Warum?

Warum fragst du dich das ?

Du bist jetzt hier und spulst dein geistig seelisches Programm runter bis zum Tod. Danach ist deine Seele um ein weiteres Leben reicher damit du dann im nächsten Leben wieder fragen kannst warum du hier bist.
Genau so ist es.

Es war und ist die wichtigste Frage überhaupt - wie kommt es, dass ich hier, genau hier und in genau diesem Zustand bin und natürlich, wieso die anderen um mich rum ebenfalls so sind wie sie eben sind.

Ich hoffe natürlich, bis zum nächsten Erdenleben noch einige Erkentnisse dazugewonnen zu haben.

Werbung:
Ach, so wichtig ist es auch wieder nicht.
Ich bin ein Geschenk
Das reicht doch völlig.
Alles andere ist nur Zeitverschwendung
Ja, Jimmy, aber alle anderen sind auch Geschenke.

Den einen reicht dieses Wissen völlig - aber nicht allen.

Was meinst Du mit Zeitverschwendung? Könnte es nicht so sein, dass viele, die wir ihrer Stellung wegen achten und bewundern, dereinst im Jenseits erkennen, dass ihr ganzes Leben nur Zeitverschwendung war? Sie sind dem Geld, der Macht und den Vergnügen nachgerannt und haben den wahren Zweck keines Blickes gewürdigt?

Hi Syrius,

eine weitere Antwortfindung ist in der Annahme zu finden, dass es auf diesem Nebenschauplatz Universum/Kosmos/Zeit um die Frage gehen könnte, wie geht jeder Mensch mit den auftauchenden Menschheitsproblemen um. Wer entwickelt wirklich eine universale, globale Menschheitsverantwortung und eine Lösungssuche im Schöpfergeist. Die Guten dann ins Kröpfchen, die schlechten menschlichen Perspönlichkeitsantworten und Entwicklungen dann ins Töpfchen für alle Zurückbleibenden............???? Wo magst du derzeit stehen, was vermutest du..........
Wie immer ist es eins, eine Lösung der Menschheitsprobleme zu finden und etwas ganz anderes, diese auch umzusetzen!

Es weiss zum Beispiel jeder seit Jahrhunderten, dass, wer Waffen liefert, der will Krieg. Wer Frieden will, verhandelt.

Wir erkennen, dass die von Dir angesprochene Menschheitsverantwortung in Händen liegt, die nicht das geringste Interesse bekunden, diese wahrzunehmen - offenbar ist damit auch kein Blumentopf zu gewinnen - oder wieso auch immer.

Ja, kluge Frage: wo stehe ich? oder wo stehen wir? reicht es zu stehen - oder sollten wir gehen?

Um ein Ziel zu erreichen, muss man gehen! Wohlwissend, dass ich die Welt nur dadurch verbessern kann, dass ich mich verbessere - meine Liebe vergrössere!

Ob andere das auch so sehen? und tun? was vermutest Du?

Die Frage "Warum?" MUSS sich eben NICHT jeder Mensch selbst beantworten.
Wenn die Frage nicht selbst beantwortet wird, dann tun es andere für Dich?

Ist das nicht eine Art Abhängigkeit? Auf welcher Grundlage beantworten denn andere diese Frage für mich?
Meiner Meinung gehört dazu nämlich immer noch mein Bewusst-Sein.
Wenn ich nicht anwesend bin, dann ist da auch keine Antwort, weil für wen?

Ich setze also nicht voraus, dass jeder Mensch sich das "Warum?" beantworten müsste.

Eher richte ich meine Aufmerksamkeit, auf das was schon da ist.

Die Würde meiner Zukunft ist unantastbar.
Ist es nicht so, dass der Mensch, der sich das "Warum" nicht selbst beantwortet, Gefahr läuft, in die falsche Richtung zu gehen - wenn er denn überhaupt geht?

Gerade weil die Würde der Zukunft jedes Menschen unantastbar ist, muss die Frage gestellt werden.

Jede Antwort auf meine Warum-Frage hatte eine neue Warum-Frage ausgelöst.
Also hab ich irgendwann aufgehört, nach dem Warum zu fragen.
Wenn Deine Fragen richtig beantwortet wurden, dann ist es doch an Dir, diese in Erkenntnisse umzusetzen und Dein Bewusstsein höher zu schwingen - dahingehend gibt es keinen Grund, je auzuhören.

Wenn die Frage nicht selbst beantwortet wird, dann tun es andere für Dich?

Nein so ist es meiner Erfahrung nicht.
Ich lebe nach dem Motto "NO SER NADA PARA PODER SER TODO".
Das heißt übersetzt: Nichts sein um alles sein zu können.

Gerade weil die Würde der Zukunft jedes Menschen unantastbar ist, muss die Frage gestellt werden.
Nein das denke ich nicht.

Die Sonne scheint auch und teilt den Tag ein.
Du kannst dich nach der Sonne richten, musst aber nicht.
Dann sagt einer du musst aber, weil die Sonne sich so eine Arbeit macht...
I mean, really?

Ich denke doch gerade WEIL die Zukunft jedes Menschen unantastbar ist, muss diese Frage eben nicht gestellt werden.
Klar habe ich auch manchmal das Gefühl, es sei von Vorteil, aber der Auslöser meiner Suche ist und bleibt Angst.

Es weiss zum Beispiel jeder seit Jahrhunderten, dass, wer Waffen liefert, der will Krieg. Wer Frieden will, verhandelt.
Der Fehler fängt schon dort an, wo man von seiner Zukunft weiß.

Wie gesagt, Nichts sein um alles sein zu können -
Das fasst es im Prinzip zusammen.

Und daraus ergab sich auch das andere Motiv: Die Würde der Zukunft ist unantastbar.

PS: Wir sind halt noch ziemlich menschenversaut,... (sieht man an unserem Grundgesetz... da steht es ganz klar: Nicht die Zukunft sondern die Würde des Menschen .... Also ich soll alle als Mensch sehen und in diese Schublade packen...

Am besten gehe ich gleich wieder raus und lasse mir erzählen, wie der Mensch zu sein hat.

Nein so ist es meiner Erfahrung nicht.
Ich lebe nach dem Motto "NO SER NADA PARA PODER SER TODO".
Das heißt übersetzt: Nichts sein um alles sein zu können.
Wie kann man nichts sein wollen - und erst noch in Würde?

Und wenn das Ziel ist, alles sein zu können, dann hast Du ja die ursprüngliche Frage doch beantwortet.
Nein das denke ich nicht.

Die Sonne scheint auch und teilt den Tag ein.
Du kannst dich nach der Sonne richten, musst aber nicht.
Dann sagt einer du musst aber, weil die Sonne sich so eine Arbeit macht...
I mean, really?

Ich denke doch gerade WEIL die Zukunft jedes Menschen unantastbar ist, muss diese Frage eben nicht gestellt werden.
Klar habe ich auch manchmal das Gefühl, es sei von Vorteil, aber der Auslöser meiner Suche ist und bleibt Angst.
Angst solltest Du doch eher davor haben, die wichtigen Fragen NICHT zu beantworten. Du willst nichts sein und somit auch das nicht, was Du eigentlich sein solltest - und läufst Gefahr, mit derselben Konstellation in ein neues Leben geschickt zu werden.

Werbung:
Der Fehler fängt schon dort an, wo man von seiner Zukunft weiß.
Wer weiss denn von seiner Zukunft? Meinst Du jene, die sich ein Ziel setzen?
Wie gesagt, Nichts sein um alles sein zu können -
Das fasst es im Prinzip zusammen.

Und daraus ergab sich auch das andere Motiv: Die Würde der Zukunft ist unantastbar.

PS: Wir sind halt noch ziemlich menschenversaut,... (sieht man an unserem Grundgesetz... da steht es ganz klar: Nicht die Zukunft sondern die Würde des Menschen .... Also ich soll alle als Mensch sehen und in diese Schublade packen...

Am besten gehe ich gleich wieder raus und lasse mir erzählen, wie der Mensch zu sein hat.
Hier geht es nicht darum, was andere erzählen und wollen.
Es geht einzig um Dich.

Zurück
Oben