Um das nochmal aufzugreifen:
Mich. Und warum? Weil sie systematisch nur der Manipulation und Verdummung der Menschen dienen.
........
Eigentlich wollte ich jetzt schreiben: Hier wurden VTs dazu verwendet, um gezielt "kritisch denkende" Menschen zu manipulieren. Aber dann stellt sich die Frage: Sind die Leute, die so einen VT-Blödsinn glauben eigentlich auch nur in irgendwie gearteter Weise "kritisch denkend"? Oder wären sie es einfach gerne, haben aber nicht die intellektuelle Qualifizierung dazu? Das lasse ich mal im Raum stehen.
Dann können doch VTs eigentlich nicht stören, wenn sie nur für Dummies von Dummies gedacht sind. Dann müssten doch die anderen Dummies darüber stehen und es belächeln. Oder? Wäre nämlich der Umkehrschluss, wer sich an Dummes in seinen Augen stört, muss irgendwie der Oberdummie sein, der sich aber als Schlauberger hält.

(ist aber ganz normal

)
Vielleicht wäre es mal angebracht zu akzeptieren, dass Menschen unterschiedlich ticken, unterschiedlich denken und unterschiedlich wissbegierig sind. Infos auch aufnehmen und sich nicht verblöden lassen, sondern die Info rausziehen, die für sie z.Zt. schlüssig klingen. Und dann, interessiert nicht die Quelle. Auch Mainstream enthält Blödsinn, sehr viel. Ebenso, wie VTs.
Aber, gestehe den Menschen doch einfach zu, dass sie filtern können. Jeder für sich.
Daher, wen sollte es ernsthaft stören. Stören könnte höchstens einem Mainstream hinterherzulaufen und vorgegebenen Vorgaben zu vertrauen. Es wäre in meinen Augen gefährlich. Daher braucht es m.E. Gegenpole, um daraus zu filtern, ansonsten verblödet man tatsächlich.
Mal eben ein kurzer Gegenpol. Da wird ein Wetterfrosch aufgrund mangelnder Beweise freigesprochen, ergo reichten die Beweise nicht aus, waren somit keine Beweise, nicht in dem Sinne. Ein üblicher Vorgang = Freispruch. Was wird daraus gedreht, ein Freispruch 2. Klasse, um eine Vermutung weiter Aufrecht zu erhalten. Und das nicht von einer Vtlerin.
Wie gesagt, nur als Beispiel, das für viele steht, wie manipuliert wird. Sollte einem dann ja auch stören, oder? Tut es aber nicht, nicht die Masse, denn die lebt damit, tagtäglich, merkt es vielleicht noch, vielleicht auch nicht, wie sie manipuliert werden und für dumm verkauft werden.
Vielleicht aber auch genau daher ..... das Huch ..... dann vor VTs.
Boah, wieder was, was unseren Mainstream durcheinanderbringt, womit wir doch gut leben
So, wäre natürlich das Stören verständlich ...... Weiterschlafen ist ja so erholsam ... da stört dann auch schon das klingeln.