Gegen Ver-wahr-losung hilft nur Wahr-heit.
Eine Losung ist ja auch immer ein bißchen Geheime Propaganda. Und Verwahrung- das findet heute überall statt. Menschen werden verwahrt, Kinder in den Elternhäusern und Alte im Heim und Arbeitslose vom Arbeitsamt. Lösungen werden angeboten- ständig- aber nicht oder viel zu zögerlich umgesetzt.
Es muß ein Paradigmen-Wechsel her. Das "Gut" Mensch muß wieder vor das Konsum-"Gut" gestellt werden.
Eine neue Lehre, die aus der Leere herausführt in die Fülle des gesunden Menschenverstandes.
Mal erkennen: boah, was ist das vom globalen wie vielleicht auch persönlichen Zusammenhang her eine Scheisse, die ich im Jahr 2007 am 07.04.2007 konzentriert erleben darf. Was für eine schwachsinnige Ordnung von Qualität und Quantität existiert doch heute.
Jetzt ist ja heutzutage leider klar, was viele nicht gerne hören werden: so wie ich es dem Kinde vormache, so macht das Kind es nach. Wenn ich dick bin, wird das Kind dick werden. Weil ich fresse wie ein Schwein wird das Kind auch fressen wie ein Schwein. Weil ich rauche, wird das Kind rauchen. Wie ich mich verhalte, so wird das Kind sich verhalten. Selbst wenn es meint, genau das Gegenteil zu tun, macht es immer nur das, was ich selber ihm einimpfe, was ist.
Ich sag mal so: viele Menschen, die ich kenne, haben ein sehr krankes Verhalten. Schlimm. Und geben das unreflektiert an ihre Kinder weiter. Überlegen nicht für fünf Cent, ob das, was sie vorleben, eigentlich den Kindern ein Vorbild sein kann oder nicht. Und die Kinder rebellieren- zu Recht. Weil viele Eltern noch immer Scheuentor-grosse Klappen vor den Augen haben und aus ihren Mäulern nur gequirlte Kacke kommt.
Es gibt diese wunderbaren Sendungen im Fernsehen über ganz normale Familien. Wo gefilmt wird, wie man sich da innerhalb der Familie verhält und wie man kommuniziert. Was Familie heute vielerorten ist, das sieht man da. Ich kenne wirklich viele Leute, die nicht unähnlich unreflektiert mit ihren Kindern umgehen wie manche Menschen in den Sendungen. Jeder halt in seinem Teil, wo er selber "blind" ist für das, was "Gut" ist.
Ein "Gut" hat mit Reichtum, mit eigenem Land zu tun. Mit einer eigenen Quelle, mit der Möglichkeit zu wohnen und mich zu ernähren aus meiner eigenen Arbeit heraus. Viele Kinder können das heute gar nicht mehr lernen, weil die Eltern es nicht vorleben können. Unser "System" gibt das nicht her.
Es ist eine Affenschande.
Dem Menschen nicht würdig, wie wir heute leben. Ganz allgemein nicht, bis ins die letzte Konsequenz hinein nicht würdig. Jede einzelne Millisekunde unwürdig. Wenn man das wegblendet, blendet man pro Sekunde z.B. ein Kind weg, das stirbt. Kann man das aushalten, das jede Sekunde präsent zu haben, daß das so ist? Ich meine ja. Wenn man bewußt ist,
muß man es sogar aushalten. Und das ist unwürdig, das aushalten zu müssen. Dieses ständige Wegsehen heute, der mangelnde zivile Mut. Ohne Revolution wird nix gehen. Mhm. Mal gucken. Jetzt ist ja erst mal die Playstation3 auf den Markt gekommen. Was für eine Revolution!
tja. So verschiebt sich der Sinn. Revolution ist heute Produktentwicklung. Schade schade.
Ade Adi.
