Warum würden Erleuchtete nicht in einem Forum schreiben?

Ja die illusionen sind die schönsten Wahrheiten

Jeder kann daher ja nur von sich selbst ausgehen. Daher darf man auch niemanden verurteilen , was ich immer und immer wieder versuche hier rüberzubringen
ja das versuche ich auch, wenn ich nicht gerade urteile

ach ja das Leben ist schwer

LGInti

Werbung:
Europa ja so kann man sich täuschen

jeder ist gerne was besonderes und das ist auch so auch wenn es Illusion ist.

LGInti

Inti, ich bin es echt müde. Habe bereits dazu an anderer Stelle geschrieben gehabt. Wir sind alle uns gleich und doch ist ein jegliches sich selbst. Schliesslich bist Du nur mit Dir identisch und nicht mit mir oder irgendeiner anderen Wesenheit.Gott ist ohne mich, ich bin nicht ohne Gott. Sind doch alles nur Worte, wenn wir für uns selber unverstanden geblieben sind. Ich bin alltäglich UND besonders - so wie aller Welt Natur. Manche halten andere für Luft oder für Staub unter ihren Füssen, was wiederum bedeutet, von sich selbst nichts zu wissen.

Ja die illusionen sind die schönsten Wahrheiten

ja das versuche ich auch, wenn ich nicht gerade urteile

ach ja das Leben ist schwer

LGInti

Ach was schwer !!
Man machts sich selbst nur schwer. Weil wir alles immer soooooooooooo ernst nehmen und leben. Blöd samma , manchma :lachen:

Und i bin heut besonders blöd :lachen:

Inti, ich bin es echt müde. Habe bereits dazu an anderer Stelle geschrieben gehabt. Wir sind alle uns gleich und doch ist ein jegliches sich selbst. Schliesslich bist Du nur mit Dir identisch und nicht mit mir oder irgendeiner anderen Wesenheit.Gott ist ohne mich, ich bin nicht ohne Gott. Sind doch alles nur Worte, wenn wir für uns selber unverstanden geblieben sind. Ich bin alltäglich UND besonders - so wie aller Welt Natur. Manche halten andere für Luft oder für Staub unter ihren Füssen, was wiederum bedeutet, von sich selbst nichts zu wissen.

Europa, du hast ja recht! Aber die Meisten von uns kriegen von klein auf gesagt, dass wir nichts Besonderes seien und es auch nicht sein DÜRFEN! Mir ging es jedenfalls so und ich hab über mein Leben den Eindruck gewonnen, dass es nicht nur bei mir so war! Und diese Gehirnwäsche aufzulösen, kann ganz schön Angst machen! :rolleyes: Weil man lange glaubt, dass man abgelehnt wird, wenn man sich selbst als etwas Besonderes sieht!

Woran erkennt man denn diese Erleuchtete ??

ich kann da nur für mich sprechen. ich glaube nicht, dass es eindeutige äußere hinweise gibt, nach denen man einen erleuchteten erkennen könnte. es hängt eher von der fähigkeit ab, in die herzen der menschen schauen zu können.
:)

danke Europa für deine Bestätigung

die Welt liegt vor uns in ihrer Weite und Vielfalt
in uns die unergründliche Tiefe

LGInti

Interessanter Aspekt, Regen! Werde ich mal drüber nachdenken! Obwohl ich glaube, dass man sowieso irgendwann aufhört zu inkarnieren, wenn man alle Erfahrungsmöglichkeiten hier ausgeschöpft hat! :)

ich sehe es etwas anders: wenn einen die erfahrungsmöglichkeiten hier nicht mehr interessieren oder nicht mehr befriedigen, sucht er bewusst/unbewusst einen weg raus - und da "erscheint" ein erleuchteter, der ihm zeigt, wie es geht.
:)

Werbung:
Europa, du hast ja recht! Aber die Meisten von uns kriegen von klein auf gesagt, dass wir nichts Besonderes seien und es auch nicht sein DÜRFEN! Mir ging es jedenfalls so und ich hab über mein Leben den Eindruck gewonnen, dass es nicht nur bei mir so war! Und diese Gehirnwäsche aufzulösen, kann ganz schön Angst machen! :rolleyes: Weil man lange glaubt, dass man abgelehnt wird, wenn man sich selbst als etwas Besonderes sieht!

Ja , Inti , das haben wir alle in uns stecken. Jedoch kann ein Jeder das wieder rausschmeissen, diese Denkweise. Und dann schauts wieder ganz anders aus.
Ich habs rausgepfeffert. Und nu sehe ich mich als etwas ganz besonderes Wertvolles in meinem Spiegel in meinem Leben, in Allem !!

Zurück
Oben