Warum wird unsere Jugend immer "Verwahloster" und was kann man dagegen tun?

Wir sind leider alle der Geisel geld unterworfen
An dieser Illusion würd ich an deiner Stelle mal dran arbeiten und neu in Frage stellen.

Den Scheiß hab ich bis zu meinem 20. Lebensjahr auch mal geglaubt, weil man mich dahingehend so er-zogen hat.
Dann hab ich mir mal die Mühe gemacht, das mal (und nicht nur das) bis in die letzte Konsequenz zu hinterfragen.

Da ist mir dann erstmalig aufgefallen, in was für eine Idiotie man mich hier reingezogen hat.

Werbung:
Hoi

An dieser Illusion würd ich an deiner Stelle mal dran arbeiten und neu in Frage stellen.
ich denke nicht das ich von einer Illusion spreche
und du bist nicht an meiner Stelle :clown:

Den Scheiß hab ich bis zu meinem 20. Lebensjahr auch mal geglaubt, weil man mich dahingehend so er-zogen hat.
Dann hab ich mir mal die Mühe gemacht, das mal (und nicht nur das) bis in die letzte Konsequenz zu hinterfragen.
wow und was war das ergebnis?
( wer hinterfrägt das chaos kohle denn nicht ? )
Da ist mir dann erstmalig aufgefallen, in was für eine Idiotie man mich hier reingezogen hat.
Ok dann setzt dich hin mach deien übungen und hinterfrag dich selbst nocheinmal,
Du kannst nur mit der gesellschaft oder ohne sie leben , lebst du mit ihr bist du entweder am rande von ihr oder mittendrinn.

lebst du ohne sie lebst du auch ohne all den kleinen Annehmlichkeiten wie Inet zb.

ich hab ein Kind ich hab fixe kosten im Monat ich lebe gut wir essen gut
das alles wird mir also von einer ? illusion ? finanziert ?

hmmmm ......

mfg T

Hoi
ich denke nicht das ich von einer Illusion spreche
und du bist nicht an meiner Stelle :clown:
wow und was war das ergebnis?
( wer hinterfrägt das chaos kohle denn nicht ? )

Ok dann setzt dich hin mach deien übungen und hinterfrag dich selbst nocheinmal,
Du kannst nur mit der gesellschaft oder ohne sie leben , lebst du mit ihr bist du entweder am rande von ihr oder mittendrinn.

lebst du ohne sie lebst du auch ohne all den kleinen Annehmlichkeiten wie Inet zb.

ich hab ein Kind ich hab fixe kosten im Monat ich lebe gut wir essen gut
das alles wird mir also von einer ? illusion ? finanziert ?
Es geht um deine Perspektive (als Ursache) das du Geld als Geisel ansiehst - mein Freund - und nicht um die daraus resultierenden Auswirkungen.

Ich sprach beim Hinterfragen *von bis in die letzte Konsequenz* (als Ursache) und nicht von den daraus resultieren Gegebenheiten.

Das Ergebnis ? - Geld ist lediglich ein Mittel zum Zweck und ein Stück Papier (Metall) von künstlich bestimmten Wert. - Mehr nicht.
Aber das wird dir bestimmt auch nichts sagen können, weil es eben nur mein End-Ergebnis ist - und nicht den eigentlichen der Weg aufzeigt wie ich dahin gekommen bin (zur Ursache)
Alles andere sind illusionär (anerzogene) Bedeutungen die da reininterpretiert werden, und wenn du es als Geisel (das meine ich mit Illusion) betrachtest.....

ich denke dass noch keine Gesellschaftsgeneration gut war. heute ist alles einfach nur viel öffentlicher.
das die jugend von so viel einfluss verwirrt ist, ist doch kein wunder.
Ich finde meine generation ehrlich gesagt ziemlich gut, sensibel, weltoffen und selbstbewusst.
wer auf diese welt nich klar kommt (drogen, finanzielle probleme,gewalt..etc), wird halt selektiert.mensch, survival of the fittest sag ich nur... es gab schon immer dumme menschen nur trauen die sich jetzt an die öffenlichkeit, weil sich in dieser welt wo sich ja jeder sooo individuell wie möglich entwickeln soll, man am ende doch die menschen sucht die so denken wie man selbst.

außerdem sindwir einfach eine Spassgesellschaft geworden und das ist auch gut so

*ein bisschen spass muss sein, dann ist die welt voll sonnenschein*:schnl:

Sers

hm also meine Ursache das ich das Geld als Geisel ansehe ? hm

Ich könnte jetzt argumentieren das schon die Indianer das Geld als die Geisel des weißen Mannes bezeichnet haben ( das Hirn des weißen mannes ist mit viereckigen scheinen vernagelt) <- bei diesem Ausspruch geht es darum das bei uns alles eckig ist und bei den Indianer rund .

Geld ist nicht nur ein Mittel zum Zweck , die heute vorherrschende Zivilisation
ist zu allererst daran interessiert mehr aus dem zu machen was sie haben
mehr geld mehr macht usw ...
Also kein nur mittel zum Zweck es ist deine persönliche einstellung der macht * geld* gegenüber nicht mehr .. übrigens kommt darauf auch ohne viel zu
hirnschachern :clown:

Tut mir leid für dich wenn du zwar die richtige einstellung hast aber nicht siehst das es in einer leistungs - gesellschaft nur um mehr kohle geht .

Und als elternteil bist du sehr wohl auch ein Teil dieser leistungsgesellschaft

mfg T v G

Dann hätte es vor dem Fernsehzeitalter ja gar keine Sklaven geben können.

Er-ziehung (alleine schon dieses bescheuerte Wort) sagt doch schon alles.

Anstatt Kinder irgendwo hinzuziehen, (von dem man selber auch nur glaubt es wäre das beste für sie - wie das mit einem selbst auch nur gemacht worden ist) sollte man lieber mal genau hinschauen wo die sich selbst wirklich befinden, um ihnen dann dabei zu helfen, daraus was zu machen.
Dann gibt es auch keine Sklaven mehr. Das ist aber unerwünscht.
Die Gesellschaft selbst in ihrer moralisch-ethisch konditionierten *Normalität* ist schon seit Jahrtausenden versklavt (und merkt das daher größtenteils überhaupt nicht mehr) und Er-zieht ihre Kinder da lediglich von Generation zu Generation immer wieder nur mit rein.
Ob das jetzt über den Fernseher oder was anderes geschieht, spielt überhaupt keine Rolle.
Ich finde das Wort Er-Ziehung gar nicht so schlecht. Klingt nach der Ziehung bestimmter Lotozahlen. Er-Ziehung wäre ja, das Talent des Kindes zu entwickeln bzw. sich entwickeln zu lassen, weil es das schon alleine tut. Vorausgesetzt es hat alle Möglichkeiten und das geht bar nicht in einem Klassensystem wie unserem. Darum wir die wahre Er-Ziehung wohl ins spätere Lebensalter verlagert im Jahre 2007. So wie immer. Bisher.

Ich warte ja immer, bis einer mitmacht und es anders macht. Aber bisher habe ich noch keinen getroffen.

jaja, das liebe Geld. Witzig ist ja die Situation, keines zu haben. Eine Illusion, die man nur dann erkennt, wenn man in ihr ist. Ißt sogar, dann man verhungert nicht, wenn das Geld ausgeht. Man muß nur Wege gehen und dann wird einem geholfen. Gott sei Dank ist das so.
Und wenn man Rechnungen nicht bezahlen kann, dann kommt irgendwann der Kuckuck und wird mit Uhu auf Deine Sachen geklebt. Wenn Du noch welche hast, dann ist das ja klar. Was Dir übrigens nicht genommen wird, das ist die Möglichkeit zu kommunizieren. Denn die benötigt jeder Mensch ebenso wie Nahrungsmittel.
Der Witz ist: wer sich und die eigene Familie wirklich gesund ernährt, benötigt nur wenig Geld für die Nahrung. Weil gesunde Ernährung nur selten gekaufte Nahrung ist. Ein Lebensmittel, das nicht naturbelassen ist, ist in dem Sinne ja nicht gesund. Und raffinierten Zucker und all die Dinge, die man so kaufen kann: wenn man seinem Kind erklärt, warum das nicht gesund ist und wenn man Alternativen anbietet, sollte es kein Problem sein, auch auf raffinierten Zucker zu verzichten.

Und dann geht das Kind zum Freund oder der Freundin und ißt ein Snickers mit all seinen Geschmacksblendern. Und dann schmeckt der Apfel über kurz oder lang nicht mehr als Alternative zum Süssen wie bisher. Und das ist eine echte Krux.

Es ist bekannt, daß raffinierter Zucker ungesund ist und uns nervös macht. Warum wird er hergestellt und verarbeitet?

Ich kann bei solchen Sachen immer nur mit den Schultern zucken und sagen: sie sind bescheuert, die Menschen.

Aber dahinter weiß ich wohl die Antwort, warum es so ist: wegen dem Geld. Damit der Rubel rollt muß der Mensch krepieren. Das zeigt sich schön im Tür-kischen :clown: denn da heißt paradies "Geld stirbt".

Jaja, wo die Türe ist, da geht es raus.

Ich finde das Wort Er-Ziehung gar nicht so schlecht. Klingt nach der Ziehung bestimmter Lotozahlen. Er-Ziehung wäre ja, das Talent des Kindes zu entwickeln bzw. sich entwickeln zu lassen, weil es das schon alleine tut.
So gesehen mit diesem energetischen Inhalt sehe ich das auch so.
Vorausgesetzt es hat alle Möglichkeiten und das geht bar nicht in einem Klassensystem wie unserem. Darum wir die wahre Er-Ziehung wohl ins spätere Lebensalter verlagert im Jahre 2007. So wie immer. Bisher.
Eben, und das ist ja das bescheuerte daran.
Ich warte ja immer, bis einer mitmacht und es anders macht. Aber bisher habe ich noch keinen getroffen.
Ich auch nicht :liebe1:

Werbung:
Zurück
Oben