Warum würden Erleuchtete nicht in einem Forum schreiben?

Theoretisch schon (geheim ist das auch nicht).......
...aber.....

.....ich bin ja kein Erleuchteter (ich schreibe ja hier) und nur in Worten läßt sich das ja auch nicht erklären oder weitergeben - Der hat mir das (einfach) nur praktisch gezeigt.
Ganz direkt - von Mensch zu Mensch (ohne das da noch irgend etwas dazwischen war) - DER IST ja erleuchtet.
Von daher WEISS ich das ja auch, und brauch da seitdem an nichts mehr zu glauben.
Was jeder andere jetzt davon hält (glaubt, oder glaubt zu Wissen) ist seine Sache und nicht mein Bier.

.....aber verlang jetzt nicht von mir das ich (auch noch ausgerechnet HIER) *Namen* nenne - Den muß jeder für sich selber finden, so wie ich den auch (für mich) gefunden habe.
Muß auch nicht für jeden derselbe sein - es gibt ja mehrere davon.

Ich verstehe nicht ganz...

hast Du das als Erfahrung für Dich erlebt, was er Dir praktisch vermittelt hat?

Ich meine - wenn nicht - dann würdest Du ja doch wieder glauben - nämlich an ihn und seine (!) Erkenntnisse..

Woher weißt Du, daß derjenige erleuchtet ist ......nur weil er Dir etwas vermitteln konnte, was Du noch nicht wußtest?

Ich meine das nicht als Kritik und es geht auch nicht darum, was ich davon halte!!! Bitte erkläre es mir nur einfach....

LG blue

Werbung:
Hi believe,

durchaus nicht wenige Menschen sind der Ansicht, dass bereits ganz normale Menschen niemals in einem Forum schreiben, sondern ausschließlich Freaks und/oder Einsame. :rolleyes:

Hallo Nehemoth!

Ja, habe ich auch schon mitbekommen! :D

Warum schreiben Erleuchtete nicht? Nun, die bunten Wortwölkchen mancher und die witzig gemeinten Bemerkungen manch anderer Mitdiskutierer deuten bereits darauf hin: Solche Botschaften können nicht in Worte gefasst, sondern müssen selbst erfahren werden.

Stimmt prinzipiell auch, trotzdem hab ich selbst die Erfahrung gemacht, dass mir Geschriebenes von Anderen geholfen hat, etwas Erfahrenes besser zu verstehen! :) Und manchmal hat 's mich auch angeregt, mal was auszuprobieren! :)

Daher ist es unsinnig, sie in Foren zu verbreiten - und Erleuchtete wissen das! Folglich melden sie sich entweder gar nicht an oder machen sich einen Spaß daraus, Unsinn zu schreiben. :)

lg Nehemoth

Seh ich nicht so! Sonst bräuchte es keine Bücher zu geben!

Liebe Grüße

believe :)

Das ist ja auch das Problem mit dem ich selbst zu kämpfen habe - etwas in worte zu fassen was nicht mit Worten zu beschreiben ist.

Ich habe Dich bisher eigentlich immer sehr gut verstanden - bis auf einige ganz wenige Ausnahmen, die aber mit ein wenig Konversation auch geklärt werden konnten...

Was !!! Du bist auch der Überzeugung.....

nur Freaks oder Einsame???ß

Was bist Du und was bin ich????? :confused:

Missverständnis! Ich hab mitbekommen, dass viele Menschen so denken! Heißt nicht, dass ich genauso denke! :)
Ich sehe das tatsächlich anders! Für mich ist das hier ein Medium, in dem ich mich auf eine Art erfahren kann, wie es im Alltag gar nicht geht! :)
Sorry, meine natürlich Real Life!

Benötigt man dazu einen Erleuchteten?? :confused:
Keine Ahnung
Das scheint wohl bei jedem anders zu sein.
Es gibt wohl auch welche, die brauchen das in ihrer Not.

HINTERHER hab ich mir ja auch gesagt:
DAS ist ja so simpel, da hättest du auch von selbst drauf kommen können.
Das hatte der Typ mir aber auch schon VORHER gesagt.

...und ich hab einen getroffen der hat DANACH gesagt:
DAS hab ich ja schon vorher schon gewußt - Ich wußte nur nicht, das es ausgerechnet DAS wirklich ist.

Nur WAS sich jetzt hinter diesem DAS verbirgt kann jeder nur in sich selber sehen.

Hi Kokomiko!

Das verstehe ich jetzt auch! Manchmal macht man es sich kompliziert, ohne es zu merken! Mein Mann, mit dem ich praktisch nur gestritten habe, hat immer gesagt, wenn 's schwer geht, macht man was falsch! :D Theorie und Praxis halt! :D

HINTERHER hab ich mir ja auch gesagt:
DAS ist ja so simpel, da hättest du auch von selbst drauf kommen können.
Das hatte der Typ mir aber auch schon VORHER gesagt.

...und ich hab einen getroffen der hat DANACH gesagt:
DAS hab ich ja schon vorher schon gewußt - Ich wußte nur nicht, das es ausgerechnet DAS wirklich ist.

Nur WAS sich jetzt hinter diesem DAS verbirgt kann jeder nur in sich selber sehen.

:lachen: Ja! Das ist der "Trick" dabei...es gibt nichts Neues auf Mutter (oder ) Vater Erde......alles altes (oder auch uraltes ) Wissen....
nur bewußt machen muß man es sich.....
so hab ich`s auch gelernt - :umarmen:

Werbung:
So, Leutz! :)

Ich verreise jetzt ins Land der Träume!
smilie_winke_001.gif

Macht 's gut und gute Nacht! :umarmen:

Bis denne!

believe :)

Zurück
Oben