Was bedeutet das?

Allegra83

Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Weiß einer von euch, was es bedeutet, wenn jemand vor ca. 1 Monaten verstorben ist (an einer Drogenüberdosis) und nun noch nicht "ins Licht" gefunden hat, sondern in einer Übergangswelt festsitzt?
Wie findet er ins Licht? Und was ist eine Übergangswelt?

Danke für eure Antworten, Allegra

Werbung:
Durch den Drogenkonsum ist ihm der Weg ins Licht versperrt und hängt deshalb in der Übergangwelt setzt... im Prinzip wird er dort auf seine Reinkarnation warten müssen

das ist, weil er nicht frei ist und eines tages als mensch wieder auf die erde geboren werden muss. wielange er in der sog. übergangswelt bleiben muss, weiß niemand.
aber woher weißt du, dass er in der übergangswelt ist und nicht ins licht konnte?

Aber ich hatte schon das Gefühl, dass es nichts Gutes ist, in der Übergangswelt zu sein.
Hilfe es ihm, wenn ich für ihn bete? Oder an seine Lichtwesen/Schutzengel, dass sie ihm den Weg ins Licht weisen?

Werbung:
Weißt du, er war mein Exfreund. Wir waren vor ca. 5 Jahren zusammen. Ich war nicht auf seiner Beerdigung, weil ich das Gefühl hatte, dass ich dort nichts verloren hab. Aber heute war ich an seinem Grab. Und da sind aufeinmal diese Emotionen über mein eingebrochen. Ich hab sicher 5 Jahre kein Wort mit ihm gewechselt, ihn nicht mal gesehen. Ich fühlte nichts mehr für ihn, er war kein guter Mensch und auch nicht gut zu mir. Er hat mich belogen und betrogen.
Deshalb verstehe ich diese Emotionsflut nicht.

Heute war ich bei meinen Eltern mittagessen und es war eine Bekannte von ihnen zu Gast, sie ist ein Medium. Ich hab erzählt, dass ich heute auf den Friedhof gehen möchte und sie hat nachgefragt und mir dann gesagt, dass er eben in einer Übergangswelt ist und das Licht noch nicht gefunden hat.

Und das tut mir so leid, ich möchte ihm gern helfen. Er hat das doch nicht verdient und ich fühle mich so schlecht. Auch, als ich das Grab sah. Seine Mutter war sehr arm, es liegt in einem Armengrab, wo nicht mal sein Name eingraviert ist. Das ist alles so furchtbar.

Zurück
Oben