Was die AfD sagt und was sie meint

Werbung:
Du meinst, wie die Frage gemeint ist ?

Wenn es ein Parteiprogramm gibt und da aber kein "Klartext" drinsteht, was ist dann das Parteiprogramm ?
Schwammig, weil da gar nicht Klartext drin ist und das ist von der AfD auch so gewollt.
Wenn einiges von dem was da schwammig formuliert drin steht, dann
Gute Nacht Deutschland

Der für den AfD-EU-Spitzenkandidaten Maximilian Krah arbeitende Erik Ahrens hat auf Twitter folgendes geschrieben:

Anhang anzeigen 137594
Was könnte die AfD damit wohl meinen? Welche Form von liebevoller Kümmerung wird da gemeint sein wenn man schreibt "um die Gegner werden wir uns kümmern?"
Das, was eine andere Partei, die auch das A und D in ihrem Parteinamen vor knapp hundert Jahren auch im Parteiprogramm erwähnte und dann in die Tat umsetzte.

Die nicht:
Auch wenn es nicht die Höhe im Osten erreicht so gegen die Zahlen in Westdeutschland auch nach oben
Auch das ist beängstigend

Schwammig, weil da gar nicht Klartext drin ist und das ist von der AfD auch so gewollt.
Wenn einiges von dem was da schwammig formuliert drin steht, dann
Gute Nacht Deutschland
Wer soll dann mit denen regieren?
Ohne Koalitionspartner würde es wohl nicht gehen.

Da haben es die österr. Brüder und Schwestern im Geiste (FPÖ) leichter. Die stehen seit einem Jahr stabil bei 30% und wenn nicht ein Wunder geschieht, gewinnen sie die Wahl im Herbst und haben auch kein Problem, einen Koalitionspartner zu finden. :rolleyes:

Es wird ja in dem ersten Zitat dieses Threads gesagt, dass noch nicht alles klar gesagt wird.
Also wird im Parteiprogramm nicht alles klar gesagt.

Wer soll dann mit denen regieren?
Ohne Koalitionspartner würde es wohl nicht gehen.

Da haben es die österr. Brüder und Schwestern im Geiste (FPÖ) leichter. Die stehen seit einem Jahr stabil bei 30% und wenn nicht ein Wunder geschieht, gewinnen sie die Wahl im Herbst und haben auch kein Problem, einen Koalitionspartner zu finden. :rolleyes:
In ein paar Jahren haben sie noch mehr Prozente, koalieren mit ??? und nehmen die dann in Schutzhaft.
Bis dahin sind Militär, Justiz und Polizei von denen unterwandert, so dass da nix schief gehen kann.
War damals so und wird wieder so kommen, wenn nicht drastische Maßnahmen ergriffen werden.

Die nicht:
Hmm, ich denke schon.
Die Menschen wählen AfD wegen deren faschistisch-rechtsextremer Haltung und nicht trotz dieser Haltung.
Ich kenne einige, die ganz erleichtert sind jetzt endlich wieder offen und ohne jede Konsequenz faschistisch rassistischen Blut u Boden Dreck absondern zu dürfen.

Dieses „jetzt zeigen ´s wir denen mal“ - den Migrant*innen, denen da Oben, den Sozn… -, diese tiefsitzenden unreflektierten Kränkungen wegen Dingen, von denen sie meinen dass sie IHNEN selbstredend zustehen und die ihnen von den gehassten Personengruppen vermeintlich vorenthalten od genommen würden, oder, noch schlimmer, einer anderen gehassten Personengruppe gegeben würden. Dieses Selbstverständnis, dass Gewalt u antidemokratisches Marodieren ein akzeptabler Ausdruck von Unzufriedenheit sei…
Da geht es nicht um Fakten. Im Gegenteil. Fakten sind da extrem störend.

Ich bezweifle nicht die verschiedensten realen Probleme u Existenzängste der AfD affinen Wähler*innen (od. der FPÖ Groupies in Ö).
Ich verzweifle an der unreflektierten, engstirnigen und auf Drohungen u Diskriminierung aufgebauten Adressierung d Probleme.
Aber wie gesagt. Fakten würden ja nur stören.

Wer glaubt, dass sich AfD/FPÖ od sonstige rechten Honks um die existenziellen Sorgen ihrer Wählerschaft kümmern, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten…
Ein Blick in das Abstimmverhalten bei Beschlüssen genügt, um zu wissen worum es diesen schimmligen Bananen wirklich geht.
Die unverhohlen faschistische Attitüde sowohl dieser Parteien, als auch ihrer Wähler*innen machen mir extrem große Sorgen.

Werbung:
Hmm, ich denke schon.
Die Menschen wählen AfD wegen deren faschistisch-rechtsextremer Haltung und nicht trotz dieser Haltung.
Ich kenne einige, die ganz erleichtert sind jetzt endlich wieder offen und ohne jede Konsequenz faschistisch rassistischen Blut u Boden Dreck absondern zu dürfen.

Dieses „jetzt zeigen ´s wir denen mal“ - den Migrant*innen, denen da Oben, den Sozn… -, diese tiefsitzenden unreflektierten Kränkungen wegen Dingen, von denen sie meinen dass sie IHNEN selbstredend zustehen und die ihnen von den gehassten Personengruppen vermeintlich vorenthalten od genommen würden, oder, noch schlimmer, einer anderen gehassten Personengruppe gegeben würden. Dieses Selbstverständnis, dass Gewalt u antidemokratisches Marodieren ein akzeptabler Ausdruck von Unzufriedenheit sei…
Da geht es nicht um Fakten. Im Gegenteil. Fakten sind da extrem störend.

Ich bezweifle nicht die verschiedensten realen Probleme u Existenzängste der AfD affinen Wähler*innen (od. der FPÖ Groupies in Ö).
Ich verzweifle an der unreflektierten, engstirnigen und auf Drohungen u Diskriminierung aufgebauten Adressierung d Probleme.
Aber wie gesagt. Fakten würden ja nur stören.

Wer glaubt, dass sich AfD/FPÖ od sonstige rechten Honks um die existenziellen Sorgen ihrer Wählerschaft kümmern, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten…
Ein Blick in das Abstimmverhalten bei Beschlüssen genügt, um zu wissen worum es diesen schimmligen Bananen wirklich geht.
Die unverhohlen faschistische Attitüde sowohl dieser Parteien, als auch ihrer Wähler*innen machen mir extrem große Sorgen.
Und doch glaube ich das viele Wähler gar nicht wirklich reflektieren, was sie da eigentlich wählen
Dass jetzt alle Wähler so denken, wie du meinst, glaube ich nicht.
Klar gibt es von denen auch, aber Alle denk ich nunmal nicht

Zurück
Oben