Was brauchts zum aufwachen?

Keine Angst, eher frueher als spaeter werde ich meine ausgedehnte Forumsauszeit wieder aufnehmen. Dann koennt Ihr hier Euch wieder gegenseitig bestaetigen, dass ihr "erwacht" seid, auf die "noch nicht aufgeweckten" oder "denen ein erwachen nicht moeglich ist" herabschauen, tolle Erfgahrungen austauschen etc... von mindestens mir werdet Ihr dann nicht gestoert... insofern geht Deine "Helmut Kohl"-Taktik a la: "Ich sitze die Vorwuerfe aus und warte, bis die Wogen sich glaetten" auf.

... bis ich irgendwann mal wieder Lust auf das Forum habe.

Viel Spass noch

Da is das Wuff... kläff.

Ein großer Hund, geht gelassen an solchem was du anprangert vorbei und lächelt.

Werbung:
Keine Angst, eher frueher als spaeter werde ich meine ausgedehnte Forumsauszeit wieder aufnehmen. Dann koennt Ihr hier Euch wieder gegenseitig bestaetigen, dass ihr "erwacht" seid, auf die "noch nicht aufgeweckten" oder "denen ein erwachen nicht moeglich ist" herabschauen, tolle Erfgahrungen austauschen etc... von mindestens mir werdet Ihr dann nicht gestoert... insofern geht Deine "Helmut Kohl"-Taktik a la: "Ich sitze die Vorwuerfe aus und warte, bis die Wogen sich glaetten" auf.

... bis ich irgendwann mal wieder Lust auf das Forum habe.

Viel Spass noch

ich weiss joey... ich weiss...

ich habe ja verstanden, dass du mir/uns klar machen möchtest das ich/wir mich/uns nur selbst bestätige(n)...

ich verstehe es zwar nicht ganz, weil ich mich mit dir diesbezügl. bereits wochenlang auseinandergesetzt habe (sprich ich habe mich der diskussion gestellt), wie gesagt, ohne auch nur auf den kleinsten gemeinsamen nenner zu kommen und du machst mir nun zum vorwurf das ich nicht schon wieder alles durchkauen möchte?!

keine ahnung wieso du diese ganze leier schon wieder durchmachen möchtest (und nun auch wieder machst)... ist ja wie eine endlosschleife...
ich habe darauf einfach keine lust / keine zeit, für mich ist das thema durch.

aber ist ja dein ding, kannst ja machen wa de witt...

du darfst dich auch ruhig als "gewinner" fühlen, hast es dir nach all diesen ellenlangen-posts auch redlich verdient

...
Dann koennt Ihr hier Euch wieder gegenseitig bestaetigen, dass ihr "erwacht" seid, auf die "noch nicht aufgeweckten" oder "denen ein erwachen nicht moeglich ist" herabschauen, tolle Erfgahrungen austauschen etc...
...

...von mindestens mir werdet Ihr dann nicht gestoert...

Viel Spass noch

Da is das Wuff... kläff.

Ein großer Hund, geht gelassen an solchem was du anprangert vorbei und lächelt.

Wuff!!! - Ja!!! ... oder aber antwortet eben nicht auf solches Rum-Geprangere eines Gekränkten... wo doch bekannt sein sollte, dass das mit Leuten vom Typus des reinen rationalen Ichs "ins Unendliche und ... in teilweisen wochenlangen, für beide seiten extrem zähen Diskussionen endet"... oder eben NIE ! :fechten:

Natürlich ist es wichtig, dass es in der Bewusstseinsentwicklung zur einer Entstehung eines rationalen ICH gekommen sein muss... erst einmal weg von den prä-rationalen Bewusstseinsebenen, wo die Menschen die rationalen Fähigkeiten noch nicht ausreichend genug entwickelt haben (z.B. rationales Denken, Fähigkeit zur Dezentrierung, soziale Funktionsfähigkeit, soziale Verantwortung, etc.), und so gerne auf die ihnen zugänglichen trans-rationalen Sachverhalte zurückgreifen, die sie noch (!) wahrnehmen, allerdings durch ihre geringe Bewusstseins-Entwicklung nur verzerrt.
(...und womöglich stehen ihnen auch noch keine ausreichend rationalen Fähigkeiten für eine angemessene Interpretation zur Verfügung).

Der rein rationale Mensch ist so glücklich darüber, dass er die prä-rationalen Stufen hinter sich gelassen hat, dass er das Kind mit dem Bade ausschüttet!
Er verwechselt prä-rationale Stufen mit trans-rationale Stufen.
...und vergisst (oder besser: er weiß es noch (!) nicht), dass es Menschen gibt, die bereits trans-rationale Fähigkeiten entwickelt haben (also aufgeweckt oder aufgewacht sind *feix*)... na ja... dann fühlt sich so jemand halt empört... oder gekränkt...

Hm hm jo, denn ich hätte gerne mehr über das Thema gelesen, vielleicht mich auch getraut zu schreiben.... so aber hier zum eigentlichen Thema nicht. Das kann ich mir sparen.
Lieber warte ich auf ein andermal.
Obs dann allerdings anders läuft.....

Ich fand die Frage interessant.
Mmmmh... wirklich schade... hätte ich gerne gelesen!
Trau' dich doch... wo ER doch jetzt weg is... (hat er jedenfalls gesagt...)!

LG fhedor :winken5:

Um das nochmal aufzugreifen:

Mich. Und warum? Weil sie systematisch nur der Manipulation und Verdummung der Menschen dienen.

........

Eigentlich wollte ich jetzt schreiben: Hier wurden VTs dazu verwendet, um gezielt "kritisch denkende" Menschen zu manipulieren. Aber dann stellt sich die Frage: Sind die Leute, die so einen VT-Blödsinn glauben eigentlich auch nur in irgendwie gearteter Weise "kritisch denkend"? Oder wären sie es einfach gerne, haben aber nicht die intellektuelle Qualifizierung dazu? Das lasse ich mal im Raum stehen.

Dann können doch VTs eigentlich nicht stören, wenn sie nur für Dummies von Dummies gedacht sind. Dann müssten doch die anderen Dummies darüber stehen und es belächeln. Oder? Wäre nämlich der Umkehrschluss, wer sich an Dummes in seinen Augen stört, muss irgendwie der Oberdummie sein, der sich aber als Schlauberger hält. :D (ist aber ganz normal :lachen:)

Vielleicht wäre es mal angebracht zu akzeptieren, dass Menschen unterschiedlich ticken, unterschiedlich denken und unterschiedlich wissbegierig sind. Infos auch aufnehmen und sich nicht verblöden lassen, sondern die Info rausziehen, die für sie z.Zt. schlüssig klingen. Und dann, interessiert nicht die Quelle. Auch Mainstream enthält Blödsinn, sehr viel. Ebenso, wie VTs.
Aber, gestehe den Menschen doch einfach zu, dass sie filtern können. Jeder für sich.

Daher, wen sollte es ernsthaft stören. Stören könnte höchstens einem Mainstream hinterherzulaufen und vorgegebenen Vorgaben zu vertrauen. Es wäre in meinen Augen gefährlich. Daher braucht es m.E. Gegenpole, um daraus zu filtern, ansonsten verblödet man tatsächlich.

Mal eben ein kurzer Gegenpol. Da wird ein Wetterfrosch aufgrund mangelnder Beweise freigesprochen, ergo reichten die Beweise nicht aus, waren somit keine Beweise, nicht in dem Sinne. Ein üblicher Vorgang = Freispruch. Was wird daraus gedreht, ein Freispruch 2. Klasse, um eine Vermutung weiter Aufrecht zu erhalten. Und das nicht von einer Vtlerin.

Wie gesagt, nur als Beispiel, das für viele steht, wie manipuliert wird. Sollte einem dann ja auch stören, oder? Tut es aber nicht, nicht die Masse, denn die lebt damit, tagtäglich, merkt es vielleicht noch, vielleicht auch nicht, wie sie manipuliert werden und für dumm verkauft werden.

Vielleicht aber auch genau daher ..... das Huch ..... dann vor VTs.
Boah, wieder was, was unseren Mainstream durcheinanderbringt, womit wir doch gut leben
So, wäre natürlich das Stören verständlich ...... Weiterschlafen ist ja so erholsam ... da stört dann auch schon das klingeln. ;)

Was mich eigentlich interessiert, warum Medien auch immer wieder davon ausgehen es gäbe irgendeine Verschwörung. Irgendwo habe ich gelesen, weiss nicht obs dieser thread oder ein anderer war, das die Lizenzmedien nicht objektiv berichten würden, und hat sich darüber brüskiert das zuviele persönliche ansichten der Journalisten miteinfliessen. Jetzt habe ich mir mal ein Herz gefasst und mal genauer so diverse deutsche und österreichische Tageszeitungen und Nachrichtenmagazine genauer durchzulesen, und mit den Aussagen einiger der hier anwesenden user oder Recherchen im Internet zu vergleichen und tatsächlich sind mir einige Dinge aufgefallen die nicht nur ähnlich sondern durchaus auch gleich klingen. Vorallem wenn man sich die Kolumnisten durchliest. Nun gut dafür sind sie ja Kolumnisten, das sie ihre persönlichen Ansichten oder eigene Meinung kundtun aber was mich interessiert ist warum gibts das auch in den normalen Artikeln, und warum werden sie trotzdem publiziert, obwohl von seiten der Verschwörungstheorie her, das nicht gemacht wird. Egal ob EU, Griechenland, Amerika, Banken, Wirtschaft, usw. findet man entweder sozialkritische Meinungsmache oder eben die bösen Ausländer, und vor gar nicht langer Zeit fiel mir auch ein Artikel über den österreichischen Banker Anselm Rothschild auf und in dem ebenfalls auf die Gründung der Creditanstalt Bezug genommen wird. Komischerweise ließ sich der Autor dazu hinreissen zu behaupten das Rothschild nur Juden in der Bank arbeiten ließ, und das obwohl ich nirgends, wirklich nirgends einen Hinweis darauf finden konnte das es tatsächlich so war, nichteinmal bei den VT-Seiten.

jau... zwischen all den ellenlangen posts schummelte sich der ein oder andere interessante.
würde sagen, wir probieren zu gegebener zeit einen neuen thread zum thema...

wenn die hier alle, ob ihrer monster-langen-posts, erschöpft sind und kein lust mehr haben...

dann schläft man aber doch wahrscheinlich und verschläft vielleicht das Aufwachen.

oh, oh, oh, du willst nur das aufwachen verhindern ..... (Achtung VT)

ich habe ja verstanden, dass du mir/uns klar machen möchtest das ich/wir mich/uns nur selbst bestätige(n)...

Ach, panta rhei, nichts weisst Du.

(...) und du machst mir nun zum vorwurf das ich nicht schon wieder alles durchkauen möchte?!

Noe, das mache ich Dir/Euch nicht zum Vorwurf. Ich habe recht ausfuehrlich erklaert, was der Vorwurf ist.

Verstehendes Lesen und "tiefer" blicken etc. sollten doch eigentlich zu den Grundeigenschaften eines "Erwachten" gehoeren, oder?

keine ahnung wieso du diese ganze leier schon wieder durchmachen möchtest (und nun auch wieder machst)... ist ja wie eine endlosschleife...
ich habe darauf einfach keine lust / keine zeit, für mich ist das thema durch.

Ich will nicht "die ganze Leier" hier wieder durchmachen. Ich will hier derzeit nicht ausfuehrlich ueber 9/11, Klimaschwindel und Chemtrails reden - sonst haette ich das in den entsprechenden Threads schon gemacht. Was ich hier erreichen will, ist etwas anderes: Naemlich das eingestaendnis, dass Ihr NICHT "erwachter" seid, nicht unbedingt tiefer blickt etc als die Leute, die Du hier als "noch nicht aufgeweckt" oder gar "denen das erwachen unmoeglich ist" bezeichnet hast. Dass sich also jegliche Diskussion uebers "erwachen" eigentlich erledigt.

du darfst dich auch ruhig als "gewinner" fühlen, hast es dir nach all diesen ellenlangen-posts auch redlich verdient

Als Gewinner wuerde ich mich fuehlen, wenn Du ohne Ironie, sachlich und selbstkritisch auf die Kritikpunkte eingehst, so wie Du es Dir von einem "noch nicht erwachten" wuenschst, dem Du Deine Thesen unterbreitest. Dass ausser Condemn hier kaum jemand dazu in der Lage zu sein scheint...

Ach, panta rhei, nichts weisst Du.

Noe, das mache ich Dir/Euch nicht zum Vorwurf. Ich habe recht ausfuehrlich erklaert, was der Vorwurf ist.

Verstehendes Lesen und "tiefer" blicken etc. sollten doch eigentlich zu den Grundeigenschaften eines "Erwachten" gehoeren, oder?

Ich will nicht "die ganze Leier" hier wieder durchmachen. Ich will hier derzeit nicht ausfuehrlich ueber 9/11, Klimaschwindel und Chemtrails reden - sonst haette ich das in den entsprechenden Threads schon gemacht. Was ich hier erreichen will, ist etwas anderes: Naemlich das eingestaendnis, dass Ihr NICHT "erwachter" seid, nicht unbedingt tiefer blickt etc als die Leute, die Du hier als "noch nicht aufgeweckt" oder gar "denen das erwachen unmoeglich ist" bezeichnet hast. Dass sich also jegliche Diskussion uebers "erwachen" eigentlich erledigt.

Als Gewinner wuerde ich mich fuehlen, wenn Du ohne Ironie, sachlich und selbstkritisch auf die Kritikpunkte eingehst, so wie Du es Dir von einem "noch nicht erwachten" wuenschst, dem Du Deine Thesen unterbreitest. Dass ausser Condemn hier kaum jemand dazu in der Lage zu sein scheint...

wieviel selbstzweifel du von den " dummen", deiner meinung nach, erwartest, waehrend du gleichzeitig, auf mich kaum den eindruck machst, irgendetwas aus deiner sichtweise zu hinterfragen

allein wie oft du hier darauf hinweist, man muesste deine posts besser verstehen, dann wuerden sich die meisten fragen eruebrigen

du selbst hast mir hier mindestens drei fragen gestellt, welche aus vorherigen antworten von mir bereits, an dich gerichtet, beantwortet wurden

will heissen, weiterhin kann man deine posts gegen dicgh verwenden...
wenn ich es wie du formulieren wollte, muesste ich hinzufuegen: solltest du dies nicht verstehen bzw. nachvollziehen koennen, dann lies dir alles nochmal durch und verstehe es einfach besser ( deine wortwahl und deine gross- und kleinschreibung wuerden wohl weniger zu wuenschen uebrig lassen, aber wir sind ja alle nur wegen des inhaltes hier, lach)

wieviel selbstzweifel du von den " dummen", deiner meinung nach, erwartest, waehrend du gleichzeitig, auf mich kaum den eindruck machst, irgendetwas aus deiner sichtweise zu hinterfragen

Ich habe immerhin soviel Selbstzweifel, dass ich keinen Thread darueber aufmache, in dem ich mich und Leute etwa der gleichen Denkart, mit anderen vergleiche, und dabei Attribute wie "erwacht", "noch nicht aufgeweckt" oder "nicht zum erwachen faehig" verwende.

allein wie oft du hier darauf hinweist, man muesste deine posts besser verstehen, dann wuerden sich die meisten fragen eruebrigen

Wenn Dich das wirklich interessiert, kann ich hier ein paar Beispiele raussuchen, wo meine Aussagen bis zur Unkenntlichkeit verdreht wurden; also offensichtlich nicht verstanden. Sowas nennt man "Strohmann-Argument". Wurde mir uebrigens auch schon vorgeworfen... manchmal auch zu Recht.

du selbst hast mir hier mindestens drei fragen gestellt, welche aus vorherigen antworten von mir bereits, an dich gerichtet, beantwortet wurden

Ja, und ich habe beispielsweise erklaert, warum ich z.B. "wir meinen nicht besser/schlechter" - was Du mal sinngemaess behauptet hast, fuer ein Lippenbekenntnis halte... goennerhaft, um den "Poebel", die "nicht zum erwachen faehig sind", ruhig zu halten.

will heissen, weiterhin kann man deine posts gegen dicgh verwenden...

Ist mir klar. Genau darum habe ich auch in vielen Posts geschrieben, dass ich mich da durchaus auch so verhalte. Ich erstelle nur keine Threads darueber, es nicht zu tun.

wenn ich es wie du formulieren wollte, muesste ich hinzufuegen: solltest du dies nicht verstehen bzw. nachvollziehen koennen, dann lies dir alles nochmal durch und verstehe es einfach besser

Nicht noetig, ich glaube, perfekt zu verstehen, was Du meinst.

Werbung:
lieber joey,

ich gestehe hiermit ein, dass ich nicht erwachter bin als andere, nicht unbedingt tiefer blicke etc als die Leute, die ich hier als "noch nicht aufgeweckt" oder gar "denen das erwachen unmoeglich ist" bezeichnet habe. Dass sich also jegliche Diskussion uebers "erwachen" eigentlich erledigt hat.

Zurück
Oben