Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dass jeder Fünfte in Deutschland AfD gewählt habe, damit sei eine rote Linie überschritten, sagt Hanna Veiler. Die Präsidentin der Jüdischen Studierendenunion will nun »Abstand von Deutschland« gewinnen.
»Alice Weidel ist nicht willkommen«, sagte Schlagersängerin Vicky Leandros, als sie erfuhr, dass die AfD-Chefin zu ihrem Konzert kommen sollte. Weidel erschien nicht. Schirmherrin Gloria von Thurn und Taxis beklagt sich nun.
Falls sie dadurch anschließend - womöglich zur Langzeitarbeitslosen wird und später dann mal in Armutsrente gehen muss – gönnen sie ihr aber immerhin noch eine zusätzliche Mütterrente on top.
Zitat:
„Berlin: (hib/CHE) Die AfD-Fraktion fordert in einem Antrag (19/4843), die Mütterrente nicht mehr auf die Grundsicherung im Alter anzurechnen. Es sei ein Gebot der Fairness den Müttern gegenüber, keine volle Einkommensanrechnung der Renten für Erziehungszeiten vorzunehmen, denn so würden sich die Änderungen bei der Mütterrente auch bei armen Rentnerinnen auswirken, schreibt die Fraktion.“
Berlin: (hib/CHE) Die AfD-Fraktion fordert in einem Antrag (19/4843), die Mütterrente nicht mehr auf die Grundsicherung im Alter anzurechnen. Es sei ein Gebot der Fairness den Müttern...
www.bundestag.de
„Weidel, die lesbisch ist und es ablehnt, als queer bezeichnet zu werden, ist seit 2009 mit Sarah Bossard (* 1982) liiert, mittlerweile in einer eingetragenen Partnerschaft. Das Paar zieht gemeinsam zwei Söhne groß – der ältere Sohn wurde 2012/13 geboren.“
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.