Warum zu Rauchen aufhören

Das Einzige, was mich immer wieder erstaunt bei solchen Threads, dass Raucher, die eigentlich mit sich und ihrem Rauch doch so eins sind, sich hier am meisten 'aufregen' über die Intoleranz von Nichtrauchern und dem Thema Nichtrauchen. Nun ja, das Unterbewusstsein arbeitet eben sehr gut ;)

Werbung:
Ich habe mir hier einige Postings durchgelesen, dabei ist mir vor allem aufgefallen dass Nichtraucher offenbar wesentlich agressiver sind, als Raucher.

naja, wenn du mal einen Passivraucher an seinen Symptomen des Passivrauchens hast sterben sehen wirst du es verstehen können, da fehlt es vielleicht ein wenig an Mitgefühl,es ist durchaus berechtigt sich als Nichtraucher aufzuregen wen er gezwungen wird Gift einzuatmen was ein anderer neben ihm zu seinem Genuss anzündet und seien wir mal ehrlich , rauchen ergibt keinen Sinn, es ist absolut Sinnfrei und nur zerstörerisch für die Umwelt und den Menschen.....wem dient das rauchen...?...den Herstellern die sich einen goldenen Ars.. verdieben am krankwerden von Menschen wenn sie ihr Produkt kaufen...
.und wie pervers muss man denn sein um etwas zu produzieren was Menschen langsam umbringt...Raucher sind Selbstmörder auf Raten, weil sie den Mut nicht haben es schneller zu tun und sie ziehen lieber noch andere mit rein, pervers auf der ganzen Linie.....

neben tausend anderen gründen finde ich es zum kotzen abhängig zu sein

:-(((

Das ist ein guter Anfang...so beginnt der Wunsch, mit dem Rauchen aufzuhören :)
Erst, wenn uns unser Leiden wirklich bewusst wird, sind wir bereit, etwas zu ändern ... geht es einem noch zu gut mit dem Rauchen, raucht er sich die Welt einfach schön. Und da helfen solche Diskussionen auch überhaupt nicht. Jeder ist für sich und sein Leben selbst verantwortlich. Mein Partner raucht auch...freiwillig auf dem Balkon. Und er wäscht sich selbst freiwillig die Hände, wenn er in meiner Nähe ist. Ich finde nicht, dass es allzu stark riecht. Aber es ist schon unangenehm. Habe aber auch viel Mitgefühl mit Rauchern, denn ich weiß selbst, wie es ist, wenn man in der Rauchermühle illusioniert und sich alle Phasen 'schön' redet. Es ist tatsächlich so, dass Raucher sich ihrer Wahrnehmung durch einen Rauchnebel nehmen. Hört man auf mit Rauchen, lichtet sich plötzlich dieser Nebel und man nimmt Vieles erstmal sehr sensibel wahr. Und das ist auch einer der Gründe, warum man so zart besaitet ist in den ersten Monaten. Jahrelange Umhüllung von Nikotinrauch in der Gefühlwahrnehmung und Nervenbetäubung und dann plötzlich mit einem Schlag alles wieder sichtbar und vor allem 'fühlbar'. Das ist nicht einfach ... aber es wird einfacher von Tag zu Tag. Erst als ich nach einem Monat endlich mal nicht die ganze Zeit an Zigaretten denken musste, nahm ich plötzlich Dinge war, die ich sonst so nie wahrgenommen hab. Und es geschah etwas sehr Wichtiges. Jeder Tag war wie eine Schicht, die sich von mir ablöste und mit jeder Schicht sah ich, wieviel an Lebensqualität ich wieder hinzubekam. Allein diese Erfahrungen helfen mir, nicht mehr rückfällig zu werden. Ich bin jetzt mehr als drei Jahre clean und ja, hin und wieder kommen kurze Schmachtmomente, aber die sind nicht mehr gefährlich, weil ich weiß, was ich durch das Nichtrauchen hinzugewonnen habe. Die Nikotinsucht brachte mich dazu, dass ich glauben sollte, dass ohne Zigaretten das Leben keinen Spaß mehr macht und ich habe jetzt sogar mehr Spaß als vorher ;):D

naja, wenn du mal einen Passivraucher an seinen Symptomen des Passivrauchens hast sterben sehen wirst du es verstehen können, da fehlt es vielleicht ein wenig an Mitgefühl,es ist durchaus berechtigt sich als Nichtraucher aufzuregen wen er gezwungen wird Gift einzuatmen was ein anderer neben ihm zu seinem Genuss anzündet und seien wir mal ehrlich , rauchen ergibt keinen Sinn, es ist absolut Sinnfrei und nur zerstörerisch für die Umwelt und den Menschen.....wem dient das rauchen...?...den Herstellern die sich einen goldenen Ars.. verdieben am krankwerden von Menschen wenn sie ihr Produkt kaufen...
.und wie pervers muss man denn sein um etwas zu produzieren was Menschen langsam umbringt...Raucher sind Selbstmörder auf Raten, weil sie den Mut nicht haben es schneller zu tun und sie ziehen lieber noch andere mit rein, pervers auf der ganzen Linie.....

Ne, einen Passivraucher hab ich noch nie sterben sehen, eigentlich noch gar keinen Menschen.
Aber dass Passivraucher an den Folgen des von ihnen eingeatmeten Rauches sterben, ist der absolute Schwachsinn schlechthin.
Auch als Nichtraucher sollte man nicht immer so tun, als sei das Rauchen das grösste Übel aller Zeiten, denn jeder Depp weiss inzwischen, was ausserdem noch alles nicht gerade gesundheitsfördernd ist.

Ne, einen Passivraucher hab ich noch nie sterben sehen, eigentlich noch gar keinen Menschen.
Aber dass Passivraucher an den Folgen des von ihnen eingeatmeten Rauches sterben, ist der absolute Schwachsinn schlechthin.
Auch als Nichtraucher sollte man nicht immer so tun, als sei das Rauchen das grösste Übel aller Zeiten, denn jeder Depp weiss inzwischen, was ausserdem noch alles nicht gerade gesundheitsfördernd ist.

nun, ich denke, da Du das Rauchen verteidigen musst, fehlt es Dir an Obiektivem Hinsehen wollen und an Bewusstheit über das Rauchen, ist menschlich zwar verständlich, macht aber den Raucher nicht menschenfreundlicher....:)...es bleibt eine zerstörerische Droge ohne Sinn.

nun, ich denke, da Du das Rauchen verteidigen musst, fehlt es Dir an Obiektivem Hinsehen wollen und an Bewusstheit über das Rauchen, ist menschlich zwar verständlich, macht aber den Raucher nicht menschenfreundlicher....:)...es bleibt eine zerstörerische Droge ohne Sinn.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du auch nicht sehr menschenfreundlich bist ....

:confused:
Frl.Zizipe

Ich muss das Rauchen nicht verteidigen sondern habe irgendwie das Bedürfnis, die rauchenden Mitmenschen gegen wildgewordene Gesundheitsaposteln wie dich zu verteidigen.
Und unterstelle mir bitte nicht mangelnde Objektivität, denn offenbar hast du keine Ahnung davon, was dieser Wortbegriff überhaupt zu bedeuten hat.
Aber diesbezüglich kannst du dich ja bei Wikepdia schlau machen ... ;)

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du auch nicht sehr menschenfreundlich bist ....
:confused:
Frl.Zizipe

und was findest Du nicht menschenfreundlich..?..das ich die Wahrheit über egoisten die dem Rauchen verfallen sind und es sich schön reden müssen, ausspreche....?...ja, das mag nicht freundlich klingen, aber so ist es leider mir der Wahrheit, sie ist nicht immer schön und schöne Worte meist nicht wahr, es ist einfach eine tiefe Unbewusstheit, nichts weiter, da gehn wir alle durch, aber es ist sicher nicht lustig wenn man noch drin steckt wie ihr Raucher....

Werbung:
Ich muss das Rauchen nicht verteidigen sondern habe irgendwie das Bedürfnis, die rauchenden Mitmenschen gegen wildgewordene Gesundheitsaposteln wie dich zu verteidigen.
Und unterstelle mir bitte nicht mangelnde Objektivität, denn offenbar hast du keine Ahnung davon, was dieser Wortbegriff überhaupt zu bedeuten hat.
Aber diesbezüglich kannst du dich ja bei Wikepdia schlau machen ... ;)

Du bemerkst es nicht mehr, oder...?... irgendwann wirst du es verstehen, spätestens wenns ans Lebendige geht in der familie oder bei eigenen Kindern, so blind kann man/frau ja fast nicht sein....

Zurück
Oben