Was bedeutet das?

Vielen Dank für die vielen Denkstöße.

Ich vermute auch, dass ich so intensiv fühle, weil er der erste Mensch ist, den ich gekannt habe, der starb. Seit ich auf der Welt bin ist noch niemand gestorben, der mir nahe stand.
Wahrscheinlich rührt das deshalb, dass ich mir da so viele Gedanken mache.

Ich ist sehr schön zu wissen, dass er nun von seiner Sucht befreit ist. Ich habe nur ein Gebet für ihn gesprochen, damit seine Schutzengel ihm helfen, ins Licht zu finden.

Möge er seinen Frieden finden, es ist ihm zu gönnen.

Euch allen einen schönen Tag.

Allegra
 
Werbung:
Liebe Allegra !

Ich möchte auch noch ein paar Worte dazu sagen.
Es hat absolut nichts damit zu tun,daß er Drogen nahm oder nicht der Mensch war,den er hätte sein können,daß er nun in der Zwischenwelt ist.

Ein Onkel von mir war da auch.Er hat sich umgebracht.Und eine Tante verstarb ganz normal.

Ich hatte Kontakt zu beiden.Es liegt ganz einfach daran,daß manche Menschen noch nicht bereit sind zu sterben.Sie sind zu erdgebunden.Sie hängen an uns,an dem Leben hier an der Erde ansich.
Als das mit meinem Onkel damals war,war ich erst 7 Jahre alt.Der Kontakt von ihm aus kam erst Jahre später.

Meine Tante hat sich 3 Tage danach gemeldet.Sie wollte mich wissen lassen,daß sie nicht weg kommt.
Ich habe eine gute Freundin angerufen und einige aus der Familie mit denen ich darüber reden konnte.
Wir haben eine Woche lang jeden Tag eine weiße Kerze angezündet,zusammen zur gleichen Zeit.Sind in die Kirche,haben dort eine Kerze angezündet und haben für sie gebetet.
Wir haben zu Gott und ihren Engeln gebetet,sie mögen ihr helfen,daß sie ins Licht gehen kann.

Nach einer Woche kam kein tägliches Zeichen mehr.Ich hab nicht ständig an sie denken müssen.Hätte sie sogar für ein paar Tage vergessen.
Dann kam sie um sich zu bedanken,Es war ein kurzer Besuch,nur ein "Danke.",aber ich hab gewußt sie hat es geschafft.
Das ist sehr schön.

Du hast die Frage gestellt,warum gerade du.
Diese Frage stelle ich mir schon 12 Jahre.
Vielleicht,weil du es spüren kannst,weil du es zuläßt.Weil er genau weiß,daß es bei dir auch ankommt.
Weil er weiß,daß du Wege suchst ihm zu helfen.

Nimm es ganz einfach an,als eine dir gestellte Aufgabe.Es hat keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
Zünde eine Kerze an,bete für ihn und er wird es schaffen.

Ich drück Dich
LG
Sabine
 
Liebe Sabine,

vielen Dank, dass du von deinen Erfahrungen erzählt. Aber wie nimmt er denn Kontakt auf? Ich kann nicht ganz unterscheiden, was meine Gefühle sind und was seine?!

Ich werde heute auf jeden Fall noch in die Kirche gehen.

Ja, es ist bestimmt so, dass ich sensibler bin, was solche "Zeichen" betrifft. Ich kann sie nur nicht deuten.

Liebe Grüße, Allegra
 
Liebe Allegra !

Ja,das ist nicht einfach.Ich weiß nicht wie es andern ging.Doch ich konnte auch nicht unterscheiden,was nun meine sind und welche nicht.
Ich hab es erst nach Jahren gelernt.Vielleicht aber auch,weil ich mich gesperrt hab.Ich wollte das nicht.
Ich hatte Angst davor,hatte am Anfang das Gefühl,ich hab was an der Klatsche.Und ich hab ständig gedacht."Wenn das jemand mitkriegt komme ich in die Klapse und was wird dann aus meinen Kindern."
Deshalb habe ich es immer versucht zu verbergen.Bis es zwei Bekannte mitbekommen haben,die bei uns übernachtet haben.
Mir fiel ein Stein vom Herzen,denn nun wußte ich ich bin noch ganz normal.
Mein Vater kam lange Zeit sehr ungern zu mir nach Hause.Er sah dann immer verstohlen in die Ecken.Auch hier stellte sich heraus,daß er spürte,da war was,was ihm Angst machte.Er hat es Jahre mit sich herumgetragen.
Nun kommt er wieder öfter und fühlt sich nachdem er alles erfahren hat auch nicht mehr unwohl.
Er würde nie hier schlafen,denn soweit geht es nicht :) da hat er trotzdem Angst.Aber solange er die Tür ja wieder zumachen kann,hinter sich,kann er damit umgehn.
Kaum redeten wir darüber sagte meine Mutter :"Ich hab das auch,bei mir waren sie auch schon."

Was ich damit sagen will ist,vielleicht gibt es ja jemanden,den du kennst mit dem du reden kannst.Von dem du weißt,er lacht nicht darüber,oder hält dich für bescheuert.
Du wirst sehn,es gibt mehr Leute als du denkst mit ähnlichen Erfahrungen.
Reden hilft enorm,denn dann weißt du,bu bist nicht alleine.

Und wenn du niemanden findest,wir sind ja da.

Vielleicht hatte ich es mit den Zeichen einfacher.Denn sie machten sich in meiner Wohnung bemerkbar und ich mußte reagieren,damit ich das abstellen konnte,damit die Kinder keine Angst bekamen.

Ich habe zu Anfang keinen Kontakt aufgenommen,sie kamen immer zu mir.Heute rede ich einfach mit ihnen,wenn ich spüre sie sind wieder da,jeder fühlt sich anders an.
Ich mache es allerdings in Gedanken,wenn ich nicht alleine bin,denn das bin ich bei einer 6 köpfigen Familie ja selten,den ich möchte keinen verängstigen.
Es ist halt mein Leben und soll nicht noch auf die andern übertragen werden.

LG
Sabine
 
hallo!

Ja, ich verstehe dich schon. Aber was sind das für Zeichen?

Ich es ein zeichen, dass er bei mir ist, dass ich so traurig bin, obwohl mich sein Tod zu Anfang kaum berührt hat? Diese Traurigkeit passt nicht zu mir, das ist es, worüber ich mir Gedanken mache.

nein, ich hab tatsächlich keinen, mit dem ich reden kann. Ich habs versucht, aber es kam immer das gleiche: warum bist du traurig, wenn du ihn so lang nicht gesehen hast. du mochtest ihn ja nicht mal mehr. Steiger dich da nicht so rein.

Das hilft nicht besonders weiter.
 
Allegra83 schrieb:
Aber warum gerade mich? Wieso nicht seine Freundin?

Wir hatten nichts mehr miteinander zu tun, ich weiß nicht mal, ob ich ihn gegrüßt hätte, wenn er mir begegnet wäre. Wieso sollte er sich mich aussuchen, um zu kommunizieren?

Ich weiß nicht, ob ich deshalb an ihn denke, weil er es so wollte.
Ich denke an ihn, seit ich gehört habe, dass er gestorben ist. Und heute, weil ich zum ersten Mal an seinem Grab war, ist auf einmal diese Traurigkeit da. Und ich kann nicht aufhören zu weinen.

Nun, es haben Dir jetzt einige Leute gute Sachen geschrieben. Such Dir aus, mit was Du am Besten etwas anfangen kannst, und geh da durch, was auch immer es für eine Aufgabe ist, die Du zu erledigen hast.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

lg
Christian
 
Liebe Allegra,
was Du hier schreibst ist denke ich wichtig für Dich:

Ich vermute auch, dass ich so intensiv fühle, weil er der erste Mensch ist, den ich gekannt habe, der starb. Seit ich auf der Welt bin ist noch niemand gestorben, der mir nahe stand.
Wahrscheinlich rührt das deshalb, dass ich mir da so viele Gedanken mache.

Vertrau Deinem eigenen Gefühl !
Ich wurde schon sehr früh damit konfrontiert ,dass Jemand der mir nahe stand starb.Im Kindesalter....und schon sehr oft.Dieses erste Mal war ich auch unendlich traurig und habe viel geweint.
Oft wird uns die Bedeutung des Todes und überhaupt, die Vergänglichkeit des Menschenlebens bewusst,durch den Tod einer Person ,die wir kennen.
Damit wird man ja gleichzeitig auch mit der eigenen Vergänglichkeit konfrontiert.Zumindest die Vergänglichkeit hier als Mensch auf dieser wunderbaren Erde.
Dass man darüber traurig wird erscheint mir ganz normal !
Dieser Tod Deines Ex Freundes hat wahrscheinlich etwas ausgelöst in Dir selber was immer schon da war ,und durch dieses Ereignis kommt es ins Bewusstsein.
Falls ich Dir einen Rat geben darf,?...Schau in Dich rein und suche die Antworten nicht ausserhalb Dir selber.

Ausserdem würde ich mich auch fragen : Wer sagt denn überhaupt ,dass die Aussage dieses Mediums richtig war ?

Liebe Allegra ,vertrau Dir selbst :)
 
Ja, du hast vermutlich recht.

Natürlich kann ich nicht wissen, ob die Aussage richtig war. Aber in allem anderen hatte sie immer recht, auch was mich selbst betrifft.

Wahrscheinlich kommt es eh davon, dass mir jetzt erst bewusst wurde, was es bedeutet, jemanden zu verlieren. Weil er auf einmal nicht mehr da ist und ich nicht weiß, wo er ist. Sicher beschäftigt mich das auch auf mich bezogen.

Aber ich geh heute in die Messe, daraufhin werde ich meisten ruhiger und "getrösteter".
Vielleicht hätte ich auch auf seine Beerdigung gehen sollen. Aber wir hatten nichts mehr miteinander zu tun und ich dachte, ich will die Familie nicht stören und seine Freunde. Naja, wer weiß das schon?

Liebe Grüße, Allegra
 
eine frage hätte ich: woher wisst ihr/du so genau bescheid? übergangswelt und warum dort jemand sein soll oder nicht weiterkann. warst du dort? sind das theorien die du aufstellst oder entspricht das deiner persönlichen erfahrung?
sorry aber das wüsste ich gerne. es gibt für mich einen unterschied zwischen dem was ich gelesen oder gehört hab (ich wär schon ein experte) und eigener erfahrung. von der ich leider allzuwenig in diesen bereichen hab....

danke
 
Werbung:
Hallo!

Nein, ich kanns dir nicht beweisen, dass es so ist. Nur eben, dass dieses Medium (das übrigens ganz in deiner Nähe wohnt :) ) es mir gesagt hat, dass er dort ist.
Entweder man glaubt dran, oder nicht. Ich denke, das ist bei allen Dingen in der Esoterik so.

Aber wissen tu ichs natürlich nicht. Aber ich kann mir schon vorstellen, wenn es Menschen gibt, die sich an frühere Leben erinnern, dass die sich auch in ihren Tod oder das, was danach kam, erinnern können.

Liebe Grüße, allegra
 
Zurück
Oben