Warum zu Rauchen aufhören

und was findest Du nicht menschenfreundlich..?..das ich die Wahrheit über egoisten die dem Rauchen verfallen sind und es sich schön reden müssen, ausspreche....?...ja, das mag nicht freundlich klingen, aber so ist es leider mir der Wahrheit, sie ist nicht immer schön und schöne Worte meist nicht wahr, es ist einfach eine tiefe Unbewusstheit, nichts weiter, da gehn wir alle durch, aber es ist sicher nicht lustig wenn man noch drin steckt wie ihr Raucher....

Ach das ist die nun die absolute Wahrheit. Jetzt weiss ich endlich, was die 42 bedeutet.

Jetzt bleib mal schön geschmeidig und denk dir einfach, wir Raucher sind einfach noch nicht soweit. Das stärkt dich innerlich und wir Raucher genießen die Zeit bis wir es auch schnallen ....

:D
Frl.Zizipe

Werbung:
Die Toleranzschwelle der Nichtraucher, den Rauchern gegenüber ist mindestens genauso eng gesteckt wie die der Vegetarier gegenüber den Fleischessern.

Ich weiß nicht, wieso derart viele Menschen die Ansicht vertreten "es besser zu wissen" und das immer wieder aufs penetranteste kundtun zu müssen und nicht einfach andere sein lassen können wie sie sind.

Vitella spricht von "egoisten die dem Rauchen verfallen sind" und ich verstehe gar nicht wie das gemeint ist. Offensichtlich wird sie von Rauchern geschädigt und ich frage mich wie es kommt, dass mich kein Raucher schädigt.

Als ehemaliger "Viel-Raucher" habe ich vollstes Verständnis dafür wenn jemand nach dem Essen, zum Kaffee, oder sonstwann rauchen möchte und das darf er auch in meiner Wohnung. Meine Gäste sollen sich wohl fühlen, und wenn für sie eine Zigarette (oder mehr) dazu gehört, dann sollen sie rauchen. Am nächsten Tag gut und lang gelüftet, verzieht sich der Geruch wieder schnell.

Wo bleibt die viel gepriesene Toleranz "anders denkenden" und "anders lebenden" gegenüber?

R.

Wo bleibt die viel gepriesene Toleranz "anders denkenden" und "anders lebenden" gegenüber?

R.

Es gibt zum Glück mehr Leute unter den Nichtrauchern die das Ganze ziemlich locker sehn, so wie du auch ...
Ich habe schon mal betont, dass ich mich zu den berühmten Gelegenheits bzw. Genussrauchern zähle, die eben nur zu bestimmten Gelegenheiten ihrem "Laster" frönen ...
Aber Leute, die so militant wie ... eh schon wissen ;-) und aus welchem Grund auch immer, dagegen Stimmung machen, gehen mir grundsätzlich auf den Geist ... :D

und was findest Du nicht menschenfreundlich..?..das ich die Wahrheit über egoisten die dem Rauchen verfallen sind und es sich schön reden müssen, ausspreche....?...ja, das mag nicht freundlich klingen, aber so ist es leider mir der Wahrheit, sie ist nicht immer schön und schöne Worte meist nicht wahr, es ist einfach eine tiefe Unbewusstheit, nichts weiter, da gehn wir alle durch, aber es ist sicher nicht lustig wenn man noch drin steckt wie ihr Raucher....

ach giol... die "Wahrheit" von jemandem der "weiter" ist *top*

egal... der Rauch meiner Zigarette is wie ein Gebet an den Grossen Macker da oben, und das genüssliche Mötten in der Nacht am fenster wenn alles schläft - DASS ist meine Meditation.

Ausserdem hab ich schon die Erfahrung gemacht, dass Raucher in vielen Fällen schlicht gemütlichere Menschen sind als Nichtraucher... weil sie sich halt schlicht die Zeit nehmen...

egal, ich halte mich da an Nietzsche: Traue keinem Abstinenzler :D

by the way: der Rauch einer Zigarette enthällt 98% Sauerstoff :D:D

Aber eigentlich stellt sich die Frage - wozu?
Wie seht ihr das?

lg

Chris

1. Weil die Beendigung der Tabaksucht Deine Lebensqualität steigert (gesundheitliche und finanzielle Aspekte z. B.).
2. Weil Du ohne das Rauchen eine höhere Lebenserwartung hast.
3. Weil Dein jetziger Organismus einmalig ist und sicherlich nicht wiederkommt, sondern mit dem Tod zerfällt.
4. Weil es zwar Indizien für ein Leben nach dem Tod gibt, aber keinen eindeutigen Beweis, so dass Du Dir halt nicht sicher sein kann, ob und wann Du jemals wieder zurück zur Erde kommt.

Nehmen wir übrigens mal an, aufgrund eines atomaren Feuers zerstört die Menschheit diesen Planeten. Wohin reinkarnieren dann die ganzen körperlosen Seelen, die ihren psychischen Entwicklungsprozess noch nicht abgeschlossen haben und eigentlich noch einiger Lebensdurchläufe auf Erden bedürften?

da es genügend Menschen gibt die krank werden und nichts dafür können....

Nun ich sehe das anders, jeder Mensch der Krank wird kann auch was dafür, sei es aus diesem oder von einem anderen Leben.
Falsches Denken macht krank, falsches essen macht krank es gibt viele Dinge
wo der Mensch von krank wird.
Und wenn jemand Raucht hat er eine Resonanz dazu, und nur du alleine kannst es lösen.
Ich habe aufgehört zu Rauchen vor 13 Jahren, weil ich hatte mich auch gefragt, was nimmst du da für einen misst zu dir, brauche ich das? Was bringt mir das?
Nun, es bringt mir gar nichts, absolut nichts, blauer Dunst...alles stinkt in deiner Wohnung, und man selber auch. Ich kenne keinen einzigen voreilt vom Rauchen. Und ich denke es gibt weiß Gott schönere Dinge die man als Ersatz tun kann, vielleicht an sich arbeiten, Blockaden lösen oder noch viele andere Dinge.
Das ist meine Sicht der Dinge. Ohne Rauch gehst auch...und ich bin Dankbar das ich damals den Sprung geschafft habe. Meinem Körper freut es, denn ich tu ihm was gutes, das ist der Grund warum man vielleicht aufhören sollte.
Aber jeder wie er eben will und kann.

LG

1. Weil die Beendigung der Tabaksucht Deine Lebensqualität steigert (gesundheitliche und finanzielle Aspekte z. B.).

... Lebensqualität :rolleyes: ... also die möglichkeit sein Leben zu geniessen, es sich schön zu machen, auch sinnlosen Spass zu haben, gemüthlichkeit zu zelebrieren... also vieleicht auch mal a wengerl an Alk und einen guten Tabak zu geniessen :rolleyes:

2. Weil Du ohne das Rauchen eine höhere Lebenserwartung hast.

und wenn schon... was nützt ein langes Leben, wenn man es nicht geniesst?

3. Weil Dein jetziger Organismus einmalig ist und sicherlich nicht wiederkommt, sondern mit dem Tod zerfällt.

sind nichtraucher unsterblich? währ mir neu, denn nicht nur Rauchen ist Tödlich, das Leben an sich ist Tödlich.

4. Weil es zwar Indizien für ein Leben nach dem Tod gibt, aber keinen eindeutigen Beweis, so dass Du Dir halt nicht sicher sein kann, ob und wann Du jemals wieder zurück zur Erde kommt.

wie gesagt, auch Nichtraucher gehen unweigerlich vor die Hunde

Hallo,

ich habe über 30 Jahre geraucht wie ein Schlot, gestunken wie ein Aschenbecher, bis es vor 15 Jahren in meinem Kopf "KLICK" gemacht hat und ich von heute auf morgen aufhörte!

Seitdem geht es mir wunderbar - keine Hustenanfälle morgens bei der 1. Zigarette, keine stinkenden Klamotten, kein nächtliches Gewandere zur Tanke, weil die Kippen alle sind, keine Nervosität, wenn ein Vortrag mal länger dauert und die Lunge schreit.....

Mein Mann raucht immer noch, aber nur noch auf dem Balkon und dann hört es die ganze Nachbarschaft, weil er sich die Lunge aus dem Leib hustet!
In der Wohnung raucht keiner mehr, auch keine Gäste - und es klappt wunderbar!

Aber jeder so wie er mag...

LG
Anku

Werbung:
du kannst ganz ruhig weiter rauchen,,,ohne grosse diskussionen,,mich stört es sicher nicht,,,,ich habe nie geraucht,,,ich will nicht zu viel geld ausgeben,,,ich will schöne haut haben,,,ich will nicht husten,stinken,spucken,,,und nicht abhängig sein,,,und keine schmerzhafte Krebskrankheit haben
eine estin

Zurück
Oben