Was bedeutet Freiheit für Euch...wann bist Du frei?

• Ersteller Ersteller Marcellina
  • Erstellt am Erstellt am
[B]@Beckerle[/B]
frei sein bedeutet das richtige im richtigen Moment zu tun.
Das Tun oder das Handeln ist niemals ein Akt der Freiheit.
Alle Handlungen sind der Zwang, sich entweder für dieses oder jenes entscheiden zu müssen, bzw. darauf zu verzichten.
Mit Freiheit hat das nix zu tun.

Der höchste Freiheitsgrad den es gibt, ist der, von allem befreit zu sein.

Werbung:
Das Gefühl der Freiheit ist nur im "Hier" möglich... Wenn du was tun willst was du tun mußt, dann bist du nur Frei wenn du es auch tun kannst, wenn also die Möglichkeit dazu besteht!!!

genau deswegen bist du nicht frei wenn du dem Mod irgendwelche Vorwürfe machst, immer im Hier zu sein schliesst Vergangenheit und Zukunft aus, als hätte man gar kein Gehirn.

Das Tun oder das Handeln ist niemals ein Akt der Freiheit.
Alle Handlungen sind der Zwang, sich entweder für dieses oder jenes entscheiden zu müssen, bzw. darauf zu verzichten.
Mit Freiheit hat das nix zu tun.

Der höchste Freiheitsgrad den es gibt, ist der, von allem befreit zu sein.

also gibt es real gesehen den höchsten Freiheitsgrad nicht...oder ist das der Tod? Nur der Tod ist wiederum ohnehin ins Leben mitinkludiert...automatisch.

Das Gefühl der Freiheit ist nur im "Hier" möglich... Wenn du was tun willst was du tun mußt, dann bist du nur Frei wenn du es auch tun kannst, wenn also die Möglichkeit dazu besteht!!!
Sehe ich anders. Wenn ich etwas tun will, es aber nicht geht, dann kann ich mich entspannen und mir klar machen: is anscheinend grad nich dran, ok, mach ich eben was anderes.

Meine persönliche Freiheit, also das, was ich für mich als Freiheit definiere, ist nur durch den Tod begrenzt. Ich kann zwar eher sterben als vorgesehen sein mag, aber ich kann nicht länger leben. Das is so ziemlich das einzige, was ich echt ärgerlich finde und wo bei mir ein inneres Springteufelchen hochschnappt und faustschüttelnd NA-DAS-WERDEN-WIR-JA-SEHN! brüllt :D

also gibt es real gesehen den höchsten Freiheitsgrad nicht...oder ist das der Tod? Nur der Tod ist wiederum ohnehin ins Leben mitinkludiert...automatisch.
Nein, um frei zu sein, braucht man nicht erst zu sterben.
Jeder ist bereits von allem befreit, denn alles, was ich beobachten/bemerken/wahrnehmen kann, kann unmöglich ich sein.

Werbung:
mit dem Denken dachte ich eher daran, dass die Sicht zu gewissen Dingen verändert werden kann, das geht ohne darüber nachzudenken eher schwer.

Das verarbeiten umwandeln und loslassen ja!!!
Trotzdem bin ich zu sehr Rebell, als das ich mir alles bieten lasse!!!
Ich kämpfe für Gerechtigkeit und die Freiheit, die gerade solche Macht hungrigen Menschen wie @SoulCat unterdrücken!!!
Freiheit hört da auf, wo die des anderen anfängt!!!

Zurück
Oben