Was bedeutet Freiheit für Euch...wann bist Du frei?

• Ersteller Ersteller Marcellina
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Der schnell-gefällige, der Hündische, der gleich auf den Rücken liegt, der Demütige. Verhasst ist ihr gar Ekel, wer sich nicht wehren will, wer giftigen Speichel und böse Blicke hinunterschluckt, der Allzu Geduldige, Alles Dulder, Allgenügsame, das nämlich ist die Knechtische Art.

(Nitzsche)

Nietzsche war auch nur ein Mensch...und zwar Einer an Metaphysik Verzweifelter!
und im Wahn ist man anscheinend frei oder ist Wahn = Freiheit...?

Es geht mir gerade um jene, die sich spirituell bezeichnen, die da meinen Frei zu sein, indem sie ohne Urteil sind und die sich in "knuddel mich" Threads rum treiben, und sich völlig gleich geschaltet Blümchen in die Haare stecken,
aber hier auf die Barikaden gehen sobald da ein Mann steht, der sich eben nicht alles bieten lässt!!!
Ja dann habt ihr gleich Schaum vor euren Mäulern, und jagt mich mit Fackeln und Mistgabeln!!!

Ja ihr Blumenkinder, sieht so eure Freiheit aus?
also ich hab anfangs gedacht, Cultbuster ist auferstanden, aber er hat sich durch knappe, auf den Punkt gebrachte Kommentare, aus einem völlig unerwarteten Blickwinkel getroffen, ausgezeichnet...

Kowski, warum so viele allgemein gültige (für alles und jedes) Sprüche? Du kannst auch anders, differenzierter...oder hängen deine Posts von der jeweiligen Laune ab, oder legst Du sie jeweils bewußt so an?

und im Wahn ist man anscheinend frei oder ist Wahn = Freiheit...?
Grundlegend: Ja.
Problematisch wirds, wenn der Wahn allerdings das "normale" Leben beginnt zu kontrollieren.
BEWUSST herbeigefühter Wahnsinn ist (in) Freiheit. (auch wenn jetzt der ein oder andere sagen wird Blödsinn, Wahrnehmung, Aufmerksamkeit hastenichgesehen...) Aber jeder Künstler/ Kreative wirds benicken können.

Allgemein zum Thema:
Für mich ist "Freiheit" nicht, wie bei den meisten Leuten, eine Freiheit VON etwas.... sondern Freiheit ZU etwas.
Was für andere frei sein ist, wäre mir ein Gefängnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fühle mich hier überhaupt nicht frei, gerade wegen solchen Mod's wie @SoulCat einer ist!!!
Ich finde das langsam öde Kowski - mit diesem Thema willst du jetzt offensichtlich
hier wohl hier Fred für Fred füllen und wiederholen wiederholen wiederholen...:D

Immerhin könnte ja ein Admin das, was ein Mod hier nicht kann...dir deine persönliche
Freiheit schenken ... losgelöst von allem hier.

Es geht mir gerade um jene, die sich spirituell bezeichnen, die da meinen Frei zu sein, indem sie ohne Urteil sind und die sich in "knuddel mich" Threads rum treiben, und sich völlig gleich geschaltet Blümchen in die Haare stecken,
aber hier auf die Barikaden gehen sobald da ein Mann steht, der sich eben nicht alles bieten lässt!!!
Ja dann habt ihr gleich Schaum vor euren Mäulern, und jagt mich mit Fackeln und Mistgabeln!!!

Wenn Du mich Blumenkind nennst, dann bist Du knapp daneben...ich hatte als Flüchtlingskind um1970 andere Probleme, anderen Hintergrund, und meine Leidenschaft galt damals wie heute in erster Linie dem Reisen...über Grenzen frei hinaus...und dem habe ich gefrönt, geschafft sogar haschfrei meiner Leidenschaft high nachzugehen...

Nein dich meinte ich auch nicht, hatte es nur allgemein für solche geschrieben... Meinungsfreiheit!!!
Ich verleihe halt meinen Gefühlen auch Ausdruck, eine form der Freiheit, die ich mir erlaube...hier aber nicht toleriert wird, denn wir sollen uns ja alle wie Zombies, gegenseitig nur lieb haben....
Wenn Du mich Blumenkind nennst, dann bist Du knapp daneben...ich hatte als Flüchtlingskind um1970 andere Probleme, anderen Hintergrund, und meine Leidenschaft galt damals wie heute in erster Linie dem Reisen...über Grenzen frei hinaus...und dem habe ich gefrönt, geschafft sogar haschfrei meiner Leidenschaft high nachzugehen...

habe ich gesagt, dass ich ohne Emotionen bin?

Mit solchen Menschen weiß ich nichts anzufangen!!!

du hast sogar sehr viel mit meinen Worten anfangen können.

Der schnell-gefällige, der Hündische, der gleich auf den Rücken liegt, der Demütige. Verhasst ist ihr gar Ekel, wer sich nicht wehren will, wer giftigen Speichel und böse Blicke hinunterschluckt, der Allzu Geduldige, Alles Dulder, Allgenügsame, das nämlich ist die Knechtische Art.

was du mit diesem Ausbruch verdeutlichen willst, wird ein Mysterium bleiben. :D Oder lieferst du noch eine Übersetzung dazu?

du machst dich zum Mittelpunkt dieses Threads und bist gleichzeitig ein gutes Beispiel um aufzuzeigen was Freiheit nicht ist.

Werbung:
Drama, Drama, Drama.....
Ein paar Beiträge wurden gelöscht, dagegen muss man kämpfen wie ein Mann!!:cautious:

Tja, in einem Forum kann man schon mal mutig sein und um seine Freiheit kämpfen, kostet ja nix :D

Mann, mann, mann.......

Zurück
Oben