Was brauchts zum aufwachen?

lieber joey,

ich gestehe hiermit ein, dass ich nicht erwachter bin als andere, nicht unbedingt tiefer blicke etc als die Leute, die ich hier als "noch nicht aufgeweckt" oder gar "denen das erwachen unmoeglich ist" bezeichnet habe. Dass sich also jegliche Diskussion uebers "erwachen" eigentlich erledigt hat.

In eigenen Worten waere es noch besser gewesen, aber sehr schoen :thumbup:

Jetzt bin ich gespannt, ob Du Dich auch dran haeltst, oder ob das nur ein Lippenbekenntnis war, um mich goennerhaft zufrieden zu stellen.

bis die Tage... irgendwann mal
Joey

Werbung:
Wuff!!! - Ja!!! ... oder aber antwortet eben nicht auf solches Rum-Geprangere eines Gekränkten... wo doch bekannt sein sollte, dass das mit Leuten vom Typus des reinen rationalen Ichs "ins Unendliche und ... in teilweisen wochenlangen, für beide seiten extrem zähen Diskussionen endet"... oder eben NIE ! :fechten:

Natürlich ist es wichtig, dass es in der Bewusstseinsentwicklung zur einer Entstehung eines rationalen ICH gekommen sein muss... erst einmal weg von den prä-rationalen Bewusstseinsebenen, wo die Menschen die rationalen Fähigkeiten noch nicht ausreichend genug entwickelt haben (z.B. rationales Denken, Fähigkeit zur Dezentrierung, soziale Funktionsfähigkeit, soziale Verantwortung, etc.), und so gerne auf die ihnen zugänglichen trans-rationalen Sachverhalte zurückgreifen, die sie noch (!) wahrnehmen, allerdings durch ihre geringe Bewusstseins-Entwicklung nur verzerrt.
(...und womöglich stehen ihnen auch noch keine ausreichend rationalen Fähigkeiten für eine angemessene Interpretation zur Verfügung).

Der rein rationale Mensch ist so glücklich darüber, dass er die prä-rationalen Stufen hinter sich gelassen hat, dass er das Kind mit dem Bade ausschüttet!
Er verwechselt prä-rationale Stufen mit trans-rationale Stufen.
...und vergisst (oder besser: er weiß es noch (!) nicht), dass es Menschen gibt, die bereits trans-rationale Fähigkeiten entwickelt haben (also aufgeweckt oder aufgewacht sind *feix*)... na ja... dann fühlt sich so jemand halt empört... oder gekränkt...

Mmmmh... wirklich schade... hätte ich gerne gelesen!
Trau' dich doch... wo ER doch jetzt weg is... (hat er jedenfalls gesagt...)!

LG fhedor :winken5:

Die Trennungslinie ist sehr verhärtet und für mich kein Zufall.

Viele warten nur darauf, das sich jemand traut oder eben naiv genug ist zu denken... hier bin ich in einem Esoforum, hier kann ich mal dies oder jenes erzählen und von mir berichten wie was wo und so weiter war.... Erlebnisse mitteilen, schauen ob man damit so alleine ist, wie in seinem Umfeld usw. Und dann .... gerade bei denen die hier grad frisch rein gekommen sind..... rums krawumm....
Die Ärmsten verstehen die Welt nicht mehr... dachten ja sie wären am richtigen Ort, für das worüber sie sich austauschen wollten oder auch Hilfe riefen.
So geht man dann dazu über, sich wieder anzupassen oder die Kurve zu kratzen... oder andere Taktiken zu üben, um nicht dauernd belächelt, angegriffen, für Verrückt erklärt zu werden (Wobei wir ja nun wirklich ver-rückt sind-und dies für mich persönlich keine Beleidigung mehr darstellt- weil stimmt für mich im positiven Sinne und anders als von den Aussprechenden gemeint), verzerrt zu werden, nicht ernst genommen zu werden, Hetzkampagnen zu durchlaufen.
Ich kann und will mich nicht mehr verstellen, verbiegen, nur um in die Norm zu passen und keinem auf die Nerven zu gehen.
Aber gerade hier ist leider gleich am Anfang, nach interessantem Beginn, die Richtung anders verzogen... abgelenkt worden.
Die Frage wäre für die, interessant gewesen, die selbige Fragen in der Richtung haben oder schon Ansätze haben, was wie warum usw.

Ich würde nur noch mehr Stoff für die alte Leier liefern, wenn ich meine Geschichte darlege.

Deswegen warte ich auf eine andere Ecke und Gelegenheit, zum Austausch.

L*G* Fee

In eigenen Worten waere es noch besser gewesen, aber sehr schoen :thumbup:

Jetzt bin ich gespannt, ob Du Dich auch dran haeltst, oder ob das nur ein Lippenbekenntnis war, um mich goennerhaft zufrieden zu stellen.

bis die Tage... irgendwann mal
Joey

Du hast den großen Hund eben nicht lächelnd vorüber gehen sehen was?

Und grandios wie du aufs Stöckchen werfen reagierst.

Ach, panta rhei, nichts weisst Du.

Noe, das mache ich Dir/Euch nicht zum Vorwurf. Ich habe recht ausfuehrlich erklaert, was der Vorwurf ist.

Verstehendes Lesen und "tiefer" blicken etc. sollten doch eigentlich zu den Grundeigenschaften eines "Erwachten" gehoeren, oder?

Ich will nicht "die ganze Leier" hier wieder durchmachen. Ich will hier derzeit nicht ausfuehrlich ueber 9/11, Klimaschwindel und Chemtrails reden - sonst haette ich das in den entsprechenden Threads schon gemacht. Was ich hier erreichen will, ist etwas anderes: Naemlich das eingestaendnis, dass Ihr NICHT "erwachter" seid, nicht unbedingt tiefer blickt etc als die Leute, die Du hier als "noch nicht aufgeweckt" oder gar "denen das erwachen unmoeglich ist" bezeichnet hast. Dass sich also jegliche Diskussion uebers "erwachen" eigentlich erledigt.

Als Gewinner wuerde ich mich fuehlen, wenn Du ohne Ironie, sachlich und selbstkritisch auf die Kritikpunkte eingehst, so wie Du es Dir von einem "noch nicht erwachten" wuenschst, dem Du Deine Thesen unterbreitest. Dass ausser Condemn hier kaum jemand dazu in der Lage zu sein scheint...

Leg die Brechstange weg, das Ding fliegt dir noch um die Ohren... oder ist es schon geschehen.....und du benimmst dich hier deswegen so zwanghaft?

Vielleicht ist dir mal im Laufe der Zeit aufgefallen, das man sich hier, die Themen die man eröffnet, selber aussuchen kann.

Die Trennungslinie ist sehr verhärtet und für mich kein Zufall.

Viele warten nur darauf, das sich jemand traut oder eben naiv genug ist zu denken... hier bin ich in einem Esoforum, hier kann ich mal dies oder jenes erzählen und von mir berichten wie was wo und so weiter war.... Erlebnisse mitteilen, schauen ob man damit so alleine ist, wie in seinem Umfeld usw. Und dann .... gerade bei denen die hier grad frisch rein gekommen sind..... rums krawumm....
Die Ärmsten verstehen die Welt nicht mehr... dachten ja sie wären am richtigen Ort, für das worüber sie sich austauschen wollten oder auch Hilfe riefen.
So geht man dann dazu über, sich wieder anzupassen oder die Kurve zu kratzen... oder andere Taktiken zu üben, um nicht dauernd belächelt, angegriffen, für Verrückt erklärt zu werden (Wobei wir ja nun wirklich ver-rückt sind-und dies für mich persönlich keine Beleidigung mehr darstellt- weil stimmt für mich im positiven Sinne und anders als von den Aussprechenden gemeint), verzerrt zu werden, nicht ernst genommen zu werden, Hetzkampagnen zu durchlaufen.
Ich kann und will mich nicht mehr verstellen, verbiegen, nur um in die Norm zu passen und keinem auf die Nerven zu gehen.
Aber gerade hier ist leider gleich am Anfang, nach interessantem Beginn, die Richtung anders verzogen... abgelenkt worden.
Die Frage wäre für die, interessant gewesen, die selbige Fragen in der Richtung haben oder schon Ansätze haben, was wie warum usw.

Ich würde nur noch mehr Stoff für die alte Leier liefern, wenn ich meine Geschichte darlege.

Deswegen warte ich auf eine andere Ecke und Gelegenheit, zum Austausch.

L*G* Fee

Es kann doch trotzdem jeder antworten... Ich verstehe hier ehrlich gesagt weder, warum Joey so ein großes Problem mit dem Thread hat. Aber auch nicht, warum andere dann auf einmal nicht mehr offen schreiben können sollten... Joey ist ja niemand mit dem man nicht ne gute Diskussion haben kann. Und selbst wenn man das nicht will... ist doch schnuppe.

Ihr dreht echt alle durch. Bin wohl erwachter als ihr alle. :D

Es kann doch trotzdem jeder antworten... Ich verstehe hier ehrlich gesagt weder, warum Joey so ein großes Problem mit dem Thread hat. Aber auch nicht, warum andere dann auf einmal nicht mehr offen schreiben können sollten... Joey ist ja niemand mit dem man nicht ne gute Diskussion haben kann. Und selbst wenn man das nicht will... ist doch schnuppe.

Ihr dreht echt alle durch. Bin wohl erwachter als ihr alle. :D

Grins :umarmen: und wie!

Ich habe keine Lust auf solcherart Diskus-ion.
Den lahmen Arm hab ich mir früher geholt.

Knuddelmalrüber Fee

Du hast den großen Hund eben nicht lächelnd vorüber gehen sehen was?

Und grandios wie du aufs Stöckchen werfen reagierst.

Oh, und natuerlich hat nur das Alpha-Tier, der grosse souveraene Hund, Recht. Natuerlich haben unsouveraene Typen immer Unrecht, und, was sie sagen, muss man nicht ernst nehmen, sondern kann es auf diese Art auch noch schoen diskreditieren.

Sind wir hier in einem Eso-Forum, oder doch in einer Ellenbogen-Gesellschaft, in der nur die "laechelnden grossen Hunde" ernst genommen werden? Wie haettest Du das Eso-Forum gerne?

Soll ich mich jetzt anpassen und nur schreiben, wenn es niemandem auf die Nerven faellt?

Muss ich jetzt befuerchten, immer mit einem kleinen Klaeffer vs. dem grossen souveraenen Hund verglichen zu werden, damit man ja nicht die Punkte, die ich anspreche, ernst nehmen muss?

Und das von Leuten, die sich wuenschen, dass ihre Gesellschaftskritik, ernst genommen wird. Das von Leuten, die allergisch drauf reagieren, wenn man ihre Thesen a priori abtut - teilweise auch mit aehnlichen Begruendungen.

Und wieder habe ich geklaefft und bin nicht souveraen milde laechelnd vorbei gegangen. Habe ich deswegen automatisch Unrecht?

Schreibt Eure Erlebnisse etc. Da spricht ja nichts gegen. Aber warum muss das unbedingt unter der Ueberschrift im Sinne von "erwacht vs. schlafend" geschehen? In einem Thread mit dem Titel "Warum ich den Maindream nicht mehr glaube." oder "Was braucht es, um dem Mainstream zu misstrauen" oder aehnlichem, haette ich mich nicht eingemischt.

Grins :umarmen: und wie!

Ich habe keine Lust auf solcherart Diskus-ion.
Den lahmen Arm hab ich mir früher geholt.

Knuddelmalrüber Fee

Du musst doch keine Diskussionen führen. Trotzdem kannst Du Deine "Erweckungsgeschichte" schreiben. :D

Aber... gerade so einer wie Joey schadet nun wirklich nicht. Er stellt ja nicht unbedeutende oder idiotische Fragen...

Werbung:
Wenn man mich dumm anmacht, wenn ich "den Physiker" raushaengen lassen, dann sei es mir erlaubt, dass ich im Gegenzug Anmerkungen mache, wenn diese Personen dann behaupten, alles sachlich zu beurteilen, offen zu sein, allen Links zu folgen etc. Ich bin mir daruber bewusst, dass mein Eindruck von mir klueger / durchblickender zu sein, jeder Mensch a priori mit dem gleichen Recht hat. Darum lasse ich diesen Eindruck dennoch ab und zu mal durchblicken, aber ich werden keinen Thread speziel darueber erstellen. Solche Formulierungen wie hier sprechen allerdings dafuer, dass der TE und andere sich dessen nicht bewusst sind, sondern ihr "erwachen" fuer eine objektive Tatsache halten.

Ich habe ja mal hier einen Post eines hypothetischen Joey in diesem Thread geschrieben. Wie wirkt der auf Dich? Wuerdest Du so einen Joey ernst nehmen?

Er zeigt v.a. Deine persönliche Interpretation des Themas. Und sicher... ich nehme erst mal jeden ernst, auch wenns mal kracht. Es kann sich eine Diskussion auf eine Art entwickeln, dass ich jemanden nicht mehr ernst nehme, aber ist selten.

Und? Ist diese Einsicht in Formulierungen wie "die noch nicht aufgeweckten" oder "denen ein Erwachen unmoeglich ist." zu erkennen?
Muss sie doch nicht. Sie muss nicht mal da sein.

Was heisst "verlangen"? VTler sprechen gerne davon, dass sie unbequeme Wahrheiten verbreiten. Da moechte ich auf diese Weise ankratzen, ob sie auch "unbequeme Wahrheiten" gegen sich selbst selbstkritisch annehmen koennen, oder ob sie da dann doch genauso verschnupft reagieren, was sie bei den "Schafen" dann kritisieren.
Ja.. kratz ruhig. Hab nur langsam das Gefühl, hier reagieren bisschen viele, Du ja auch, eher verschnupft. ;)

Natuerlich ist es etwas persoenliches. Das will ich gar nicht abstreiten.
Also ein Rachefeldzug für erlittene Demütigungen? :D

Und auch echten Freunden sage ich meine Meinung, selbst, wenn die Gefahr besteht, dass sie sich von der ihren unterscheidet. Das tolle dabei ist: Freundschaften gehen dadurch normalerweise NICHT kaput. Wenn Freundschaft auf falscher uebereinstimmung beruht, ist sie eh nichts wert. Wie ich Dich einschaetze, siehst Du das wahrscheinlich auch aehnlich.
Oh ja... Ich hab keine Freunde mehr. :D (Scherz ;) )

Zurück
Oben