Warum wollen Männer keine Kinder

• Ersteller Ersteller Astroharry
  • Erstellt am Erstellt am

Warum wollen Männer keine Kinder

• Ich hab nicht genug Geld für ein Kind

Stimmen: 5 18,5%
  • Kinder sind mir zu anstrengend

Stimmen: 9 33,3%
  • Ich brauche alle paar Jahre eine neue Freundin

Stimmen: 2 7,4%
  • Dann liebt meine Freundin das Kind und nicht mich

Stimmen: 2 7,4%
  • Dann kann ich nicht mehr auf dem Wohnzimmerteppich Vö...ln

Stimmen: 3 11,1%
  • Ich kann mir eher vorstellen dass Helmut Kohl Papst wird, als dass ich Vater werde.

• Mit Kind schaut mich keine Andere Frau mehr an

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine Mutter und ihr Kind zu verlassen brächte ich nicht übers Herz

• Umfrageteilnehmer
    27
Tiefenrausch schrieb:
Es gibt genug Leute, die ihre eigenen Unzulänglichkeiten durch Kinder kompensieren wollen, nur was sie den Kindern damit antun - bewusst herausfordern ihnen anzutun - da kann ich nur noch von einer gerechten Welt denken, aber nicht unbedingt von einer fairen!

da gabs ja mal ne umfrage kinderkriegen- egoismus

unterstuetzt das dann was??

naja ich bin und bleibe sprachlos ganz ehrlcih kann nicht glauben, das sich hier sowenige ( auch wenn ihnen die umfrage laecherich erscheint) geantwortet haben... bzw nicht gehustet und geschrieben das sie doch kinder wollen, aber...
wenigstens das... hmmmmmmmmmm

ach so tiefenrasuch´s ansicht kann man gut nachvollziehen... und der vorteil er kaempft gegen die ueberbevoelkerung... zur jetzigen zeit lobenswert, *gg*
aber dennoch bezweifle ich das Kinder in die Welt gesetzt werden, weil deren Eltern angst vor ihrer Vergaenglichkeit haben... nur wer weiss das schon so genau

Werbung:
Kinder bekommen ist Egoistisch. Nur weil die innere weibliche Uhr alarm schlägt- und sie sich einbildet ein Kind auf diese Welt zu setzten- wäre ich nicht derjenige der sich dafür her gibt. Wie schonmal erwähnt- wenn ich das live auf seelenebene Mitbekomm- dass man sich wirklich selbst aussucht zu inkarnieren- würde ich meine Meinung überdenken- aber ich kann bloss schlussfolgerungen aus dem ziehen was ich kenn

wie gut das fuer die evolution das die menschen unterschiedlich sind...

so muss nicht jeder kinder bekommen, hauotsache unsere rente stimmt LOL

east of the sun schrieb:
Nein, Kinder bekommen ist das natürlichste von der Welt.

und so schnell kann man den Egoismus wieder schönreden und muss nicht mehr darüber nachdenken!

diese Antwort ist genauso Kopflos wie die antwort bei tieferen Fragen "denk nicht drüber nach- du denkst zu kompliziert" das ist für mich keine Antwort sondern ein Ausweichmanöver

Würdest Du einem brütenden Vogel oder einem tragendem Schaf auch Egoismus vorwerfen?

das klingt mir sehr nach Ausrede gegenüber der Familie oder Gesellschaft.

Wer keine Kinder will, braucht keine zu bekommen, aber den natürlichen Prozess des Lebens Egoismus unterzujubeln finde ich mehr als lächerlich.

east of the sun schrieb:
Würdest Du einem brütenden Vogel oder einem tragendem Schaf auch Egoismus vorwerfen?

das klingt mir sehr nach Ausrede gegenüber der Familie oder Gesellschaft.

Wer keine Kinder will, braucht keine zu bekommen, aber den natürlichen Prozess des Lebens Egoismus unterzujubeln finde ich mehr als lächerlich.

wer würde einem brütenden Vogel oder einem tragenden Schaf die gleiche Bewusstheit und die gleiche Seinsebene - zudem das denken- eines Menschen zutrauen?!

Endlich mal jemand der uns auf die gleiche Ebene stellt wie Vögel und Schafe- aber eins ist seltsam.... ich habe noch kein einziges Schaf gesehen- dass das Internet erfindet und in diesem Forum schreibt. *llllllooooooooooollllll

:hamster:

ps: ich brauch mit keine Ausreden einfallen lassen für etwas was ich nicht tun will- weil ich sowieso ein schlechteres Gewissen hätte wenn ich es täte als wie wenn ich es nicht täte

allmächd schrieb:
Endlich mal jemand der uns auf die gleiche Ebene stellt wie Vögel und Schafe- aber eins ist seltsam.... ich habe noch kein einziges Schaf gesehen- dass das Internet erfindet und in diesem Forum schreibt. *llllllooooooooooollllll
Na, Du bist ja lustig drauf.

Sieh mal im Thread " Was bist Du " nach was hier alles im Forum schreibt.

Aber Schwamm drüber. In meinem Umfeld gibt es sehr viele Frauen und Männer, die keine Kinder wollen. Wenn man sie fragt, antworten sie meist alle das gleiche: Keine Zeit für Kinder, erstmal karriere um den Kindern später was zu bieten, verreisen und leben. Und weißt Du was? ich werde mich jetzt nicht hinstellen und denen Egoismus vorwerfen, weil ich keinen Menschen kenne, der nicht an sich denkt.
Wer soll denn die Welt verändern, wenn nicht unsere Kinder oder willst Du den Kindern anderer Menschen alles überlassen?
Ich habe nicht gesagt" Ich will ein Kind." sondern " Vielleicht will ein Kind zu mir, dann gebe ich ihm die Möglichkeit." Ich gebe meinen Kindern gern meine Erfahrungen weiter und es ist so schön zu sehen, wie sie unsere (ja auch meine ) Welt bereichern durch ihre Neugier und ihre weiten ,weichen Herzen.
Seit ich Kinder habe muß ich oft zurückstecken, meine Bedürfnisse stehen ganz zum Schluß, aber ich habe ein großes Geschenk bekommen: ich sehe die Welt mit anderen Augen. Und dafür bin ich dankbar.

Das heißt nicht, dass mein Glück auch Dein Glück sein soll, aber mit Deiner Verallgemeinerung bin ich nachwievor nicht einverstanden.

Hallo,

ich habe keinen der Punkte angewählt.

Ich hätte die Antwort

Weil Frauen immer Kopfschmerzen haben

ausgewählt.

Gruß,
lazpel

Werbung:
allmächd schrieb:
Kinder bekommen ist Egoistisch. Nur weil die innere weibliche Uhr alarm schlägt- und sie sich einbildet ein Kind auf diese Welt zu setzten- wäre ich nicht derjenige der sich dafür her gibt. Wie schonmal erwähnt- wenn ich das live auf seelenebene Mitbekomm- dass man sich wirklich selbst aussucht zu inkarnieren- würde ich meine Meinung überdenken- aber ich kann bloss schlussfolgerungen aus dem ziehen was ich kenn
Ja Kinder zu kriegen ist erstmal egoistisch, später wenn Frau die Verantwortung ernst nimmt ist von Egoismus meist nicht mehr viel übrig, weil die Verantwortung dem heranwachsenden Wesen gegenüber diesen zum großen Teil verdrängt. Naja andererseits könnte man natürlich sagen, es ist egoistisch sich der Verantwortung zu stellen um dem Vorwurf der Vernachlässigung zu entgehen, oder man liebt sie so sehr, die Kleinen, dass es eben doch wieder egoistisch ist.
Fakt ist, wer welche will soll sie kriegen und wer nicht der eben nicht. Ich bin glücklich über meine drei und würde mich wohl immer wieder für Kinder entscheiden, aus purem Egoismus. Übrigens in der Natur fndet eine natürliche AUslese statt. Werden zuviele Jungtiere geboren werden sie bei Mäusen z.B. gefressen, Ratten kriegen erst garnicht so viele und kranke Tiere fallen den Raubtieren zum Opfer. So regelt sich das meist ganz sinnvoll. Der Mensch geht ja mit seiner Gesundheitsvorsorge mit allen Mitteln gegen die natürliche Auslese vor und indem jede unfruchtbare Frau auf Tiefgefrorenes zurückgreifen kann und andere künstliche Befruchtungsarten, ebenso wie Säuglinge in Brutkästen nur wenige Schwangerschaftswochen alt überleben können. Die wachsende Anzahl schwerster Erkrankungen zeigt die Bemühung der Natur dem immer wieder entgegen zu treten.
Das war jetzt krass, das weiß ich und ich hätte vermutlich alles getan um mein Baby überleben zu sehen. Es sind einfach nur die Tatsachen. Bitte nicht :autsch: .
Alles Liebe
Elke

Zurück
Oben