Warum wird unsere Jugend immer "Verwahloster" und was kann man dagegen tun?

das messerlproblem trotz der eiszeit:
Metapher , sprachl. Bild, dessen Bedeutungsübertragung auf Bedeutungsvergleich beruht: das eigentlich gemeinte Wort wird durch ein anderes ersetzt, das eine sachl. oder gedankl. Ähnlichkeit oder dieselbe Bildstruktur aufweist.
 
Werbung:
Naja, Messerlproblem und Schneid und Eiszeit: ich nehme doch an, daß es in der Eiszeit auch schneit. Möglicherweise wird ja das menschliche Messerlproblem auf diese Weise kurzfristig überdeckt. :clown:
 
Hossa

jetzt sind wir also schon beim Messer problem ....
es ist nun einmal so das man als Vater / Mutter dazu verpflichtet wird
mit der gesellschaft (mainstream) mit zugehen.
Was ich auch nicht als sooo schlecht empfinde denn schliesslich lebt mein Kind in seiner eigenen Welt und darin muss er sich integrieren oder er bleibt Aussen vor.
Es ist ein zum einen sicherlich ein zeit problem mutter vater arbeiten ...
Zum anderen hat man ja als eltern soviele Beratungsstellen es wird einem die Verantwortung für das Kind regelrecht abgenommen.

Internet: Jede gute erfindung (fast jede) hat einen militärischen Hintergrund.
Ohne das Militär würden wir nicht dasitzen und über die schlimme Jugend Philosophieren.
Ich glaube Platon war es der sich damals schon über die verrohte Jugend aufgeregt hat.
den Jungen heute wird meiner Meinung nach die Führung durch den Vater oder Mutter genommen und durch Bravo Paris Hilton und Backstreet Boys
ersetzt.

mfg T

ps: bin schon gespannt wann die gefährlichen Computerspiele auftauchen
 
Nachtschwärmer;937978 schrieb:
Hallo ihr Lieben!

Die oben gestellte Frage beschäftigt mich schon länger.

Unsere Jugend wird in Sachen umgangsformen immer ungezügelter und"unkultivierter". Die Norm hierbei scheint mir mittlerweile ein sehr grober Umgangston zu sein.

Die Kids prahlen auf dem Schulhof mit Gewaltvideos oder Videos von sexuellen Entgleisungen.

Kinder haben keinen Respekt mehr vor Erwachsenen.

Die Jugendlichen rauchen, trinken, kiffen mittlerweile in einem Alter, in dem wir noch Playmobil oder mit Puppen gespielt haben.

Schule ist nur noch ein notwendiges Übel; Bildung gilt als uncool...


Warum ist das so schlimm geworden und was können wir eigenlich noch dagegen tun? Was passiert mir diesen Kindern, wenn sie erwachsen sind?

Diese Fragen würde ich gerne mit euch diskutieren.

LG

Nachtschwärmer


Das einzige, was man machen kann, ist daran zu arbeiten, das Bildungssystem tatsächlich zu holistisieren. Dass die "Kiddies" das Bildungssystem als uncool identifizieren, sollte man als akuten Hinweis betrachten. Wären sie zufrieden damit, würden sie nicht so dermaßen eskalieren und am Grad der infantilen Eskalation erkennt man den Grad der adulten Eskalation.

Mit anderen Worten, wenn die "Kiddies" immer infantiler werden, was ein aktuelles Faktum ist, dann wurden die sog. Erwachsenen, die die Zügel unseres Bildungssystems in der Hand halten, zuvor immer adulter.

Hier ein paar Zitate (die Zitatgeber haben mich im übrigen gebeten, dass ich ihre Namen nicht nenne, da es ihnen um die Message geht und nicht um die Aufblähung ihres Egos. Diesem Wunsch leiste ich selbstverständlicherweise Folge;) ):

"If school was a healthy place, i would go there every day, even on muthafuckin sunday and i would even erschein pünktlich!"

"Jeder Erwachsene, der die Pisa-Studie als selbstverständlich notwendig empfindet, zeigt damit, dass er sein inneres Kind bisher nicht gepflegt hat. Du Drecksau!"

"There's two kinds of taste, good taste and bad taste, period! No,no, wait a minute, there's also a third kind of taste. Bad Taste that was good taste at the beginning. It got bad, cause bad taste was the ruler. But them were good, them who had that taste. So forgive them, as they could return."


Und noch ein kleiner Interview-Auszug (of coz again, weder Interviewer noch Interviewter wollen genannt werden):

Q: "What are some of the subjects you miss in nowadays school system?"

A: "Well, to name it in German, i would say: 1.Groovekunde, 2.Inhaltliche Mathematik, 3.Entoxfordisierte Sprachkunde, 4.Geomantik, but this is just my current Top Four. It could diversify every minute, thats what i learned from subject number one. But what about you, what is your Top Four?"

Q: "Ähm, ..."


:D
 
Gegen Ver-wahr-losung hilft nur Wahr-heit.

Eine Losung ist ja auch immer ein bißchen Geheime Propaganda. Und Verwahrung- das findet heute überall statt. Menschen werden verwahrt, Kinder in den Elternhäusern und Alte im Heim und Arbeitslose vom Arbeitsamt. Lösungen werden angeboten- ständig- aber nicht oder viel zu zögerlich umgesetzt.

Es muß ein Paradigmen-Wechsel her. Das "Gut" Mensch muß wieder vor das Konsum-"Gut" gestellt werden.

Eine neue Lehre, die aus der Leere herausführt in die Fülle des gesunden Menschenverstandes.

Mal erkennen: boah, was ist das vom globalen wie vielleicht auch persönlichen Zusammenhang her eine Scheisse, die ich im Jahr 2007 am 07.04.2007 konzentriert erleben darf. Was für eine schwachsinnige Ordnung von Qualität und Quantität existiert doch heute.

Jetzt ist ja heutzutage leider klar, was viele nicht gerne hören werden: so wie ich es dem Kinde vormache, so macht das Kind es nach. Wenn ich dick bin, wird das Kind dick werden. Weil ich fresse wie ein Schwein wird das Kind auch fressen wie ein Schwein. Weil ich rauche, wird das Kind rauchen. Wie ich mich verhalte, so wird das Kind sich verhalten. Selbst wenn es meint, genau das Gegenteil zu tun, macht es immer nur das, was ich selber ihm einimpfe, was ist.

Ich sag mal so: viele Menschen, die ich kenne, haben ein sehr krankes Verhalten. Schlimm. Und geben das unreflektiert an ihre Kinder weiter. Überlegen nicht für fünf Cent, ob das, was sie vorleben, eigentlich den Kindern ein Vorbild sein kann oder nicht. Und die Kinder rebellieren- zu Recht. Weil viele Eltern noch immer Scheuentor-grosse Klappen vor den Augen haben und aus ihren Mäulern nur gequirlte Kacke kommt.

Es gibt diese wunderbaren Sendungen im Fernsehen über ganz normale Familien. Wo gefilmt wird, wie man sich da innerhalb der Familie verhält und wie man kommuniziert. Was Familie heute vielerorten ist, das sieht man da. Ich kenne wirklich viele Leute, die nicht unähnlich unreflektiert mit ihren Kindern umgehen wie manche Menschen in den Sendungen. Jeder halt in seinem Teil, wo er selber "blind" ist für das, was "Gut" ist.

Ein "Gut" hat mit Reichtum, mit eigenem Land zu tun. Mit einer eigenen Quelle, mit der Möglichkeit zu wohnen und mich zu ernähren aus meiner eigenen Arbeit heraus. Viele Kinder können das heute gar nicht mehr lernen, weil die Eltern es nicht vorleben können. Unser "System" gibt das nicht her.

Es ist eine Affenschande.

Dem Menschen nicht würdig, wie wir heute leben. Ganz allgemein nicht, bis ins die letzte Konsequenz hinein nicht würdig. Jede einzelne Millisekunde unwürdig. Wenn man das wegblendet, blendet man pro Sekunde z.B. ein Kind weg, das stirbt. Kann man das aushalten, das jede Sekunde präsent zu haben, daß das so ist? Ich meine ja. Wenn man bewußt ist, muß man es sogar aushalten. Und das ist unwürdig, das aushalten zu müssen. Dieses ständige Wegsehen heute, der mangelnde zivile Mut. Ohne Revolution wird nix gehen. Mhm. Mal gucken. Jetzt ist ja erst mal die Playstation3 auf den Markt gekommen. Was für eine Revolution!

tja. So verschiebt sich der Sinn. Revolution ist heute Produktentwicklung. Schade schade.

Ade Adi.
:liebe1:
 
Hi
Trixi maus

ich finde deinen beitrag äusserst gut wenn gleich ich auch diesem teil etwas widersprechen muss :
Jetzt ist ja heutzutage leider klar, was viele nicht gerne hören werden: so wie ich es dem Kinde vormache, so macht das Kind es nach. Wenn ich dick bin, wird das Kind dick werden. Weil ich fresse wie ein Schwein wird das Kind auch fressen wie ein Schwein. Weil ich rauche, wird das Kind rauchen. Wie ich mich verhalte, so wird das Kind sich verhalten. Selbst wenn es meint, genau das Gegenteil zu tun, macht es immer nur das, was ich selber ihm einimpfe, was ist.

spätestens dann wenn ein kind beginnt sich selbstständig zu entwickeln
eigene Erfahrungen zu machen spätestens dann wird es das tun was es für richtig hält und da ist es vollkommen egal wa sich ich ihm vorlebe oder nicht.
Es gehört zu erwachsen werden einfach dazu.

Es steht nirgends geschrieben im gegenteil das kinder genauso werden wie ihre Eltern, ich glaube sogar da sman als Elternteil dazu verpflichtet ist seinem kind beizubringen das es eigene entscheidungen basierend auf der bisher gemachten Erfahrung zu treffen hat.

mfg t
 
jaja, das sehe ich auch, daß man das so empfindet. Aber das Bewußtsein liegt viel tiefer.
Wenn Du viele Familien über alle Generationen kennst, fällt Dir das vielleicht auch auf. Die Kinder sagen und empfinden teilweise: Gott sei Dank sind wir nicht wie die Mutter oder der Vater. Aber wenn du als Außenstehender daneben stehst und objektiv bist, kannst Du nur sehr selten einen Unterschied entdecken. :clown: Auch die zivilisatorischen Krankheiten treten ja in sich gleich verhaltenden Familien gehäuft auf. Ist ja logisch. Diese Samen werden sehr tief gelegt in Bereiche, in die ein Kind niemals schauen wird. In Denkverbote zum Beispiel, an die man die Schnuppernase nicht so leicht kriegt.

Die Ablösung vom elterlichen Bewußtsein geschieht nach meiner Ansicht nicht in der Kindheit, sondern im Erwachsenenalter. Erst durch die NOT-Wendigkeit sich zu verändern verändert man seine Bezüge. Und von einem Kind wird Not ja eben ferngehalten und gerade von diesem Ziel des Beschützens motiviert bildet sich ja unter anderem elterliches Verhalten aus. Und auf wirklich sehr vielen Lebenswegen gibt es gar nicht die Notwendigkeit, sich vom elterlichen Verhalten zu trennen. Was so nicht passieren kann ist Evolution. Und dann fallen die Generationen auseinander und spinnerte Leute vergeben dann Bezeichnungen für ihr Kind a la Kristall und Indigo und Schnickschnack für Sachen, die eigentlich in jedem Menschen vollkommen normal sein müßten.

Aber das elterliche Bewußtsein ist selber in der Wahrnehmung so verkümmert durch das Aufwachsen in der Schizophrenia Nationale und Globale, daß ein ganz normales Kind etwas Besonderes zu sein scheint. Man muß wirklich denken und hören, wenn diese Generation dann den Kindern ein Aufmerksamkeitsdefizit bescheinigt. Wir wissen, daß Bewußtsein spiegelverkehrt auftritt. Das Aufmerksamkeitsdefizit liegt ohne Frage nicht bei den Kindern. Noch nicht einmal beim Einzelnen. Eher im System, das keinen qualitativen Schwerpunkt legt, sondern dem Geld das wilde Wachsen überläßt. Und in punkto gesundheitliche Aufklärung konsequent versagt. Da hat die Wirtschaft ja auch gar kein Interesse dran. Das müßte eben aus eigenem Antrieb kommen und da kommt in Deutschland wenigstens wenig.

guxdu jetzt haben sie neulich erzählt, fettreduzierte Kost ist ungesund. Schön daß diese vollkommen einfache, durch logisches Denken in jedem gesunden Menschenverstand ergründbare Tatsache jetzt auch einmal im Fernseher gesendet wurde.
Was ist natürlich zwei Wochen später? Spargelzeit. Und was flimmert über den Bildschirm? Sauce Hollandaise mit nur 9% Fett-- "reduziert" also. Extra billig, ohne Sünde, zu verschlingen ohne Verstand.

Muß das sein? Wenn das doch bekannt ist, daß das ungesund ist, kann man das doch einfach vom Markt nehmen. Was als ungesund bekannt ist, könnte man doch vom Markt nehmen. Man könnte, ja, durchaus. Tut man es? Nein. Auch Taschen, Rucksäcke für Kinder. Warum kommen da Sachen auf den Markt, die Kindern schaden? Was soll der Schwachsinn, in dem ich lebe? Sind heute alle um mich herum wirklich total verrückt? Hat denn kein Mensch mehr gesunden Verstand, daß man den Schwachsinn, den die Industrie anbietet, kauft? Warum geht nicht jeder, aber wirklich jeder Einzelne auf die Barrikaden bei den Lebensumständen, wie sie heute sind?

Gerade beschmieren sich ein fetter Mann und eine fette Frau im Fernsehen in einer Talk-Show mit Schokolade und Sahne und wälzen sich darin und lecken sich erotisch ab. Vor Publikum, zur Zeit, in der Kinder vor dem Fernseher sitzen. Muß das sein? Bloß weil ich jede Perversität ausprobieren kann muß ich das machen und anderen auch noch zeigen? Ist das normal oder ist das krank? Das darf man sich doch wahrscheinlich fragen und da auch eine Antwort für finden, die eigentlich offensichtlich ist.

:liebe1: (bin heut in Rage, merkste... übrigens: ich schrieb ja, daß die Leute nicht gerne hören, daß sie verantwortlich sind für sich selber und ihre Kinder. Gerade deshalb passiert ja dann auch nichts in einem Land, wenn die Leute meinen, zusammenhanglos zu sein.)
 
Hi Trixi Maus

Von den Indigo Kristall lollipop oder was weiß ich was idee
halte ich übrigens genauso wenig ,
geboren aus der Tatsache heraus das jede Mutter ihr Kind vergöttert,
reicht ja nicht das es unseren Kindern schon sehr schwer gemacht wird dem Druck der Gesellschaft standzuhalten, nein jetz werden auch noch Indigo?!? Kinder aus ihnen . naja was solls ein 2 Klassensystem gibt es überall
(sarkasmus an)
also warum auch nicht bei den Magierern und Eso heinis :D ? (sarkasmus aus)

Was über unsere Bildschirme flimmert liebe Trixi Maus über das brauchst dich nicht aufregen du schadest dir nur selbst damit obwohl ich das Problem kenne mit dem Sex am nachmittag usw das müssen wir leider so hinnehmen wie es ist bringt bei privat fernsehen sowieso nix.
Der ORF hat eine Sendung da schlafen die regelmässig miteinander und danach bringt er das Betthupferl .. ...

Und Dinge die schlecht sind verkaufen sich im allgemeinen besser als gute und gesunde dinge
eh Klar weil billiger in der Herstellung , meine schwiegermutter ist auch lieber einen Schweinsbraten mit Knödel und saft statt die Sojabohnen im salat die ich ihr gekauft habe , warum ? weils billiger ist .
Nur weil etwas ungesund ist wird es nicht vom Markt genommen
wär ja der einzig richtige schritt aber das widerum bringt kein geld ...

Wir sind leider alle der Geisel geld unterworfen

mfg T

ps: ich mags wennst in rage bist vernüftige sätze die ansatz zu Diskussionen
geben sind mir jedenfalls weit aus lieber als so sachen wie das messer und die Eisenzeit :D
 
Hi Trixi Maus

Von den Indigo Kristall lollipop oder was weiß ich was idee
halte ich übrigens genauso wenig ,
geboren aus der Tatsache heraus das jede Mutter ihr Kind vergöttert,
reicht ja nicht das es unseren Kindern schon sehr schwer gemacht wird dem Druck der Gesellschaft standzuhalten, nein jetz werden auch noch Indigo?!? Kinder aus ihnen . naja was solls ein 2 Klassensystem gibt es überall
(sarkasmus an)
also warum auch nicht bei den Magierern und Eso heinis :D ? (sarkasmus aus)

Was über unsere Bildschirme flimmert liebe Trixi Maus über das brauchst dich nicht aufregen du schadest dir nur selbst damit obwohl ich das Problem kenne mit dem Sex am nachmittag usw das müssen wir leider so hinnehmen wie es ist bringt bei privat fernsehen sowieso nix.
Der ORF hat eine Sendung da schlafen die regelmässig miteinander und danach bringt er das Betthupferl .. ...

Und Dinge die schlecht sind verkaufen sich im allgemeinen besser als gute und gesunde dinge
eh Klar weil billiger in der Herstellung , meine schwiegermutter ist auch lieber einen Schweinsbraten mit Knödel und saft statt die Sojabohnen im salat die ich ihr gekauft habe , warum ? weils billiger ist .
Nur weil etwas ungesund ist wird es nicht vom Markt genommen
wär ja der einzig richtige schritt aber das widerum bringt kein geld ...

Wir sind leider alle der Geisel geld unterworfen

mfg T

ps: ich mags wennst in rage bist vernüftige sätze die ansatz zu Diskussionen
geben sind mir jedenfalls weit aus lieber als so sachen wie das messer und die Eisenzeit :D
also lieber? RRRRRRRRRR-Age (engl. zu lesen) als Eisenzeit.

naja das hättest Du auch vorher sagen können, obwohl bei toR vom goR kätte ich es mir ja beinahe händken können. Du Roter Rock, Du Hus-Ar.

:drums:

:flush2:

:clown:

P.s.: Rage Heart ( :
 
Werbung:
Ein Messer kann auch zum Morden benutzt werden, und nicht nur zum Brotschneiden. Doch was kann das Messer dafür? Wie dem auch sei, Eltern, die Ihre Kinder vom Fernseher erziehen lassen, züchten Sklaven heran.
Dann hätte es vor dem Fernsehzeitalter ja gar keine Sklaven geben können.

Er-ziehung (alleine schon dieses bescheuerte Wort) sagt doch schon alles.

Anstatt Kinder irgendwo hinzuziehen, (von dem man selber auch nur glaubt es wäre das beste für sie - wie das mit einem selbst auch nur gemacht worden ist) sollte man lieber mal genau hinschauen wo die sich selbst wirklich befinden, um ihnen dann dabei zu helfen, daraus was zu machen.
Dann gibt es auch keine Sklaven mehr. Das ist aber unerwünscht.
Die Gesellschaft selbst in ihrer moralisch-ethisch konditionierten *Normalität* ist schon seit Jahrtausenden versklavt (und merkt das daher größtenteils überhaupt nicht mehr) und Er-zieht ihre Kinder da lediglich von Generation zu Generation immer wieder nur mit rein.
Ob das jetzt über den Fernseher oder was anderes geschieht, spielt überhaupt keine Rolle.
 
Zurück
Oben