Warum wird unsere Jugend immer "Verwahloster" und was kann man dagegen tun?

Werbung:
hallo zyklops

Im moment spiele 2 -4 stunden täglich rollenspiele und renn simulationen.

Im winter habe ich oft den ganzen tag gezockt alles mögliche doom Quake
gta usw je nach Lust und Laune eben.

mfg T v G

Hallo

Ahm mein sohn zockt spiele manchmal länger manchmal weniger lang
und natürlich oft die selben games wie ich hab ich ja oben beschrieben brauchst nur zu lesen
worauf willst diu hinaus in meienm Beitrag steht alles drin ...

T

Hi,

Eltern sollten sich Zeit nehmen und mit ihren Kindern etwas unternehmen. Sie sollte Zoobesuche oder auch einfach Waldspaziergänge machen. Den Kindern von klein an den Respekt vor anderen, auch vor anderen Lebensformen beibringen. Ihnen erklären, daß alles, was wir hier haben, keine Selbstverständlichkeit ist, daß es keine Schande ist,nicht so viel Geld zu haben wie die Promis, daß es andere Werte gibt als das Label von Lakotz an der Jeans etc.Und daß Menschen, die auf solche Dinge wert legen, eigentlich die wirklich Armen sind.
Das alles funktioniert natürlich nur, wenn die Eltern selber dahinterstehen und als Vorbild agieren.

Sage

stimmt!

ich weiß ned obs stimmt, aber hab letze woche im fernsehen wo gehört,
das die kinder vorher über tausend markennamen kennen und wissen wenn sie das mc donalds symbol sehen das es mc donalds ist, bevor sie wissen wie ihr eigener nachnahme ist ...

das nenn ich dann manipulation...
da können die eltern nimmer mithalten

lg vom liber

jou. 60.000 Markennamen gibt es in einem Warenhaus mittlerer Grösse, sagt wiki. Und die Kinder können mit ihrem SMS-Wortschatz alles ausdrücken, was sie als Konsumenten so bewegt. Mit 100 Worten.

"Bildung" wird heute viel zu theoretisch betrachtet. Ich habe selber jahrelang Leute weitergebildet. Nur die wenigsten können geistig aufgenommenes Wissen heute noch umsetzen. Die meisten benötigen die Information für den Geist und dann auch noch ein Vormachen, ein Zeigen, damit sie irgendetwas tun können, was nun einmal so und nicht anders sein sollte. Mit Bildung per Zeitschrift etc. geht gar nix, man muß, wie man das auch heute im Fernsehen gezeigt bekommt, in die Haushalte der Menschen hineingehen, die ihre Kinder z.B. mit Lebensmitteln sich zustopfen lassen (und sich selber auch damit zustopfen) und den Leuten ganz klar zeigen: so nicht, sondern so. Wenn Du Dein Kind so weiterfressen läßt, dann sieht es mit 25 Jahren so aus. Und dann fängt Mama erst mal an zu heulen und dann zu denken und dann zu handeln. Wenn sie denn helle genug ist.
Sich selber gegenüber würde sie die Aufmerksamkeit sicher nicht aufbringen, nur für sich selber würde sie weiteressen. Und das ist das Defizit, das ich sehe. Mangelnde Begriffe von Selbstpflege. Das wird einem ja auch nicht beigebracht. Und der gesunde Menschenverstand- der wird einem wohl heute offensichtlich weitestgehend geraubt durch die Eingabe ungesunder Information (was auch Nahrung sein kann) und ungesunder Informationsmengen.

Das was man weiß kann eben nicht in Praxis umgesetzt werden heute, das ist ein ganz allgemeines Problem heute. Die "Helligkeit" ist in den Köpfen nicht drin, die dafür von Nöten wäre. Heute ist eben Aufmerksamkeitsdefizit- ganz allgemein, das zeigt sich ja nur bei den jungen und den Alten. Die können sich ja gegen die Mittelalten, die das Aufmerksamkeitsdefizit hervorbringen, nicht wehren.

Es gibt z.B. soviele Eltern, die der Meinung sind, daß sie ein Spezialist im Kindererziehen sind und soviele Erzieher, bei denen das auch so ist, dabei: wenn man sich das Kind dann mal eine Minute lang anguckt, wie es sich verhält, dann ist das Kind genauso gestört wie die Eltern oder die Erzieher. Und alle zusammen sind sie so blöd, wie der Fernseher sie macht. Oder auch das Internet. Auch dieses Forum hier- ganz oft ein unglaublicher Haufen verblödeter Kommunikation, die man eben so auf diese Weise wohl gelernt hat zu führen. Da dann noch zu sagen, Fernsehen und Internet seien tatsächlich eine Errungenschaft- das ist dann schon sehr konsumverblendet, wenn man das immer weiter meint.

Da dann noch zu sagen, Fernsehen und Internet seien tatsächlich eine Errungenschaft- das ist dann schon sehr konsumverblendet, wenn man das immer weiter meint.
Ein Messer kann auch zum Morden benutzt werden, und nicht nur zum Brotschneiden. Doch was kann das Messer dafür? Wie dem auch sei, Eltern, die Ihre Kinder vom Fernseher erziehen lassen, züchten Sklaven heran.

liebe Grüße

Ein Messer kann auch zum Morden benutzt werden, und nicht nur zum Brotschneiden. Doch was kann das Messer dafür? Wie dem auch sei, Eltern, die Ihre Kinder vom Fernseher erziehen lassen, züchten Sklaven heran.

liebe Grüße

und... wenn wir schon metaphorisch das messerl haben:
wenn mans nicht braucht steckt mans zurück in die scheide, damits nicht aus versehen einen mord begeht oder ein brot zerstückelt.:)

liebe grüße vom liber

Werbung:

liebe Grüße

tja, also solche Vergleiche hinken immer dann, wenn die Waffengrösse nicht berücksichtigt wird. Es geht hier um die Ausrottung von Arten, da geht es schon seit Jahrzehnten drum. Da geht es nicht um ein Messer. Die Eisenzeit ist vorbei.

:liebe1:

*puuuh, wat hat sie heute wieder Schneid*

Zurück
Oben