Warum wird unsere Jugend immer "Verwahloster" und was kann man dagegen tun?

Das hat wohl wirklich was mit einen gewaltigen Umdenken zu tun.
Die Angst ist ja das was wir mit uns mitschleppen-von früheren Erfahrungen.Ein sehr negativer Impuls,wenn es Nährboden findet.Vielleicht helfen wir uns in erster Linie,indem wir positive Bilder uns schaffen-denn jeder Gedanke wird ja umgewandelt-oder?

Lg Beate
Ich stecke eben in die heutige Zeit die Hoffnung, daß die Wissenschaftler sich mal ihre Fachgebiete wieder zusammenraufen und zu der Urfrage der Menschheit wieder zurückkehren: was ist der Mensch?

Hinter der Antwort auf diese Frage steckt doch die weitere Frage: wie ist Gesundheit gestrickt und was macht sie an und aus? Man weiß heute, daß Krankheiten -und so kranke Lebensbedingungen, wie wir sie erleben, kann man ja eigentlich nur als Krankheit bezeichnen- massiv durch die Lebensbedingungen und durch biographische Ereignisse in ihrer Ausprägung gestaltet werden. Man weiß: Krankheiten lieben zum allergrößten Teil nicht in den Genen selber, sondern Gene müssen aktiv gelesen werden, damit Leben wie Krankheit entsteht. Und man hat letztes Jahr z.b. den Novelpreis vergeben für das Auffinden der kleinen Teilchen, die um die Gene herumwitschen und sie auslesen. Und man hat festgestellt: jede Krankheit beginnt mit Schlampigkeit im Lesen. Krebs ist nur das letzte symptomatische Zeichen einer Erkrankung, die bei jedem anders aussieht, aber im Grunde wir alle sind: Leseschwäche. KOnzentrationsschwäche. Bewußtseinsschwäche. Verblendung, mediale Propaganda-Schweine sind wir. Wir können uns gar nicht dagegen wehren.

z.B. meine Mutter hat mich 1970 bekommen. Nö, 71. (huch, naja gut, die Zeugung war 1970 *die Stirnwisch*). Damals warst Du krank, sobald Du schwanger warst. Kinder kamen im Krankenhaus zur Welt und sonst nirgends. Wenn man krank war- ganz allgemein- blieb man liegen und bewegte sich nicht. Um gesund zu werden. Heute weiß man: in den allermeisten Fällen, bei den allermeisten Erkrankungen ist diese Immobilisierung, die wir uns haben beibringen lassen, grundverkehrt. Und sogar ganz oft die Ursache für Symptomatik überhaupt.

"Kompetenz". Lebenskompetenz, darum geht es heute. Und das Wissen um die Menschheit ist geknackt, das finde ich heute so faszinierend. Das Genom ist entschlüsselt und die Materie ist in schwingende Teilchen, in Energie zerlegt, die in Mustern scheinbar chaotisch unser Universum anordnen. Aber alle Teilchen richten sich nach der "Aufmerksamkeit". Das ist heute physikalisch bewiesen. Und unsere Kinder haben das sogenannte "Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom". Man muß also im Grunde jetzt nur noch 1+1+1 Zusammenzählen und hat den Menschen in seiner Verursachung als biographisches Milieu-Konglomerat aus guten und schlechten Informationen und verarbeiteten und unverarbeiteten Sinneseindrücken vor sich.

Und da verbinden sich ja auch die Geisteswissenschaften wieder mit den Naturwissenschaften- diese Spaltung ist eine neuzeitliche Erscheinung, früher war das Eine ohne das Andere gar nicht vorstellbar. Unsere Rückkopplung in der Sinnfrage (religio) bei der Suche nach Information im Leben- auch über uns selber- macht uns ja gerade wieder zu denkenden und wahrnehmenden Menschen. Von daher ist heute eine gute Gelegenheit, selbst in der akkurat vorhandenen Information, die nichtesoterisch ist, die gleichen Zusammenhänge zu erkennen wie in der Welt der Elementelehren oder der Lehren um Verbundenheit von Körper, Geist und Seele.

Soweit die Gedanken zum Tage.

LG,
Trixi Maus

Werbung:
Hallo lieber LiberNoI,

ein schöner Text, von einem Herrn Adam Romberg, vielen Dank für den Link.

Liebe Grüße,
Trixi mAUS:

hallo

also ich nehm mal bezug auf den geposteten link von diesem Adam romberg

ich zitiere:
Kommen wir zu einer sehr ernsthaften Frage: Sind wir daran interessiert, wirklich zu erfahren, was mit unseren Kindern los ist, wenn sie krank sind?

Nein natürlich nicht wir schlafen aus spass nur 2 stunden in der nacht und gehen im kreis/ sitzen am bett wenn sie krank sind.

Nehmen wir ein Beispiel: Eine Mutter bricht in Panik aus, weil ihre kleine Tochter plötzlich mehrfach bewusstlos wird und es so aussieht, als ob sie sterben könnte. Die Mutter wähnt ihr eigenes Leben „weitestgehend in Ordnung“. Ist sie bereit, die Botschaft der Tochter zu empfangen? Diese Botschaft lautet: „Du, Mutter, lebst in großer Bewusstlosigkeit – und es gibt in dir eine starke Bereitschaft und einen geheimen tiefen Wunsch, zu sterben“. Wird die Mutter bereit sein, ihrer Tochter die Last dieser Botschaft abzunehmen?

Soviel gefährlichen schwachsinn in einem Absatz selten gelesen.
Wenn mein Hausarzt mir soetwas sagt dann wechsle ich ihn.
Gnazheitsmedizin schön udn gut aber jemand der gegen alles was ärzte betrifft wettert und nru seine ansicht und seine sicht der dinge als einzig richtig deklariert ist meiner ansicht nach ein gefährlicher mensch der genauestens unter die Lupe gehört. das ist absolut unseriös.
es ist ein einziger Brei was da steht.
Malaria ein fieber aber nein nicht laut herrn adam da sterben die Menschne nämlich an der tödlichen Information die in den Zellen gespeichert und anschließend „verwirklicht“ wird.
Gibt es nicht gerade auch bei Kleinkindern immer wieder hohes Fieber, das lebensgefährlich werden könnte?
Ähm nein kinder haben nur eine größere Widerstandskraft fieber gegenüber soll heißen 40 grad fieber stecken sie durchwegs locker weg.

Ein interessanter Satz aus seinem Krebs essay:
Du musst es dir erobern – dann bekommst du es geschenkt.
N un wenn ich etwas *erobere* habe ich es errungen gewonnen oder mir erarbeitet nicht geschenkt ...

Sorry aber der Typ hat sie nicht mehr alle

mfg T

hallo

also ich nehm mal bezug auf den geposteten link von diesem Adam romberg

ich zitiere:
Kommen wir zu einer sehr ernsthaften Frage: Sind wir daran interessiert, wirklich zu erfahren, was mit unseren Kindern los ist, wenn sie krank sind?

Nein natürlich nicht wir schlafen aus spass nur 2 stunden in der nacht und gehen im kreis/ sitzen am bett wenn sie krank sind.

Nehmen wir ein Beispiel: Eine Mutter bricht in Panik aus, weil ihre kleine Tochter plötzlich mehrfach bewusstlos wird und es so aussieht, als ob sie sterben könnte. Die Mutter wähnt ihr eigenes Leben „weitestgehend in Ordnung“. Ist sie bereit, die Botschaft der Tochter zu empfangen? Diese Botschaft lautet: „Du, Mutter, lebst in großer Bewusstlosigkeit – und es gibt in dir eine starke Bereitschaft und einen geheimen tiefen Wunsch, zu sterben“. Wird die Mutter bereit sein, ihrer Tochter die Last dieser Botschaft abzunehmen?

Soviel gefährlichen schwachsinn in einem Absatz selten gelesen.
Wenn mein Hausarzt mir soetwas sagt dann wechsle ich ihn.
Gnazheitsmedizin schön udn gut aber jemand der gegen alles was ärzte betrifft wettert und nru seine ansicht und seine sicht der dinge als einzig richtig deklariert ist meiner ansicht nach ein gefährlicher mensch der genauestens unter die Lupe gehört. das ist absolut unseriös.
es ist ein einziger Brei was da steht.
Malaria ein fieber aber nein nicht laut herrn adam da sterben die Menschne nämlich an der tödlichen Information die in den Zellen gespeichert und anschließend „verwirklicht“ wird.
Gibt es nicht gerade auch bei Kleinkindern immer wieder hohes Fieber, das lebensgefährlich werden könnte?
Ähm nein kinder haben nur eine größere Widerstandskraft fieber gegenüber soll heißen 40 grad fieber stecken sie durchwegs locker weg.

Ein interessanter Satz aus seinem Krebs essay:
Du musst es dir erobern – dann bekommst du es geschenkt.
N un wenn ich etwas *erobere* habe ich es errungen gewonnen oder mir erarbeitet nicht geschenkt ...

Sorry aber der Typ hat sie nicht mehr alle

mfg T
Hi Tor, was ich oben gefärbt gemacht habe, tust Du in Deinem Post doch selber. Und zwar ausschließlich. In dem gelinkten Text kann ich keine Wetterei entdecken. Es sind sehr sachlich formulierte Aussagen. Das "Wetter" scheint mir eher in Dir selber zu entstehen beim Lesen?

Übrigens setzen sich die Eltern ganz oft eben nicht mit dem Kind auseinander, selbst wenn sie sich die Nacht um die Ohren schlagen. In der frühkindlichen Phase bei einem Schreikind z.B. meist sogar gerade dann eben nicht. Sie setzen sich mit der Störung auseinander und nicht mit dem Kind selber. Das ist in unserem Bewußtsein drin, anerzogen, und genauso reagierst Du ja auch auf den Text, den Du gelesen hast.
War das eine Information, die Du nicht zulassen kannst, ja? Hm, warum? jo, da sind Sachen bei- pfp, die sind mir jetzt auch schnuppe, genauso wie mir ganz oft schnuppe ist, was ein Arzt sagt. Der sagt mir oft, was ich tun und lassen soll und ich mach es dann doch nicht.

Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, daß unsere westliche Medizin sich nicht mit der Frage der Heilung beschäftigt? Dafür mußte sie an den Ursachen der Krankheitsentstehung forschen und das tut sie zwar, aber sie nutzt die gewonnene Information nicht. Dann müßte sie nämlich auf unsere gesellschaftlichen Umstände einwirken. Sie untersucht stattdessen physiologische Abläufe und ihr abnormales Verhalten und versucht, gewebliches abnormales Verhalten zu unterbinden und einen kranken Menschen wieder arbeitsfähig zu machen statt gesund. Ganz oft würde das aber heute bedeuten, daß man sich eine andere Arbeit sucht. Das ist so dumm wie ein Stück Brot, wenn man so vorgeht, daß man den einzelnen in ein krankmachendes System hineintherapiert.
Ich denke, wenn man da mal drauf hinweist- in einem sehr hübsch lesbaren Text, wie ich finde- dann ist das doch eine feine Sache.

So, jetzt hab ich den Text auch mal kritisiert.

:liebe1:

Hi
Hi Tor, was ich oben gefärbt gemacht habe, tust Du in Deinem Post doch selber. Und zwar ausschließlich. In dem gelinkten Text kann ich keine Wetterei entdecken.
Ach nein komplett gegen die heutigen mediziner zu sein und dann nach Indien fahren einen *brahma* treffen und einem nur seinen weg als den einzig wahren weg zu vermitteln ist keine Wetterei ?

Es sind sehr sachlich formulierte Aussagen.
seine Aussage zu malaria --> sachlich formuliert ? nein ...(nur ein bsp von vielen)
Das "Wetter" scheint mir eher in Dir selber zu entstehen beim Lesen?
ja wenn ich soviel Mist lese wie der da schreibt schon :)

Übrigens setzen sich die Eltern ganz oft eben nicht mit dem Kind auseinander, selbst wenn sie sich die Nacht um die Ohren schlagen. In der frühkindlichen Phase bei einem Schreikind z.B. meist sogar gerade dann eben nicht. Sie setzen sich mit der Störung auseinander und nicht mit dem Kind selber.
natürlich da serste was einem Vater / mutter in dem Sinn kommt ist die akute heilung des Zustandes in dem sich das Kind befindet, gefragt wird später :)
Das ist in unserem Bewußtsein drin, anerzogen, und genauso reagierst Du ja auch auf den Text, den Du gelesen hast.

Irrtum ich reagiere so weil der Typ in mir Aggressionen weckt bei soviel schwachsinn den er schreibt.
War das eine Information, die Du nicht zulassen kannst, ja?
Nein
Hm, warum? jo, da sind Sachen bei- pfp, die sind mir jetzt auch schnuppe, genauso wie mir ganz oft schnuppe ist, was ein Arzt sagt. Der sagt mir oft, was ich tun und lassen soll und ich mach es dann doch nicht.
Tja wie du lebst und auf was du bei deiner Gesundheit achten sollst bleibt nur dir Überlassen
Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, daß unsere westliche Medizin sich nicht mit der Frage der Heilung beschäftigt? Dafür mußte sie an den Ursachen der Krankheitsentstehung forschen und das tut sie zwar, aber sie nutzt die gewonnene Information nicht. Dann müßte sie nämlich auf unsere gesellschaftlichen Umstände einwirken. Sie untersucht stattdessen physiologische Abläufe und ihr abnormales Verhalten und versucht, gewebliches abnormales Verhalten zu unterbinden und einen kranken Menschen wieder arbeitsfähig zu machen statt gesund. Ganz oft würde das aber heute bedeuten, daß man sich eine andere Arbeit sucht. Das ist so dumm wie ein Stück Brot, wenn man so vorgeht, daß man den einzelnen in ein krankmachendes System hineintherapiert.
Aufgrund meiner Behinderung habe ich genug Erfahrung mit Ärzten und der
Schulmedizin. Oftmals bin ich ein besserer Arzt als mein Arzt ich weiß wie die moderne Medizin handhabt.

Ich denke, wenn man da mal drauf hinweist- in einem sehr hübsch lesbaren Text, wie ich finde- dann ist das doch eine feine Sache.
Ob der Text hübsch ist wen kümmerts ?
und Hinweisen ist was anderes als das was der da macht
Unseriös unprofessionell und gefährlich man muss die Dinge dahinter sehen
ich habe mich einen ganzen Tag mit ihm und seinem Team beschäftigt
er weißt nicht auf einen Umstand hin er verteufelt ihn mit weithergeholten argumenten die vollkommen aus der Luft gegriffen sind.
Allheil prediger und solche die das allheil mittel versprechen sind sehr gefährliche Menschen.
So, jetzt hab ich den Text auch mal kritisiert.
:liebe1:
Tja ....

mfg T v G

Hi

Ach nein komplett gegen die heutigen mediziner zu sein und dann nach Indien fahren einen *brahma* treffen und einem nur seinen weg als den einzig wahren weg zu vermitteln ist keine Wetterei ?
nö, Wetterei entsteht für mich durch so etwas wie Schimpfen. Unqualifizierte Formulierung und Äusserung, oder auch cholerisch getrieben. Und das finde ich in dem Text von Adam Romberg nicht, da kann ich suchen wie ich will.

Der Tor von Gor schrieb:
seine Aussage zu malaria --> sachlich formuliert ? nein ...(nur ein bsp von vielen)
Sachliche Formulierung hast Du dann, wenn Du unemotional formulierst. Dann schon allein hast Du Sachliche Formulierung. Die Bewertung des Inhalts ist eine ganz andere Kiste. Ich hatte Dich auf Dein Verhalten aufmerksam machen wollen, ich hatte es farbig gemacht, ich werde mich da auch nicht wiederholen.

Tor schrieb:
natürlich da serste was einem Vater / mutter in dem Sinn kommt ist die akute heilung des Zustandes in dem sich das Kind befindet, gefragt wird später :)
tja, ist das normal so?

Tor schrieb:
Irrtum ich reagiere so weil der Typ in mir Aggressionen weckt bei soviel schwachsinn den er schreibt.
Irrtum, Du reagierst so, weil Du agressiv bist und Dein Bewußtsein in Deinem Körper nicht unter Kontrolle hast. Genau dagegen richtet sich dieser Text in den Zwischenzeilen. Kein Wunder, daß Du dann darauf anspringst.

Tor schrieb:
Tja wie du lebst und auf was du bei deiner Gesundheit achten sollst bleibt nur dir Überlassen
Das ist ja die Krux heute. Das natürlich gewissenhafte Umgehen mit der eigenen Gesundheit ist der Beliebigkeit der Information gewichen.

Tor schrieb:
Aufgrund meiner Behinderung habe ich genug Erfahrung mit Ärzten und der
Schulmedizin. Oftmals bin ich ein besserer Arzt als mein Arzt ich weiß wie die moderne Medizin handhabt.

Ob der Text hübsch ist wen kümmerts ?
und Hinweisen ist was anderes als das was der da macht
Unseriös unprofessionell und gefährlich man muss die Dinge dahinter sehen
ich habe mich einen ganzen Tag mit ihm und seinem Team beschäftigt
er weißt nicht auf einen Umstand hin er verteufelt ihn mit weithergeholten argumenten die vollkommen aus der Luft gegriffen sind.
Allheil prediger und solche die das allheil mittel versprechen sind sehr gefährliche Menschen.

Tja ....

mfg T v G
mein lieber, mal ehrlich: meinst Du, daß das reicht?

Liebe Grüße,
Trixi Maus

nö, Wetterei entsteht für mich durch so etwas wie Schimpfen. Unqualifizierte Formulierung und Äusserung, oder auch cholerisch getrieben.
Nun arten der Wetterei gibt es viele , unter anderem auch diese und jenen die der Typ auf seiner Hp betreibt
Und das finde ich in dem Text von Adam Romberg nicht, da kann ich suchen wie ich will.
Tja als ob du so danach gesucht hättest komm heb dein Niveau du kannst es besser

Sachliche Formulierung hast Du dann, wenn Du unemotional formulierst. Dann schon allein hast Du Sachliche Formulierung.
Richtig zum teil zum anderen >teil kann ich genauso sachlich formulieren wenn ich emotional *geladen* bin.
Die Bewertung des Inhalts ist eine ganz andere Kiste.
um nichts anderes als um den Inhalt geht es mir dir etwa nicht ?

Ich hatte Dich auf Dein Verhalten aufmerksam machen wollen, ich hatte es farbig gemacht, ich werde mich da auch nicht wiederholen.
Du kannst es wiederholen bis du schwarz wirst :) ich hab dich nicht darum gebeten . Mein Verhalten? Nun Meine äusserungen sind a: Qualifiziert genug
ein kommentar zu solchen * predigern* abzugeben,
B: noch sind sie Cholerisch übertrieben,

tja, ist das normal so?
ja ich denke schon sein wir froh das es so ist

Irrtum, Du reagierst so, weil Du agressiv bist
Irrtum deinerseits wer bist du denn das du so eine Unqualifizierte Analyse
abgeben kannst ?
und Dein Bewußtsein in Deinem Körper nicht unter Kontrolle hast
Wieder ein irrtum , ich bin Herr und Meister über mich selbst.
Genau dagegen richtet sich dieser Text in den Zwischenzeilen. Kein Wunder, daß Du dann darauf anspringst.
Falsch der Text richtet sich gegen die Schul mediziner und gegen die medizin
das ich daruf anspringe ist genauso falsch ;) ich lese bevor ich schreibe(alles)
ich denke das tust du nicht.
Das ist ja die Krux heute. Das natürlich gewissenhafte Umgehen mit der eigenen Gesundheit ist der Beliebigkeit der Information gewichen.
whatever
mein lieber, mal ehrlich: meinst Du, daß das reicht?
ja genau das denke ich anhand von meinen Erfahrungen.

Werbung:
hallo

Mir ist das Thema schon klar hab auch in der Richtung schon gepostet
bin zitiert worden und habe darauf geantwortet, mehr nicht .

back topic:
Ich bin überzeugt davon das ein Grund warum die Jugend verwahrlost eigentlich ist es der grund
Viele Eltern schaffen es nicht aus welchen Gründen auch immer ihre Kinder
ihrem Alter entsprechend zu begleiten zu führen.
Kinder benötigen nach wie vor unsere Führung vor allem in der pupertät.
Bei den Indianern wurden die jungen krieger in den Wald geschickt um zu fasten und in sich zu kehren als gefestigte Menschen kamen sie wieder heraus
es fehlt unseren jugendlichen ich spreche von den Männlichen an Ritualen
die sie zum Erwachsen werden benötigen.

mfg T v G

Zurück
Oben