RegNiDoen schrieb:
da ich mich so über den Thread "was denken Männer" amüsiere will ich mehr! Also: was bitte geht in den Frauen vor?!
Ich will ein bißchen Futter verteilen, damit Ihr es sprachlich verwursten könnt:
1. Was bitte passiert in Frauen, wenn Mann versucht, Kritik zu üben? Mann sagt einfach nur: das ist doch so und so- und schon hat man eine fürchterliche emotionale Reaktion, das gehe doch nicht, das man das so sehe, das könne doch nicht sein. Was bitte passiert da in Euch?
kritik ist mist. wozu soll das gut sein. ich fühle mich in meinem sosein völlig unverstanden und abgelehnt. kritik bedeutet für mich, dass ein mann mir sagt: "mach das so" ... "denk das und dieses" ... "du musst blabla" ... anstatt zu fragen (so wie du jetzt hier): "warum machst du nicht" "warum denkst du so" "warum musst du ..." und das bitte nicht als einleitung um dann zu kritisieren *lol* ... sondern um wirklich die völlig andere denk- und gefühlswelt kennenzulernen. ich lebe damit seit meiner geburt und wenn ich es bis heute überlebt habe, wird meine art zu denken und zu fühlen wohl nicht so verkehrt sein, ne ...
wenn ein mann mir sagt: "das ist doch so und so ..." dann kann ich darüber diskutieren und ihm sagen wie ich es sehe ... das ist mE keine kritik ... es sei denn er hält sein "so und so" für der weisheit allerletzer schluss und läßt mir keinen platz mehr für meine weisheiten
2. Ich habe mehrmals gelesen, daß frau eigentlich gar keinen Austausch will, sondern daß sie nur ihr Erlebtes bei uns Männern abladen will. Einmal die Luft rauslassen, sozusagen. Wir Männer nennen das "ausatmen", bei den Frauen scheint das gleiche "reden" zu heißen.
mE stimmt das SO nicht. eine frau mag schon den austausch (ich jedenfalls), aber mir ist aufgefallen, dass die männer sofort in die bresche springen und versuchen mir eine lösung zu servieren, die ich dann auch gefälligst sofort umzusetzen habe ... ich will keine lösung. ich will mich austauschen, auch mal rumjammern, nur so ... mich mal ausweinen, mal anlehnen. tipps sind auch okay, aber nur solange wie ich frei bliebe in der entscheidung sie anzunehmen oder doch meinen weg weiterzugehen, egal wie falsch er mann auch erscheinen mag, ohne dass danach der haussegen völlig schief hängt und der mann die beleidigte leberwurst spielt ...
Der Mann Dein Herr Und Meister - AMEN !!!
3. Wenn Ihr nur Euer Erlebtes abladen wollt, um Euch besser zu fühlen: wozu soll das dienen, dieses Abladen? Fühlt Ihr euch danach befreiter? Oder ist es leichter auszuhalten, wenn ihr es uns erzählt habt?
bei mir ist es so, dass ich "probleme" wochenlang in mir wälzen kann und zu keinem ergebnis komme. erst im gespräch mit einem anderen (egal ob mann oder frau) bekomme ich selbst während ich rede ein gefühl dafür was "richtig" und was "falsch" ist. mein gegenüber ist dann sozusagen ein "katalysator" ... der mir hilft in mir klarheit zu schaffen, in dem ich es RAUSlasse. ja - es ist ein sprichwörtliches rauslassen und weg ... und dann fühle ich was ich tun will, muss, soll ... das stößt männer oft vor den kopf, habe ich das gefühl, weil sie der held der frau sein wollen. der der alles regelt und den vollen durchblick hat, der tolle hecht, der immer mit rat und tat zur seite steht, und dann redet man stundenlang und frau tut genau das gegenteil von dem, was mann ihr 3 stunden vorgekaut hat ... sie hat einfach gemerkt (gefühlsmäßig) dass seine logische lösung für sie nicht paßt und macht ihr eigenes ding, das gefühlsmäßig für sie paßt.
4. Mein Lieblingsthema: das Tratschen. Ich sage auf der Arbeit einen Satz und ich kann darauf wetten, daß an den folgenden Tagen ein irres Gekeife in der Küche losgeht darüber, was ich mal wieder gesagt habe(n soll). Wozu das? Ist es eine Art Rudelverhalten? Bitte um Erklärungen und Lebenshilfe in diesem Fall! Es ist nämlich wirklich schwer auszuhalten.
das ist tatsächlich ein vorurteil. ich kenne sehr viele frauen, die total verschwiegen sind und denen ich meine geheimsten geheimnisse anvertraue.
... und gerade im öffentlichen dienst waren es die männer, die nicht mal dienstgeheimnisse für sich behalten konnten ...
wenn ich über andere rede, dann wieder aus og. grund. ich muss es rauslassen um klarheit zu bekommen, über meine gefühle ... ich kann es nicht mit mir ausmachen. das geht einfach nicht.
5. Was ist eigentlich der Sinn der Frau an sich? Wozu seid Ihr eigentlich da?
Grüße!! Ich freue mich auf die Antworten.
nun ja. in erster linie wurden wir mE erfunden um kinderzukriegen, nachdem befunden wurde, dass männer dazu nichts taugen (wehleidigkeit und so - du weißt schon

) ... dann natürlich noch um dem mann eine partnerin und ergänzung zu sein. wir sind für die küche da und für´s bett ...

für die wehwehchen sind wir auch zuständig und fürs verarzten. (und für die große wäsche - nicht zu vergessen) ...
der sinn ? mh ... ich vermute die männer zur weißglut zu treiben, als versuchung zu dienen, die überwunden werden muss ... als etwas unerreichbares herzuhalten an dem man

wachsen und sich selbst erkennen kann ... als gegensatz also ... als projektionsfläche ...
speziell denke ich mal, hängt das von jedem paar ganz individuell ab, welchen sinn die frau in der partnerschaft macht und wofür sie da ist.