warum wollt ihr atomkrieg ?

Brandy schrieb:
Das gesamte Leben beruht auf Polarität. Keiner normaler Mensch will Krieg haben. Aber, es gibt keinen Frieden ohne Krieg; keinen Tag ohne der Nacht,
keine Wärme ohne der kälte, nicht das schöne ohne das hässliche. Wie könnte man ansonsten das Gegenteil definieren?

Es gibt auch kein Leben ohne den Tod, würdest Du nicht sterben, könntest Du auch nicht Leben, zuerst kommt der Tod, dann das Leben. Du mußt zuerst sterben um Leben zu können, nicht umgekehrt. Alles klar? :schaukel: :schaukel:

Gruß
Brandy

jau und weil eben kein mensch krieg haben will, aber frieden, deshalb gibt es krieg ... erst wenn wir weder - noch wollen, ist ruh´ :D

Werbung:
JeaDiama schrieb:
Ne, ne...da bist du bei der falschen Welle gelandet, vorsicht. Nein, die Welle meinte ich nun absolut nicht.
Eher jede x-beliebige Welle, aber nicht diese.

MfG
Jea

:lachen:

ist aber doch egal, welche wellen. :megaphon: wer ist denn nun die welle ... nun helft mir doch mal ... :cry:

ich sehe da wirklich keinen unterschied, jea. wo ist er ?

wie oben, so unten, oder ?

Hallo Mara,

klingt ja auch n bischen blöd, wenn man das so formuliert wie ich. Und da ich lieber von Ozeanen und Meereswellen spreche als von Wellengleichungen und Randbedingungen, greife ich lieber zur "Bildersprache". Aber nochmal sorry - hatte mich halt doof ausgedrückt.

Hallo JeaDiama,

also ich will jetzt nicht besserwisserisch sein. Vielleicht hast Du recht - ich bin ja kein Chaosforscher. Aber ich würde sagen, da sind wir doch wieder genau am Ausgangspunkt: dem zentralen Grenzwertsatz. Wenn ich die Summe aller möglichen Einflüsse betrachten will, dann habe ich zumindest für praktische Rechnungen keine andere Möglichkeit, als auf Statistik zurückzugreifen. Heißt hier: ich habe eine große Summe von Zufallsvariablen und da greift eben der Grenzwertsatz --> Gauß-Kurve.

Bei der ungeheuren Zahl von (Zufalls-)Variablen, mittels derer ich die reale Welt beschreiben möchte, kann ich am Ende nicht sagen, was denn jetzt die Ursache für irgendein Ereignis ist. Daher: Statistik, also Grenzwertsatz. Zuverlässige Aussagen über winzige "Elementarursachen" sind dann nicht mehr möglich, da diese sich zum großen Teil paarweise neutralisieren (daher kommt eine Gaußkurve zustande). Du kannst das ja selbst ausprobieren: Lass einen Ball aus 20m Höhe auf die Erde fallen und miss die benötigte Zeit mit einer Stoppuhr (sagen wir 100mal). Ich wette mit Dir, dass da eine Gausskurve rauskommt, eben genau wie es der Grenzwertsatz vorhersagt (weil die allermeisten "Elementarfehler" sich gegenseitig neutralisieren).

Und genau darum ging es ja, als ich auf Jesus antwortete: es ist unsinnig, "alle" verantwortlich zu machen. Die Wirkungen der allermeisten Zufallsvariablen (Menschen und Umwelt) neutralisieren sich gegenseitig.

mara... schrieb:
:lachen:

ist aber doch egal, welche wellen. :megaphon: wer ist denn nun die welle ... nun helft mir doch mal ... :cry:

ich sehe da wirklich keinen unterschied, jea. wo ist er ?

wie oben, so unten, oder ?

Hallo Mara :daisy: !

Wir haben die Welle nur als Beispiel herangezogen, um zu zeigen, wie Energie sich ausbreitet und welche Wirkung sie haben kann. Also nur um die Kraft und Wirkung der Energie aufzuzeigen. :kiss3: . Wenn du im Thread bis zum Anfang zurück gehst und von dort aus alles liest, dann siehst du worum es geht. Es fing mit Jesus Aussagen über die Verantwortlichkeit eines Jeden in Bezug auf politische Entscheidungen an.

MfG
Jea

Déguórén schrieb:
Hallo Mara,

klingt ja auch n bischen blöd, wenn man das so formuliert wie ich. Und da ich lieber von Ozeanen und Meereswellen spreche als von Wellengleichungen und Randbedingungen, greife ich lieber zur "Bildersprache". Aber nochmal sorry - hatte mich halt doof ausgedrückt.

Hallo JeaDiama,

also ich will jetzt nicht besserwisserisch sein. Vielleicht hast Du recht - ich bin ja kein Chaosforscher. Aber ich würde sagen, da sind wir doch wieder genau am Ausgangspunkt: dem zentralen Grenzwertsatz. Wenn ich die Summe aller möglichen Einflüsse betrachten will, dann habe ich zumindest für praktische Rechnungen keine andere Möglichkeit, als auf Statistik zurückzugreifen. Heißt hier: ich habe eine große Summe von Zufallsvariablen und da greift eben der Grenzwertsatz --> Gauß-Kurve.

Bei der ungeheuren Zahl von (Zufalls-)Variablen, mittels derer ich die reale Welt beschreiben möchte, kann ich am Ende nicht sagen, was denn jetzt die Ursache für irgendein Ereignis ist. Daher: Statistik, also Grenzwertsatz. Zuverlässige Aussagen über winzige "Elementarursachen" sind dann nicht mehr möglich, da diese sich zum großen Teil paarweise neutralisieren (daher kommt eine Gaußkurve zustande). Du kannst das ja selbst ausprobieren: Lass einen Ball aus 20m Höhe auf die Erde fallen und miss die benötigte Zeit mit einer Stoppuhr (sagen wir 100mal). Ich wette mit Dir, dass da eine Gausskurve rauskommt, eben genau wie es der Grenzwertsatz vorhersagt (weil die allermeisten "Elementarfehler" sich gegenseitig neutralisieren).

Und genau darum ging es ja, als ich auf Jesus antwortete: es ist unsinnig, "alle" verantwortlich zu machen. Die Wirkungen der allermeisten Zufallsvariablen (Menschen und Umwelt) neutralisieren sich gegenseitig.

aha. jetzt verstehe ich. und du gehörst - latürnich - zu den sagen wir mal 10%, die nicht dafür verantwortlich sind *lach*

ok.

JeaDiama schrieb:
Hallo Mara :daisy: !

Wir haben die Welle nur als Beispiel herangezogen, um zu zeigen, wie Energie sich ausbreitet und welche Wirkung sie haben kann. Also nur um die Kraft und Wirkung der Energie aufzuzeigen. :kiss3: . Wenn du im Thread bis zum Anfang zurück gehst und von dort aus alles liest, dann siehst du worum es geht. Es fing mit Jesus Aussagen über die Verantwortlichkeit eines Jeden in Bezug auf politische Entscheidungen an.

MfG
Jea

oh. danke für den tipp ...

du meinst ich hätte den thread lesen sollen? wozu ? ich gebe einfach meinen senf dazu, auch wenn ich nciht weiß wovon ich rede und worum es überhaupt geht. mache ich immer so ;) ...

:doof:

ich bin ja schon still. macht ihr mal weiter - ihr macht das super. ;)

aha. jetzt verstehe ich. und du gehörst - latürnich - zu den sagen wir mal 10%, die nicht dafür verantwortlich sind *lach*

Njet! Die Wirkung der ALLERMEISTEN Zufallsvariablen "geht unter". Also VIELMEHR als 10%. Und ich sage ganz selbstbewusst: Nein. Ich bin nicht verantwortlich für den Irak-Krieg! Ich bin für viele Dinge verantwortlich. Ich habe auch eine gewisse (positive wie negative) Wirkung auf eine Anzahl von Mitmenschen. Aber ich habe keinen Einfluss auf G. Bush oder O. bin Laden. Wer was anderes behauptet, der soll's beweisen!

Déguórén schrieb:
Njet! Die Wirkung der ALLERMEISTEN Zufallsvariablen "geht unter". Also VIELMEHR als 10%. Und ich sage ganz selbstbewusst: Nein. Ich bin nicht verantwortlich für den Irak-Krieg! Ich bin für viele Dinge verantwortlich. Ich habe auch eine gewisse (positive wie negative) Wirkung auf eine Anzahl von Mitmenschen. Aber ich habe keinen Einfluss auf G. Bush oder O. bin Laden. Wer was anderes behauptet, der soll's beweisen!

ok.

aber wenn du das nicht bist, wer ist es denn dann ? der liebe gott, zufall, schicksal (wen oder was gibt es sonst noch ?) - schlechtes karma ?

wer ist denn nun verantwortlich für die welle (da reit ich jetzt drauf rum *lol*)...

mara... schrieb:
... aber es IST eine konkrete handlung, die ich auch ausführen werde. eine folge von bewußtsein ... für mich jedenfalls ;) ...

es gibt nix zu tun, bijoux - ausser sabbeln - das ist für mich immo das einzige was ich tun kann. imho ...
Das sehe ich etwas anders!
mara... schrieb:
.
alles was zur zeit passiert, passiert auf der geistigen ebene und all unsere handlungen auf der materiellen ebene sind nichts als ablenkungsversuche, damit wir nicht ins grübeln kommen.
Sehe ich auch anders :)!
mara... schrieb:
wir halten keine atombomben mit den händen auf - nur mit den gedanken und indem wir uns aufmachen die liebe in uns zu finden und zu realisieren.
Liebe ist voellig okay, immer und ueberall, aber ich befuerchte, die Atombombe, wenn Bush sie sich in den Holzkopf gesetzt hat, ist so oder so nicht aufzuhalten, und dann nimmt das Unheil seinen Lauf...
mara... schrieb:
wie willst du den menschen dabei helfen, wenn nicht durch sabbern ?
Nee, sabbe(r)n ist nicht gut, liebe Mara ;)! sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...
mara... schrieb:
wir könnten auch raus gehen und sie kräftig in den ar... treten oder ohrfeigen verteilen - :lachen: - ich werd mal drüber nachdenken *lol*
Na, merkst du nicht, wieviele Ohrfeigen gerade hier im Forum durch Gesabbel verteilt werden?
Ich seh da nicht viel Liebe ;)...
mara... schrieb:
zuckerbrot und peitsche. meinst du nicht ? lieben und sie in grund und boden reden ;) ... hier im forum ist das mit der liebe nicht so einfach ...
Zuckerbrot und Peitsche waren nie mein Ding, finde ich archaisch und biblisch, und die Liebe hier im Forum... siehe oben!
Sei mal ehrlich, Mara, reicht dir das Sabbeln?
Mir nicht!
Ich sabbele auch ;), praktiziere aber taeglich bestimmte Uebungen, um mich zu reinigen und um mein Bewusstsein zu erweitern.
Heute morgen z.B. schoss bei einer Kundalini Meditation ploetzlich ein heisses phantastisches Gefuehl in meinen Bauch, das bis jetzt anhaelt, verbunden mit einer grossen inneren Klarheit.
Das ist nicht zu beschreiben, und das ist es, was ich suche und finde und zu erweitern gedenke.
Ausserdem bin ich glaube ich wieder kurz davor, out of body Erfahrungen zu machen, die ich schmerzlich vermisse!
Auch die werden mich dann weiter bringen und indem ich weiterkomme, erhelle ich auch alles um mich herum.
Aber nur immer sabbeln ist fad :)!

Bijoux

Werbung:
Zurück
Oben