Was bedeutet 666 ....???? Teil 1

Werbung:
Die Zahl des Tieres ist 666, habe ich das so richtig verstanden? In der Tat, die Menschen die unter der Zahl 666 Handeln untereinander, sind in der Tat Tiere. Weiter bezeichnet man diese Zahlenfolge als numerischen Term, einfach mal Googeln.
Der Numerische Term besagt, das sich hinter jeder weiteren Ziffer, eine in sich komplexere Ziffer oder Buchstabe verbirgt.

6 = 1= Mann
6 = 2= Frau
6 = 3= Kind

Im Körpercodex des Menschen steht die Bezeichnung der Frau im ersten Term an zweiter Stelle, im zweiten Term an sechster Stelle. Im ersten Term als Mensch, im zweiten Term als Gott. Die Ehefrau von Herrn Gott, heißt Elisabeth Gott, Sie ist die Schutzpatronin der Kinder auf der Erde (einfach mal bei youtube nach Elisa suchen). Lucifer entehrt auf vielfältige Weise unter der ZHK Elisabeth Gott symbolisch, daher auch der Codex 666. Nur mal damit Sie verstehen das man Bücher wälzen muss, um da dahinter zu kommen. Und man muß sehr viele Leute kennen, um das zu begreifen was Lucifer hochgezogen hat, in unserer Mitte, sowohl als auch.

Es spielt keine Rolle ob Sie Gläubig sind, die Diener Lucifers haben ihren Schwur gegenüber Lucifer unter dem Gebot 666 geleistet und der ist verpflichtend. Das hat Lucifer auf der Erde gegründet, weil Gott den Krieg gegen Lucifer gewonnen, aber nicht zu Ende gebracht hat. Denn Lucifer gründete sein eigenes Reich, denn unter den Menschen und machte Sie durch Folter gefügig. Sind Sie noch nie auf die Idee gekommen, weshalb die Ägypter sich nicht ohne Grund haben die Organe entfernen lassen, weil Sie sich bereits durch Lebzeiten bedroht fühlten. Durch diesen Schritt, wurde der neue Lebenszyklus beendet, bevor er überhaupt entstehen konnte, weil die Ägypter das Problem kannten, bauten Sie eine eigene Ideologie auf, ohne das es jemand merkte, bis Rom einmarschierte. Er hätte Lucifer gleich erlösen sollen, statt uns die Arbeit auf zu geben, das hat in den vergangenen 23.432 Jahren viele Spuren innerhalb unserer Gesellschaft hinterlassen und zu einer gewaltigen Geschichtslüge geführt.

Ende.

(Taw), .. (Resch), .. (Waw) und .. (Samech). - ich bin diesem Thread nicht ganz gefolgt,
was sind das für Prinzipien? Bitte

Ich denke die Aufklärung über die diversen Namensgebungen ist am Ende zu finden, ich zitiere:

"Diese vier Buchstaben symbolisieren die vier Prinzipien, die zur völligen Verhärtung führen,
wenn es nicht gelingt, sie umzuwandeln."

Nero oder Johannes, das ist hier die Frage:

"Es ist eines Menschen Zahl."

Mit symbolischen Kriterien ausgeschmückt,
oder mathematische Logik als bestätigender Lösungsansatz für spirituelle Erfahrungswerte?

Nebenbei bemerkt, eine ähnliche verschlüsselte Beschreibung liefert uns Jesaja:

Jes 7,16

Denn noch bevor das Kind versteht, das Böse zu verwerfen und das Gute zu wählen, (-> Waage)
wird das Land verödet sein, vor dessen beiden Königen dich das Grauen packt. (-> Skorpion und Schütze)

Bei den zuletzt genannten Königen handelt es sich um Moses und Abraham.
(Schütze = Drache; Skorpion = Schlange; Vergangenheit und altmodisch)
Das Joch und die Befreiung, sie wurden nicht immer freudig begrüßt …

Wenn aber die Vorläufer in den eigenen Reihen zu finden sind,
Symbolik hin oder her,
dann kann ein römischer Nero nicht als Nachfolger gelten.
Anderseits sind die Aktivitäten von Johannes persönlich mit kleinem Jüngerkreis etwas dürftig ausgefallen.
Das nennt man dann Bescheidenheit und Selbstkritik.

... und ein (y)

"Diese vier Buchstaben symbolisieren die vier Prinzipien, die zur völligen Verhärtung führen,
wenn es nicht gelingt, sie umzuwandeln."
Dankeschön, lieber Teigabid für deine Mühe!
Mich irritiert die Bezeichnung " Prinzip" in diesem Zusammenhang!
Prinzip
[Prin·zi̱p]

SUBST
  1. ein fester allgemeiner Grundsatz, nach dem jmd. lebt
    "So etwas ging gegen ihre Prinzipien." ·
    [Mehr]
  2. eine allgemein gültige Grundregel
    "das Prinzip der Gewaltenteilung im Staat" ·
    [Mehr]

Ich stelle mir da Grundregeln, Eigenschaften vor - und es weiß wohl keiner, was da gemeint ist!

(Taw), .. (Resch), .. (Waw) und .. (Samech). - ich bin diesem Thread nicht ganz gefolgt,
was sind das für Prinzipien? Bitte
Ja, gute Frage, sie beantwortet Rudolf Steiner nämlich schon im Anschluss.
Nein, zu diesem Thema habe ich im Thread noch nichts erwähnt.
Es fallen allerdings auch anthroposophische Fachbegriffe, mit denen man sich beschäftigen müsste.

Gemeint sind mit diesen vier Begriffen die vier (niederen) Wesenheiten des Menschen mit seinem physischen Körper, seinem Ätherleib, seinem Astralleib und seinem (niederen) Ich, dem Egoismus.

... Durch Samech wird das Prinzip des physischen Leibes ausgedrückt, durch Waw das des Ätherleibes, durch Resch das des Astralleibes, durch Taw das niedere Ich, das sich nicht zum höheren Ich erhoben hat.
Zitat: Rudolf Steiner, Ursprungsimpulse der Geisteswissenschaft, Der Zugang zum Christentum durch die Geisteswissenschaft, S.326

Werbung:
Wieso?
Wie alt. Ist denn die Geometrie?
Die Geometrie existiert schon länger.
Es geht halt im Prinzip darum, dass die Juden schuld am Tod von Jesus waren und deshalb die 666 den Davidstern symbolisiert. Wer schuld am Tod von Jesus war, ist böse, das sagt dieser Passus aus, wenn man ihn auf diese Weise entschlüsselt/interpretiert. Nur in Ö und D darf bzw. soll man antisemitische Behauptungen dieser Art nicht verbreiten (Kollektivschuld am Holocaust und dergleichen, diverse Hetze- und Verbotsgesetzgebungen usw.). In anderen Ländern schon. (Diese Interpretation kommt auch aus einem anderen, nicht deutschsprachigen Land. Ich habe mal jemanden gefragt, der sich in der Kirche, Theologie und Bibel relativ gut auskennt und habe diese Antwort erhalten).

Zurück
Oben