Hallo
@afterlife
Deine Gefühle täuschen dich nicht. Wenn sich etwas für dich nicht richtig anfühlt, auch wenn du die einzige auf der Welt wärst, die so empfindet, dann ist es trotzdem sinnvoll, der eigenen inneren Stimme zu folgen bzw. sie nicht zu ignorieren. Ansonsten sich ein Riss auftut. Wenn er klein ist, kann man ohne weiteres über ihn hinwegsehen aber auch hinsehen zum ausprobieren, korrigieren und auch um sich und seine Bedürfnisse besser kennenlernen usw.
Dreht es sich jedoch immer um dasselbe Thema, dann wird es ungesund und der Mensch wird krank.
Vielleicht ist deine Zeit gekommen, um neue Wege zu beschreiten, du jedoch verständlicherweise noch hin- und her gerissen bist.
Mit Sonne Mars-Konjunktion in Zwillinge am IC im 3. Haus der Kommunikation und im Element der Luft wirken die Symbole auf mich wie ein kleiner Sperling fröhlich herum zwitschernd, wenn er in seinem kleinen Reich frei fliegen und in seiner belebenden Energie leben darf.
Auf der anderen Seite liegt in Opposition die Energie eines Vulkans (Jupiter/Uranus Konj. in Feuerschütze 9), dessen Energie sich sammelt und staut und deshalb von Zeit zu Zeit wieder ausbrechen muss.
Mars, Jupiter, Sonne und Uranus sind natürliche kraftvolle Feuer-Energien die es nach draussen und zur Expansion drängt. Da liegt noch so viel drin. Um das zu erkennen und auch in Gedanken zu jonglieren, brauchst du jedoch Luft zum Atmen.
Und nun denke ich, dass diese Energien einen Ausgleich suchen, so wie du die Situation beschreibst. Du fühlst dich nicht mehr in Balance, trotz immer wieder guten Momenten mit deinem Partner.
Er nervt dich immer mehr und überschreitet auch deine Grenzen.
Er ist jedoch wie er ist und um Himmels willen, wir können und sollen andere Menschen nicht ändern. Deine Grenzen setzen ganz klar. Und du kannst ihm tausendmal vorbeten, was du nicht willst. Festgefahrene Muster sind jedoch wie Autobahnen. Wahrscheinlich kämen Versprechungen, er würde sich ändern. Und spätestens nach einer Woche das selbe Lied.
Du bist auf gutem Weg. Reflektierst dich immer wieder und gehst verschiedene Szenarien durch. Evtl. magst du dich wohnlich von ihm trennen und so eure Beziehung neu entdecken?
Alles in Allem willst du dir jedoch wahrscheinlich sagen können "Ich liebe diesen Mann von ganzem Herzen auf Augenhöhe". Ansonsten ist es wohl eher ein Sterben auf Zeit oder es kommt alles gut. Das weisst nur du.
Wir haben nur dieses Leben in diesem Bewusstsein. Darum würde ich mir immer wieder die Frage stellen: "Ist es das was ICH will?"
Ich wünsche dir alles Gute.