Was bedeutet 666 ....???? Teil 1

ja, was das Wort selber angeht, hab ich es verstanden, aber in eine Kirche eindringen, was meinst du damit genau.?

Damit meine ich die Unterwanderung der Kirche zu beginnen, um Sie zu erlösen. Erlösen bedeutet, die Kirche wieder zu dem aufbauen, was Sie ursprünglich gewesen ist, ein Ort der Begegnung und der Freundschaft.

Werbung:
Damit meine ich die Unterwanderung der Kirche zu beginnen, um Sie zu erlösen. Erlösen bedeutet, die Kirche wieder zu dem aufbauen, was Sie ursprünglich gewesen ist, ein Ort der Begegnung und der Freundschaft.

ja ok, aber das ist nicht das Ziel, es braucht keine Kirche mehr, sie wird verschwinden....ist ja wieder ot, da es ja um 666 geht..

.

Das mag ja sein das Herr Morgenstern diese Symbolkraft trägt, aber in Verbindung ein Diener von Fürst Lucifer zu sein, wäre das ein Widerspruch in sich.
Hallo Ursprung,

es ist eigentlich so, dass der Kirchenvater Origenes (185- 254 n. Chr.), diese etwas merkwürdige Interpretation des Luzifers in das Christentum getragen hatte.

Zunächst sollte man wissen, dass der Morgenstern (Lucifer) als Lichtbringer und Hoffnungsträger verstanden wurde:
2. Petrus 1[19] Und wir desto fester, das prophetische Wort, und ihr tut wohl, dass ihr darauf achtet ein Licht, das scheint in einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in eurem Herzen.

Origenes interpretierte nun aus verschieden Bibeltexten sein Konstrukt von den gefallenen Engeln. Dazu hatte er zunächst die Geschichte aus Lukas* mit der griechischen Geschichte von Phaethon verbunden.

In dieser Geschichte fuhr Phaethon ohne Erlaubnis mit dem Feuerwagen seines Vaters Helios und stürzte dabei vom Himmel. Damit verlor die Welt ihre Ordnung und versank in einem Chaos.

*Lukas 10 [17] Die Siebzig (Jünger) kamen wieder mit Freuden und sprachen: Herr, es sind uns auch die Teufel untertan in deinem Namen. [18] Er sprach aber zu ihnen: Ich sah Satanas vom Himmel fallen als einen Blitz.

Das bedeutet jedoch, dass es da zunächst weder um den griechischen Posphóros (Morgenstern), noch um den römischen Luciferum (Morgenstern) ging, sondern um Phaethon. Der Name Phaethon lässt sich zwar auch als der Strahlende übersetzen, hat aber mit dem Morgenstern nur wenig gemein.

So hatte dann Origenes noch Jesajas Spottlied mit einbezogen. Den Widerspruch zum Morgenstern hatte Origenes mit einer scheinbaren Verwechslung von Posphóros und Phaeton begründet.

Zu Origenes Zeiten war jedenfalls Lucifer noch allgemein nicht mit dem Teufel verbunden. Denn es gab danach noch den römischen Bischof Lucifer von Cagliari, der im Jahr 371 verstarb. Erst im Mittelalter wurde allgemein Satan auch als Luzifer angesprochen.

Eines der Beispiele dafür, wie einmal ausgesäte Worte, als ein Gerücht unaufhaltsam im Untergrund zu wuchern beginnen können.

Merlin

Wenn jetzt alles anders ist und die Zahl 666 etwas ganz anderes bedeutet?

https://www.chip.de/news/666-Computer-loest-Raetsel-um-Teufelszahl_92704632.html

Sie so gar nichts mit Luzifer und Gott zu tun hat?

Was machen dann die eingeschworenen auf die Bibel? Oder gehört dies auch in einen anderen Thread?

Ich versuche dein Begehren nach Antworten zu beantworten.
Ich habe das Buch über die Bibelstelle die auf die Treue zu Fürst Lucifer eingeht nicht mehr zur Hand. Dort wurde in einem kleinen Abschnitt die Bedeutung der 666 behandelt, das Menschenkönige das Mahnmal der 666 auf der rechten Handinnenfläche tragen.

Wenn es so wäre wie du schreibst, dann wäre das ein schöner Planet und vieles was wir hören aus Rom, weniger widersprüchlich. Aber dem gegenüber steht ein Fernsehbericht über Kinder (16 Jahre), von vor acht Jahren, die der ZHK entkommen konnten. Die berichteten über Rom (Romulus).

Wenn ich als Suche ZHK eingebe kommt nichts über solch eine Sekte oder Geheimbund.

Nun das liegt daran das die ZHK der einflussreichste Orden auf der Erde ist. Ich habe auch nichts über die ZHK im Netz gefunden, aber es gibt Sie. Ich wollte mit meinem Beitrag darauf aufmerksam machen, was sich tatsächlich hinter der 666 verbirgt, denn ich habe mir schon in jüngeren Jahren die Frage gestellt, welcher Herkunft sich die 666 bedient?

Spannend.

Werbung:
Nun das liegt daran das die ZHK der einflussreichste Orden auf der Erde ist. Ich habe auch nichts über die ZHK im Netz gefunden, aber es gibt Sie. Ich wollte mit meinem Beitrag darauf aufmerksam machen, was sich tatsächlich hinter der 666 verbirgt, denn ich habe mir schon in jüngeren Jahren die Frage gestellt, welcher Herkunft sich die 666 bedient?

Spannend.
Meinstdu jetzt im Zusammenhang mit dem ZHK? Wie kann es sein, dass es so was gibt (ZHK) und nirgendwo ist darüber was zu finden?
Ist die Zahl 666 nicht genau so wie die 7 und die 13?

Hallo @DruideMerlin hast du Informationen? Die Bibel soll ja voll von Zahlen sein die eigentlich Namen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben