infrage stellen als die Mutter. Es wird sich selbst verbiegen, um die Mutter
zu retten und zu schützen.
Achte drauf, dass du das nicht bei ihm machst, er ist erwachsen und du auch.

Werbung:
Das sehe ich genauso. Das wirkt krank- und zwanghaft und nicht mehr normal.
Vor allem solltest du auf deinen Körper hören, der lügt normalerweise nie...
Das sage ich, weil du offenbar so viel Rückversicherung zu brauchen meinst, ob deine Wahrnehmung stimmt
oder du ihm unrecht tust.
Von deiner Geschichte her denke ich, dass das auch eine Parallele zu dem Konflikt mit deiner Mutter hat.
Ein Kind wird immer eher sich selbst infrage stellen als die Mutter. Es wird sich selbst verbiegen, um die Mutter
zu retten und zu schützen.
Achte drauf, dass du das nicht bei ihm machst, er ist erwachsen und du auch.
Ja ich denke ich brauche die Versicherung dass mich jemand versteht und ich meinen Gefühlen trauen kann.

Hallo @afterlife
Deine Gefühle täuschen dich nicht. Wenn sich etwas für dich nicht richtig anfühlt, auch wenn du die einzige auf der Welt wärst, die so empfindet, dann ist es trotzdem sinnvoll, der eigenen inneren Stimme zu folgen bzw. sie nicht zu ignorieren. Ansonsten sich ein Riss auftut. Wenn er klein ist, kann man ohne weiteres über ihn hinwegsehen aber auch hinsehen zum ausprobieren, korrigieren und auch um sich und seine Bedürfnisse besser kennenlernen usw.

Dreht es sich jedoch immer um dasselbe Thema, dann wird es ungesund und der Mensch wird krank.

Vielleicht ist deine Zeit gekommen, um neue Wege zu beschreiten, du jedoch verständlicherweise noch hin- und her gerissen bist.

Mit Sonne Mars-Konjunktion in Zwillinge am IC im 3. Haus der Kommunikation und im Element der Luft wirken die Symbole auf mich wie ein kleiner Sperling fröhlich herum zwitschernd, wenn er in seinem kleinen Reich frei fliegen und in seiner belebenden Energie leben darf.

Auf der anderen Seite liegt in Opposition die Energie eines Vulkans (Jupiter/Uranus Konj. in Feuerschütze 9), dessen Energie sich sammelt und staut und deshalb von Zeit zu Zeit wieder ausbrechen muss.
Mars, Jupiter, Sonne und Uranus sind natürliche kraftvolle Feuer-Energien die es nach draussen und zur Expansion drängt. Da liegt noch so viel drin. Um das zu erkennen und auch in Gedanken zu jonglieren, brauchst du jedoch Luft zum Atmen.

Und nun denke ich, dass diese Energien einen Ausgleich suchen, so wie du die Situation beschreibst. Du fühlst dich nicht mehr in Balance, trotz immer wieder guten Momenten mit deinem Partner.

Er nervt dich immer mehr und überschreitet auch deine Grenzen.

Er ist jedoch wie er ist und um Himmels willen, wir können und sollen andere Menschen nicht ändern. Deine Grenzen setzen ganz klar. Und du kannst ihm tausendmal vorbeten, was du nicht willst. Festgefahrene Muster sind jedoch wie Autobahnen. Wahrscheinlich kämen Versprechungen, er würde sich ändern. Und spätestens nach einer Woche das selbe Lied.

Du bist auf gutem Weg. Reflektierst dich immer wieder und gehst verschiedene Szenarien durch. Evtl. magst du dich wohnlich von ihm trennen und so eure Beziehung neu entdecken?

Alles in Allem willst du dir jedoch wahrscheinlich sagen können "Ich liebe diesen Mann von ganzem Herzen auf Augenhöhe". Ansonsten ist es wohl eher ein Sterben auf Zeit oder es kommt alles gut. Das weisst nur du.

Wir haben nur dieses Leben in diesem Bewusstsein. Darum würde ich mir immer wieder die Frage stellen: "Ist es das was ICH will?"

Ich wünsche dir alles Gute.

Hallo @afterlife

Mars, Jupiter, Sonne und Uranus sind natürliche kraftvolle Feuer-Energien die es nach draussen und zur Expansion drängt. Da liegt noch so viel drin. Um das zu erkennen und auch in Gedanken zu jonglieren, brauchst du jedoch Luft zum Atmen.
@arktrigon danke für deine Zeilen.

Was liegt da drin? Ich meine eher spirituell? Beruflich? Gesellschaftlich? Künstlerisch?

Ich bin auch sehr häuslich, träum von einem Haus am Land, Frieden usw

Gleichzeitig denke ich dass mir dann langweilig wird...

Vielleicht habe ich auch eine Midlife-Crisis.

Ach es ist echt nicht cool so zerrissen zu sein...

Du hast möglicherweise eine Midlife Crisis oder auch nicht, aber das hat nichts mit seinem gestörten und zwanghaften Verhalten zu tun.

Ich bin ja nur intuitiv mit Astrologie unterwegs, denke jedoch, dass Planeten, welche in Opposition zu persönlichen Aspekten des Geburtsradix stehen, uns ganz besonders herausfordern und uns mehr oder weniger in regelmässigen Abständen das Leben lang begleiten. Weshalb das Erkennen unserer energetischen Mechanismen gar nicht mal so schlecht ist. So dass wir nicht immer wieder ins selbe Loch fallen.

Unsere Sonne nimmt dabei eine komplett andere Stellung ein als der sicherheitsbedürftige Mond. Die Sonne, die will sich zeigen. Sie will scheinen. In ihr liegt die Lebenskraft, das Ego, der Wille zu leben und sich auch durchzusetzen. Deshalb kann die Opposition zur Sonne durchaus auch eine unbewusste "Auge um Auge - Zahn um Zahn" - Situation sein, und keiner weiss warum. Die Sonne will das Eine und das Gegenüber will komplett das Gegenteil. Es lockt uns und fordert heraus. Und wie es so schön heisst und wirklich schön ist, immer wieder gerne: "Am Du werde ich zum Ich".

In Sonne/Mars Konj. IC vs. Jupiter/Uranus 9. Haus liegt in meinen Augen sehr viel Potential für Inneres Wachstum und Kraft, gekoppelt mit der Tiefe von Skorpion und Pluto. Eben gerade, wegen diesem Spannungsaspekt auf der IC/MC-Achse.

Du wirst ganz bestimmt gestärkt hervorgehen aus dieser Krise, die für dich natürlich alles andere als toll ist, aber offenbar nach Lösungen sucht.

Saturn ist langsam, erst nächstes Jahr im Februar geht er ins Quadrat zu deiner Sonne Mars Konjunktion.
Wenn du die Beziehung retten willst, muss er was tun, wenn er es nicht tut, dann wird Saturn das vllt erledigen,
weil er dir den Drive gibt.
Manchmal darf man nichts erzwingen, sondern man muss wirklich so lange in einer Beziehung bleiben, bis es ganz natürlich geschieht, weil man die Schnauze wirklich wirklich bis obenhin voll hat.
Dann ist es auch relativ leicht, zu gehen.
Wenn er nichts tut (also nachhaltig, nicht nur oberflächlich bemüht), dann schaust du dir das alles so ruhig es geht nur an und bleibst bei dir. Und wartest. Als ob du schwanger wärst...
Es wird in dir arbeiten, und wenn es dir reicht, wirst du handeln.

Es sei denn, es ist eine kranke, neurotisch bedingte Abhängigkeit vorhanden, dann ist es was anderes. Meine Mutter hat es geschafft, im Laufe ihres Lebens jeden Transit vorbeigehen zu lassen, ohne sich zu trennen. Obwohl die Hinweise enorm waren. Ein Drama. Soll jetzt nicht expemplarisch sein für dich, nur verdeutlichen, dass nichts von selbst geschieht, man muss schon mitarbeiten.

Insofern sollte man als Frau immer auf seinen inneren sicheren Ort achten, auf finanzielle Unabhängigkeit usw.

Werbung:
Liebe Foris,

was seht ihr im kombin?
Ist das eine große Liebe?
Kann das ein Leben lang halten?
Potenzial für eine Ehe?

Ich habe Zweifel. Unerfüllte Sehnsucht.
Bin etwas verliebt in jemanden und habe ein schlechtes Gewissen.

Es ist die gesündeste Beziehung die ich je hatte. Dennoch fehlt mir was.

Was glaubt ihr ist es?

VLG Ali

hallo,
aus dem Combin ist aber ersichtlich das es etwas Gemeinsames ist, dieses Festhalten , einerseits von Ihm, andererseits auch von dir.
Bedeutet er allein ist nicht so, womöglich mit jemand anderem wäre er nicht so.
Aber er gibt dir auch enorme Sicherheit.

und kein Festhalten von ihm, keine Sicherheit für dich......

ich frage mich allerdings ob du das Festhalten nicht sogar förderst, indem du dich wehrst dagegen,
als gebranntes Kind ist man eben sensibel,

ich habe auch so ein Festhalte/Druck Aspekt, mittlerweile kann ich das losgelöst sehen und meinen Mitanteil zurücknehmen, so nehme ich auch dieses Festhalten raus,
es geht um stark sein, seine eigene Macht ausdrücken .

Zurück
Oben