Warum?

ja, auf jeden Fall schade,
ich musste erst mal all das was in meinem UBewusstsein an "Fehlinformation" gespeichert wurde Schicht für Schicht abtragen.
dies kommt mir sehr bekannt vor ...
Anders, nö, im Kindergarten habens letztes Jahr zu Ostern ein Lied auswendig gelernt, das sie mit 4 Jahren unmöglich vom Text her verstehen können.

Das ist interessant , das hiesse eigentlich :
Egal ob du verstehst , hauptsach du singst ?
 
Werbung:
Nein , nein , das war eher die Schlussfolgerung von mir , so , wäre ich katholisch würd ich wissen , das der Gedanke Ketzerei wäre ?
Aus der Geschichte eben .
Feen kennen ja keine Ketzerei ...


Sorry, da habe ich die Kurve nicht gekriegt. Da bist du dann natürlich ohnehin jenseits von Gut und Böse. Dennoch lieb! :umarmen:
 
Warum wird eigentlich Jesus ,( ich fühl das so , wenn ich euch lese) ,
immer in einen "andren Raum" gestellt ?

Er war doch der , welcher in jedem Haus , wo die Tür geöffnet wurde genächtgt hat ...
er war der , welcher mit jedem , echt mit jedem gesprochen hat ...
jeder konnte sich ihm anschliessen ...
egal ob Fischer oder Hure ...
Beamter oder Herrscher...
er hat mit der Menschenmenge getrunken und gegessen ...

er war ja grade eben anders als die Priesterschaft , Pharisäer welche sich elitär empfanden .

Dieser Gedanke kam ir gestern Abend und ich dachte , ich frag halt mal ...
vielleicht antwortet mir jemand ?

eure Fee:)

„Christus wird einmal in ein Buch eingesperrt werden“, fuhr Gabriel fort. Ein Buch mit Siegeln, und nur wenige werden es verstehen. Es wird aber eine Zeit kommen, wo diese Siegel gesprengt werden und dann wird der Blick frei für das kosmische Wesen des Christus und seinem Schreiten durch die Jahrtausende.“
 
„Christus wird einmal in ein Buch eingesperrt werden“, fuhr Gabriel fort. Ein Buch mit Siegeln, und nur wenige werden es verstehen. Es wird aber eine Zeit kommen, wo diese Siegel gesprengt werden und dann wird der Blick frei für das kosmische Wesen des Christus und seinem Schreiten durch die Jahrtausende.“

Danke , also gilt es zu warten?:)
Steht dies in der Offenbarung ? oder woher ist diese Aussage ?
 
„Christus wird einmal in ein Buch eingesperrt werden“, fuhr Gabriel fort. Ein Buch mit 7 Siegeln, und nur wenige werden es verstehen. Es wird aber eine Zeit kommen, wo diese Siegel gesprengt werden und dann wird der Blick frei für das kosmische Wesen des Christus und seinem Schreiten durch die Jahrtausende.“



7, du hast die 7 vergessen.

Schonmal Popcorn hol ......

:D
 
Das ist interessant , das hiesse eigentlich :
Egal ob du verstehst , hauptsach du singst ?

Ja, so ist es. Singen (hier kleine kinder, ohne zu verstehen), lobpreisen, kreuze aufhängen (ohne den sinn oder die bedeutung zu hinterfragen und auch zu verstehen), beten (weil man das gefühl hat, nicht anders mit ihm "reden" zu können)...egal was, die hauptsache, es passiert, einem zu huldigen. Verstehen braucht man nichts, bitte auch nichts fragen, schon gar nicht, warum.;) Das ist religion und hat von mir aus nichts mit Gott, Jesus, Christus, buddha...etc.etc. zu tun, sondern allein damit, eine trennung herbeizuführen, die es nicht gibt und die nur dazu dient, menschen angstvoll und folgsam zu machen und sie dazu veranlassen soll, verantwortung und eigene macht abzugeben.

Klar war Jesus einer mitten unter ihnen, mitten unter uns - und wird es immer sein. Warum sollte es anders sein? Warum sollte sich einer, der voller liebe ist, sich von seinen geliebten trennen lassen, getrennt sein?

Indem man Gott, Jesus - oder wie auch immer wir sie nennen mögen - in ein "anderes zimmer" stellen - trennen wir sie von uns, um - aus welchen gründen auch immer - zu ihnen aufzusehen.

Ich bin aber sicher - er ist sehr gerne mitten unter uns.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben