Was bringen Witschaftssanktionen?

Werbung:
Ich habe eine Sendung mit Markus Lanz gesehen und bin einigermaßen entsetzt über die Diskussionskultur. Aber leider ist das ja nichts Neues.
Auch wenn ich weiß, dass es hier nicht besser sein wird, Frau Wagenknecht hat Recht. Wir schaden uns in erster Linie selbst. Für mich fast unerträglich was derzeit politisch veranstaltet wird.
Vielleicht hat der eine oder andere die Zeit sich das folgende Video anzuschauen. Danke!
Für mich ist das Gejammer um den Wohlstandsverlust unerträglich bzw lächerlich Oder Heuchelei, Lügen und das Mimimi , aus der Generation, denen meine Zukunft scheissegal war. Und jede Generation die dann noch folgt.

Das, was jetzt gerade passiert, hätte schon viel früher passieren müssen. Und das weißt du selbst sehr genau. Wenn ich sehe, wie Menschen jetzt schon, bei Temperaturen von 15 °C die Heizung anmachen, dann ist dieser Gesellschaft nicht mehr zu helfen.

Das Problem mit den fossilen Brennstoffen ist älter als ich es bin, die Konsequenz war deutlich. Es hat eben nur niemanden interessiert. Verstehst du was ich meine, oder muss ich deutlicher werden?

Dann gibt es jetzt eben keine billige Klamotten mehr, kein billiges Essen und auch keine tropisch warme Bude, Pech gehabt. Davon stirbt man nicht. Essen gibt es auch so genug, wenn man sich schlau macht und einsieht, dass es eventuell Scheisse ist, Tonnen von Lebensmittel wegzuwerfen, weil es den Herrschaften nicht gut genug war.

Anstatt stundenlang ein Forum mit seinem wohlstandsgejammer zu bedienen, könnte man sich auch selbst einmal schlau machen. Das alles als Möglichkeit sehen, etwas umzusetzen, was ja angeblich für alle schon seit Jahren zum guten Ton gehörte.

Es war aber immer ökologisch sinnvoller von irgendeiner Öko Uschi, selbst gemachte Kosmetik teuer zu kaufen, weil man ja so umweltbewusst ist, als Mal ehrlich mit sich selbst zu sein. Während man über die Politik schimpft und deren Doppelmoral, hängen auch in deinem Schrank Klamotten, die in Sklavenarbeit hergestellt werden und dein Handy auch nicht aus Zuckerwatte besteht.

Aber fuck it.... Jeder muss mal sterben, ob im Krieg oder anderweitig ist dann auch nicht mehr wichtig, Hauptsache die Heizung läuft und das Auto fährt 200m weit in den nächsten Supermarkt.

Für mich ist das Gejammer um den Wohlstandsverlust unerträglich bzw lächerlich Oder Heuchelei, Lügen und das Mimimi , aus der Generation, denen meine Zukunft scheissegal war. Und jede Generation die dann noch folgt.

Das, was jetzt gerade passiert, hätte schon viel früher passieren müssen. Und das weißt du selbst sehr genau. Wenn ich sehe, wie Menschen jetzt schon, bei Temperaturen von 15 °C die Heizung anmachen, dann ist dieser Gesellschaft nicht mehr zu helfen.

Das Problem mit den fossilen Brennstoffen ist älter als ich es bin, die Konsequenz war deutlich. Es hat eben nur niemanden interessiert. Verstehst du was ich meine, oder muss ich deutlicher werden?

Dann gibt es jetzt eben keine billige Klamotten mehr, kein billiges Essen und auch keine tropisch warme Bude, Pech gehabt. Davon stirbt man nicht. Essen gibt es auch so genug, wenn man sich schlau macht und einsieht, dass es eventuell Scheisse ist, Tonnen von Lebensmittel wegzuwerfen, weil es den Herrschaften nicht gut genug war.

Anstatt stundenlang ein Forum mit seinem wohlstandsgejammer zu bedienen, könnte man sich auch selbst einmal schlau machen. Das alles als Möglichkeit sehen, etwas umzusetzen, was ja angeblich für alle schon seit Jahren zum guten Ton gehörte.

Es war aber immer ökologisch sinnvoller von irgendeiner Öko Uschi, selbst gemachte Kosmetik teuer zu kaufen, weil man ja so umweltbewusst ist, als Mal ehrlich mit sich selbst zu sein. Während man über die Politik schimpft und deren Doppelmoral, hängen auch in deinem Schrank Klamotten, die in Sklavenarbeit hergestellt werden und dein Handy auch nicht aus Zuckerwatte besteht.

Aber fuck it.... Jeder muss mal sterben, ob im Krieg oder anderweitig ist dann auch nicht mehr wichtig, Hauptsache die Heizung läuft und das Auto fährt 200m weit in den nächsten Supermarkt.
Deinen Zynismus kannst du dir sonstwohin stecken! Wohlstandsgejammer, wenn ich das höre wächst mir eine innere Halskrause.

Wenn die das schaffen zu überleben, werden wir das wohl auch noch hinbekommen :rolleyes:

Fakten und Zahlen​

• Laut der Weltbank befinden sich 18 der 20 ärmsten Länder in Subsahara-Afrika. Die meisten extrem armen Menschen leben in den Ländern Nigeria, Demokratische Republik Kongo, Tansania, Äthiopien und Madagaskar.
  • Vor der Pandemie gab es zwar Erfolge im Kampf gegen die weltweite Armut – sie waren aber innerhalb Afrikas sehr unterschiedlich. Auch wenn in vielen afrikanischen Länder über Jahre ein hohes Wirtschaftswachstum zu verzeichnen war, kommt dieses oft wegen extremer Ungleichheit nicht bei den armen Menschen an. In sieben Ländern stieg die die Anzahl der extrem Armen schon vor der Pandemie an, zum Beispiel in Uganda, Angola und Liberia.
  • Besonders leiden unter der Armut Frauen und Kinder. Laut UN ist weltweit die Hälfte aller mehrdimensional armen Menschen unter 18 Jahren alt.
  • Die extreme Armut führt zu Hunger in Afrika. Nach einem Bericht von Unicef lebten in der zweiten Hälfte des Jahres 2020mehr als die Hälfte der Kinder in Subsahara-Afrika- rund 280 Millionen Kinder - in einer Form von Ernährungsunsicherheit, 7.5 Millionen davon in einer Notsituation - das ist die Stufe vor der Hungersnot.
  • Eng mit Armut verbunden ist auch die Kinderarbeit. Die Kinder müssen arbeiten, um zum Lebensunterhalt ihrer Familie beizutragen. In den Ländern südlich der Sahara ist die Kinderarbeit seit 2016 wieder angestiegen – nach einem UNICEF-Bericht von 2020 arbeiten 24 Prozent der Kinder zwischen 5 und 17 Jahren. Ein Teufelskreis, denn Kinderarbeit statt Schulbildung führt wieder zu mehr Armut. Unicef prognostiziert, dass im Jahr 2022 die Kinderarbeit als Folge der Corona-Krise weiter ansteigen wird.
  • Die Beendigung der Armut in allen Ländern bis 2030 ist eines der Entwicklungsziele der Vereinten Nationen. Durch die Pandemie ist die weltweite Armut erstmal seit zwanzig Jahren wieder angestiegen, in den Ländern Subsahara-Afrikas sind in den Jahren 2020 und 2021 etwa 40 Millionen Menschen zusätzlich in extreme Armut geraten.
  • Die Kinderarmut ist laut Unicef alleine im Jahr 2020 weltweit um 10 Prozent gestiegen, in den ärmsten Ländern um bis zu 20 Prozent. Dort sind 60 Prozent der Kinder betroffen.
  • Die Prognosen sind düster: Die UN-Wirtschaftskommission für Afrika befürchtet, dass 2022 zusätzlich 59 Millionen Afrikanerinnen und Afrikaner in extreme Armut rutschen und damit die Zahl der extrem armen Menschen auf dem Kontinent auf insgesamt 514 Millionen ansteigen wird. Bis zum Jahr 2030 werden nach Schätzungen der Vereinten Nationen rund 85 Prozent der extrem Armen in Subsahara-Afrika leben.
  • Durch den Krieg in der Ukraine und ausbleibenden Weizenlieferungen drohen in den ohnehin ärmsten Ländern der Welt weitere Hungerkrisen.

1664181839462.png

Ich weiß schon was ich schreibe. Die Obdachlosen und Armen der Gesellschaft haben die Kleiderschränke voll und leben in tropischwarmen Stuben. Alles klar.
Tropisch warme Stuben sind erstrebenswert?
Wer will, kann ja einen oder mehrere Obdachlose bei sich aufnehmen.
Aber bitte nicht wundern, wenn die dann aus der Wohnung einen "Saustall" machen.
Arme Menschen bekommen vom Amt Zuschüsse, verhungern muss niemand und eine preiswerte Decke wird sich auch jeder leisten können.
Bei teuren Theater-Abos und tägl. im Restaurant essen gehen, sieht es natürlich schon schlechter aus.

Gruß

Luca

Werbung:
Wo rede ich von Obdachlosigkeit? Gehn dir wieder die Argumente aus? 😅
Du redest nicht von Odachlosen, aber auch die Armen sind ein Teil unserer Gesellschaft und du steckst alle in eine Schublade. Wohlstandsgejammer angeblich. Aber diese Sanktionen treffen vor allem die Armen der Gesellschaft.

Zurück
Oben