Warum wird Gotteslästerung(Christen) hier im Forum toleriert?

Die verschiedenen Religionssysteme dieser Welt werden untereinander und gegeneinander wie in einem Konkurrenzkampf stehend gehandelt und um Mitglieder geworben. Da fühlt der eine sich nicht recht gewürdigt, weil er im Wettbewerb für sein Empfinden zu wenig Anerkennung oder Mitglieder erhalten hat usw. - Ist das ein richtiges Verständnis über die Religionssysteme?
Ich würde sagen: Bescheidenes Marketing.
Mit Angriff hat man wohl noch nie Anhänger gefunden.

Werbung:
Den Jahwe des AT kann man in die Schublade legen, die karitative Aktivität um Gottes willen nicht.

(Wegen der Häufigkeit christlicher Themen hier im Forum Spiritualität und Religion: Es ist erstaunlich, es gibt z.B. kein Buddhismus-Thema, kein Thema zum Koran, kein Thema zur Edda, kein Thema Geister der Natur----Aber es gibt eine gaaaanze Reihe Christenthemen)

Es gibt hierzulande ja auch mehr Christen als Buddhisten.

Geister der Natur, die findest du im Unterforum Schamanismus.

Worauf ich hinauswill?
Das es nicht um den Nächsten, sondern primär um die Gottesverehrung geht - egal als was man diesen Gott nun ansieht....

Das ist das salomonische Schwert im NT. Jesus wird selbst unter Christen und Jesu Gläubigen zerrissen. Nicht nur unter Nichtchristen verrissen. Bei der Nächstenliebe, die Jesus aufzeigte, gehts nicht um Gott in erster Linie......bei jener, die Moses (AT) aufzeigte schon......

(Wegen der Häufigkeit christlicher Themen hier im Forum Spiritualität und Religion: Es ist erstaunlich, es gibt z.B. kein Buddhismus-Thema, kein Thema zum Koran, kein Thema zur Edda, kein Thema Geister der Natur----Aber es gibt eine gaaaanze Reihe Christenthemen)
Wie Garfield anmerkte, zum Thema Naturgeister findet man was unter Schamanismus. Naturgeister im religiösen Sinne? Viele Naturreligiöse empfinden das als privat und ich selber rede auch nicht über konkretes, nicht in einer christlich dominierten Welt...

Eher *stöhn*... :D
Im Grunde könnte und müßte ich als Naturreligiöser drüber stehen (ich gestehe, manchmal tue ich's nicht, weil mich die Missioniererei und Überheblichkeit der Monotheisten ärgert...). Natureligionen sind mindestens 40.000, wahrscheinlich aber hunderttausende Jahre alt bis runter zu Homo erectus und sie werden noch existieren, wenn das Christentum schon längst vergessen und nicht mal mehr eine Legende ist... Was sind denn schon 2000...3000 Jahre...? ;) Mit einem Cro Magnon hätte ich mit einiger Sicherheit eine gemeinsame, spirituelle Basis, auch mit manchen heute noch traditionell lebenden Indigenen, mit Monotheisten dagegen nicht mal ansatzweise...

Chief Shaman, Dugar Suron, is convinced that Tuva's traditional revival is part of a new global respect for grassroots cultures. "This century will depend on people coming to understand that we've become over-civilised."
aus dem Begleittext von "A Shaman's Prayer"

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Weil es hier viele christliche Trolle gibt, die nur deswegen auf diesem Forum sind um ihren Missionswahn auszuleben.
Und die nicht-christlichen Themen findest du, wenn du dich mal hier umschaust.
Das wäre dann eine Einladung :D

Zurück
Oben