Was bringen Witschaftssanktionen?

Werbung:
Tropisch warme Stuben sind erstrebenswert?
Wer will, kann ja einen oder mehrere Obdachlose bei sich aufnehmen.
Aber bitte nicht wundern, wenn die dann aus der Wohnung einen "Saustall" machen.
Arme Menschen bekommen vom Amt Zuschüsse, verhungern muss niemand und eine preiswerte Decke wird sich auch jeder leisten können.
Bei teuren Theater-Abos und tägl. im Restaurant essen gehen, sieht es natürlich schon schlechter aus.

Gruß

Luca
Wenn du meinst, dann immer weg mit dem Geld. Wir jammern ja eh nur auf hohem Niveau. :cautious:

Wegen so einem Harz Vierler, bald Bürgergeldler, muss man sich nicht wirklich kümmern, die bekommen die Heiz und Stromkosten eh bezahlt.
Die können immernoch aus den Vollen schöpfen.
Bei Geringverdienern, die aber soviel bekommen, dass sie kein Anspruch auf Kostenübernahme haben, sieht das schon anders aus.

Du redest nicht von Odachlosen, aber auch die Armen sind ein Teil unserer Gesellschaft und du steckst alle in eine Schublade. Wohlstandsgejammer angeblich. Aber diese Sanktionen treffen vor allem die Armen der Gesellschaft.
Die Sanktionen treffen vor allem den Fischkopf in Russland, der da seine narzisstische Krise auslebt.

Armut gab es schon vor der Krise, vor Corona. Stell dir das mal vor!

Du redest nicht von Odachlosen, aber auch die Armen sind ein Teil unserer Gesellschaft und du steckst alle in eine Schublade. Wohlstandsgejammer angeblich. Aber diese Sanktionen treffen vor allem die Armen der Gesellschaft.
Das ist schon so, dass es die ärmeren mehr trifft und trotzdem leben sie und sind nicht in einem Kriegsgebiet wo sie täglich der Tod treffen kann.

Wir können nicht so weiter machen wollen wie vorher, wo so viele im Krieg sterben und Hilfe benötigen.

Es geht nicht um uns, es geht um Leben und Tod in Kriegsgebieten und da sollte man bereit sein auf unseren Luxus zu verzichten, wenns sein muss.

Die Sanktionen treffen vor allem den Fischkopf in Russland, der da seine narzisstische Krise auslebt.

Armut gab es schon vor der Krise, vor Corona. Stell dir das mal vor!
Ihn selber wohl nicht wirklich.
Und die Truppe um ihn herum dürfte auch nicht so viel leiden müssen.
Es trifft auch dort eher das Volk, das aber schon immer gelitten hat und daran gewöhnt ist.
Bisher hat es dort kein Regime gegeben, wo die Masse der Menschen einen gewissen Wohlstand wie im Westen hatte.
Was nach Putin kommt, ist fraglich.
Ob es besser wird, wage ich zu bezweifeln.

Gruß

Luca

Werbung:
Ich habe eine Sendung mit Markus Lanz gesehen und bin einigermaßen entsetzt über die Diskussionskultur. Aber leider ist das ja nichts Neues.
Auch wenn ich weiß, dass es hier nicht besser sein wird, Frau Wagenknecht hat Recht. Wir schaden uns in erster Linie selbst. Für mich fast unerträglich was derzeit politisch veranstaltet wird.
Vielleicht hat der eine oder andere die Zeit sich das folgende Video anzuschauen. Danke!
Ich hab keine Lust, mir ein 30-minütiges Video mit Sahra Wagenknecht anzusehen. Falls du eine Zusammenfassung für die mässig Interessierten geben könntest, dann würd ich vielleicht dazu was sagen.

Meine Erfahrung mit Frau Wagenknecht ist, dass sie so eine ganze Menge Dinge nicht ausspricht, und dann noch eine ganze Menge Dinge verdreht. Damit am Ende dann alles in etwa so ausschaut, wie sie's gerne ausschauen lassen möchte.

Zurück
Oben