Warum wird Aspartam nicht verboten?

• Ersteller Ersteller Musikuss
  • Erstellt am Erstellt am
Warum denn nicht ?

Genau - wir selbst - sind für unsere Gesundheit verantwortlich , das kann auch nicht auf irgendwelche Behörden abgeschoben werden .
Eltern sind für das Wohl ihrer Kinder verantwortlich die sie auch nach der Mutterbrust zu selbständigen und verantwortungsbewussten Menschen erziehen können ... durch vorleben dieser Eigenschaft .

Im Grunde genommen stimme ich Dir zu mein Schatz,
wir selbst tragen die Verantwortung - jeder für sich selbst.
Jedoch bin ich auch der Ansicht, daß es nicht sein darf,
daß uns Lebensmittel (Mittel ZUM Leben) angeboten werden,
die uns krank machen.
Das ist ein Widerspruch.
Ob es jetzt Flour in Zahnpasta, Alu in Deos, Keime im Wasser, Glukose oder Aspartam in Lebensmittel sind, das alles verkürzt unser Leben, macht uns also krank.
Auch die Pharma trägt ihren Anteil dazu bei.

& wenn ich mir über all das Gedanken mache, & sich mir gewisse Fragen aufdrängen,
werde ich schnell in die Ecke der VT'ler gestellt.

Wie paßt das zusammen?

Will "man" uns töten, auf Raten, oder will "man" das Wohl des Volkes?

Ich weiß schon lange, daß sich nicht um unser Wohl gesorgt wird,
& daß wir uns selbst kümmern müssen.
Aber schau Dich um in den Threads, in denen auf verschiedene Sachen aufmerksam gemacht wird.

Werbung:
Also wenn ich Eurer Logik folgen darf, heißt das, sich nicht aufregen, eher nichts annehmen was wir nicht kennen und skeptisch und misstrauisch durchs Leben zu gehen?
Musikuss, was bringt es sich aufzuregen?
Verändert dein Gefühlsleben irgendetwas?

Du willst mir also erzählen du bist vertrauensseelig und gutgläubig, naiv und gehst immer davon aus das alle Menschen es gut mit Dir meinen?

In deinen Leben gibt es kein Misstrauen, keine Lüge und kein Neid?

Es wird soviel gelogen den lieben langen Tag, es beginnt mit kleinen Mini Lügen um zu schmeicheln, indem man freundlich ist zu Menschen, die man braucht obwohl man sie nicht ausstehen kann, es geht weiter mit Notlügen, weil man sich nicht traut die Wahrheit zu sagen und darauf folgt die Lüge zu imponieren und mit anderen mithalten zu können. Das Ausschmücken und das Weglassen stellen auch Lügen dar. Es wird getratscht und gehetzt, gemobbt und geneidet. Ehepartner belügen und betrügen sich, sehr viele Ehen werden geschieden, Familien brechen zusammen.

Aber beim Essen geht es ehrlich zu. :-)
NA das zu glauben ist mehr als naiv.

Du würdest jeden Fremden von der Straße in deinem Haus aufnehmen und mag er noch so gespenstig ausssehen?

Es geht um Glauben und Wissen.
Glauben ist jemand erzählt mir etwas, was er weiß oder meint zu wissen.
Ich übernehme dieses nicht überprüfte Wissen und glaube daran.

Wissen bedeutet ich habe mich vom Wahrheitsgehalt einer Aussage überzeugt.

Menschen ertragen keine Wahrheit bis wenig Wahrheit, geh mal einen Tag durchs Leben und bleib bei der Wahrheit, du wirst anecken an allen Ecken und Kanten.

Deine Gutgläubigkeit spricht wenigstens dafür das du gute Eltern hattest, die dir dieses Geschenk machten, allerdings lebst du nicht mehr im Paradies.
Solange es Menschen gibt auf diesem Planeten, die verhungern und gleichzeitig werden Lebensmittel wegen Überproduktionen vernichtet und sich alles auf diesem Planeten um Gewinnmaximierung und Kapital dreht, kannst du davon ausgehen, das das Beste von dir gefragt ist. Deine Arbeitsleitung und dein Geld.

Denkst du Ricola verkauft diese Bonbons um dir eine gesunde Freude zu bereiten???
Die ganzen E Stoffe die schaden nicht wirklich.

Wenn dir erzählt wird du hast zu hohen Blutdruck, du kannst das aber nicht verändern, Schicksal, zu viel Stress. Nimm jeden Tag ne Pille und alles ist gut.
Ist es das wirklich?
Wirst du vom Bluthochdruck geheilt?
Das geht sicher nicht oder?

Doch das geht sogar sehr einfach, gestalte dein Leben ruhiger,
werde ausgeglichener, reg dich nicht mehr so viel auf,
verändere deine Ernährung, verzichte komplett auf Fleisch und Fischprodukte.

Wie gar kein Fleisch und gar kein Fisch? das kann doch auch nicht gesund sein, kannst du nun denken, das lass ich mal lieber, ein bisschen ist sicher besser, dann bekomme ich alles was mein Körper braucht. Und Fisch, Fisch ist gesund.

Würdest du aber komplett darauf verzichten, würde dein Blutdruck sich selbst regulieren und du bräuchtest keine Tabletten mehr.
Ich habe es erlebt, das es funktioniert.

Du gehst sicher skeptisch und mißtrauisch durchs Leben in vielen Bereichen deines Lebens nur halt beim Essen nicht. Das ist spannend.
Dein Körper ist dein Tempel, wie gut gehst du damit um?
Der Körper erneuert sich alle 7 Jahre, wenn der Körper viele chemische Produkte bekommt bedeutet das das diese chemischen Produkte bei der routinemäßigen Erneuerung Bausteine des Körpers werden und das kann Krankheiten auslösen.
In Joghurts z.B. sind ausstralische Baumrinden enthalten für den Erdbeergschmack, Emulgatoren und E Stoffe in diversen Lebensmitteln,
und du glaubst ernsthaft das das gesund ist?

Dann glaubst du auch das das verstrahlte Meereswasser an der Küste Fukushimas sich innerhalb der 5 meilen Grenze aufhält und nicht durchs Meer verteilt wird weltweit?
Die Strahlung in Japan verteilt sich sicher auch nicht weltweit.
Und die ganzen neuen Haschimoto Erkrankten haben sicher auch nichts damit zu tun das wir höhere Strahlenwerte haben seit Fukushima.

Ja und die Menschen, die verhungern das tun sie sicher nur, weil man ihnen nicht helfen kann.

Ja und die Kinder lernen in der Schule damit sie klug werden, nicht das sie Humankapital wären was möglichst effizient genutzt wird.

Alle meinen es gut?

Hast du in diesem Leben am Arbeitsmarkt teilgenommen?

Die erste Verantwortungslosigkeit finden wir in der Bibel.
Da sagt Adam zu Gott auf die Frage ob Adam vom Baum der Erkenntnis gegessen habe und wer ihm das gesagt habe, Gott habe ihm gesagt er solle dies nicht tun:
1 Mose 3:12 ff (Luther 1912)
Da sprach Adam: Das Weib, das du mir zugesellt hast, gab mir von von dem Baum, und ich aß. 13 Da sprach Gott der HERR zum Weibe: Warum hast du das getan? Das Weib sprach: Die Schlange betrog mich also, daß ich aß.

Da siehst du es, Adam konnte nichts dafür Eva war schuld,
ja und Eva wurde auch betrogen, weil die Schlange war schuld.
Nein so ist es nicht. Adam war sich seines Verhaltens bewußt, er schob seine Verantwortung Gott zu, somit wäre er frei gewesen von Schuld an seinem Verhalten, gleich dem Motto hättest du mir nicht die Frau gegeben, wäre es nicht passiert.
1Mo 2.23ff (luther 1912) Als Adam von Gott Eva bekam
Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin heißen, darum daß sie vom Manne genommen ist.

Diese einmal begonne Verantwortungslosigkeit zieht sich durch die gesamte Geschichte.

Musikuss, du bist verantwortlich für dein Leben,
wie ein jeder für sein Leben verantwortlich ist.

Du bist für deine Handlungen verantwortlich,
wie ein jeder für seine Handlungen verantwortlich ist.

Du bist dafür verantwortlich das es dir gut geht,
wie ein jeder dafür verantwortlich ist.

Kein anderer Mensch kann dir diese Verantwortung abnehmen,
es mag sicher Situationen geben da ist diese Verantwortung eingeschränkt, aber das ist sie nicht, wenn du mit deinem Einkaufswagen durch einen Supermarkt gehst.

Es geht darum bewußt zu sein in den Dingen, nicht blind durchs Leben zu laufen, lies mal deine Signatur Musikuss, das sagt alles.
Meinstream sagt alles gut was es zu kaufen gibt, und dann ist alles gut?

Ich überpüfe Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt, lese Inhaltsangaben auf Verpackungen, kaufe zum Teil Bio, schaue kein Fernsehen

und wünsche Dir nun einen tollen Tag.

Ich schätze mal es wäre/wird auch ein langer Weg, die Hersteller zu zwingen ihre Produkte ohne Aspartam herzustellen.
Das wäre aber der korrekteste Weg für alle.
Und wer weis was sie dann benutzen.
Tja...so weit ist es mit unserem Vertrauen...

Danke, sehr interessant.

Da bin ich froh, in Schleswig-Holstein zu leben.:)

Musikuss, was bringt es sich aufzuregen?
Verändert dein Gefühlsleben irgendetwas?

Du willst mir also erzählen du bist vertrauensseelig und gutgläubig, naiv und gehst immer davon aus das alle Menschen es gut mit Dir meinen?

In deinen Leben gibt es kein Misstrauen, keine Lüge und kein Neid?

Es wird soviel gelogen den lieben langen Tag, es beginnt mit kleinen Mini Lügen um zu schmeicheln, indem man freundlich ist zu Menschen, die man braucht obwohl man sie nicht ausstehen kann, es geht weiter mit Notlügen, weil man sich nicht traut die Wahrheit zu sagen und darauf folgt die Lüge zu imponieren und mit anderen mithalten zu können. Das Ausschmücken und das Weglassen stellen auch Lügen dar. Es wird getratscht und gehetzt, gemobbt und geneidet. Ehepartner belügen und betrügen sich, sehr viele Ehen werden geschieden, Familien brechen zusammen.

Aber beim Essen geht es ehrlich zu. :-)
NA das zu glauben ist mehr als naiv.

Du würdest jeden Fremden von der Straße in deinem Haus aufnehmen und mag er noch so gespenstig ausssehen?

Es geht um Glauben und Wissen.
Glauben ist jemand erzählt mir etwas, was er weiß oder meint zu wissen.
Ich übernehme dieses nicht überprüfte Wissen und glaube daran.

Wissen bedeutet ich habe mich vom Wahrheitsgehalt einer Aussage überzeugt.

Menschen ertragen keine Wahrheit bis wenig Wahrheit, geh mal einen Tag durchs Leben und bleib bei der Wahrheit, du wirst anecken an allen Ecken und Kanten.

Deine Gutgläubigkeit spricht wenigstens dafür das du gute Eltern hattest, die dir dieses Geschenk machten, allerdings lebst du nicht mehr im Paradies.
Solange es Menschen gibt auf diesem Planeten, die verhungern und gleichzeitig werden Lebensmittel wegen Überproduktionen vernichtet und sich alles auf diesem Planeten um Gewinnmaximierung und Kapital dreht, kannst du davon ausgehen, das das Beste von dir gefragt ist. Deine Arbeitsleitung und dein Geld.

Denkst du Ricola verkauft diese Bonbons um dir eine gesunde Freude zu bereiten???
Die ganzen E Stoffe die schaden nicht wirklich.

Wenn dir erzählt wird du hast zu hohen Blutdruck, du kannst das aber nicht verändern, Schicksal, zu viel Stress. Nimm jeden Tag ne Pille und alles ist gut.
Ist es das wirklich?
Wirst du vom Bluthochdruck geheilt?
Das geht sicher nicht oder?

Doch das geht sogar sehr einfach, gestalte dein Leben ruhiger,
werde ausgeglichener, reg dich nicht mehr so viel auf,
verändere deine Ernährung, verzichte komplett auf Fleisch und Fischprodukte.

Wie gar kein Fleisch und gar kein Fisch? das kann doch auch nicht gesund sein, kannst du nun denken, das lass ich mal lieber, ein bisschen ist sicher besser, dann bekomme ich alles was mein Körper braucht. Und Fisch, Fisch ist gesund.

Würdest du aber komplett darauf verzichten, würde dein Blutdruck sich selbst regulieren und du bräuchtest keine Tabletten mehr.
Ich habe es erlebt, das es funktioniert.

Du gehst sicher skeptisch und mißtrauisch durchs Leben in vielen Bereichen deines Lebens nur halt beim Essen nicht. Das ist spannend.
Dein Körper ist dein Tempel, wie gut gehst du damit um?
Der Körper erneuert sich alle 7 Jahre, wenn der Körper viele chemische Produkte bekommt bedeutet das das diese chemischen Produkte bei der routinemäßigen Erneuerung Bausteine des Körpers werden und das kann Krankheiten auslösen.
In Joghurts z.B. sind ausstralische Baumrinden enthalten für den Erdbeergschmack, Emulgatoren und E Stoffe in diversen Lebensmitteln,
und du glaubst ernsthaft das das gesund ist?

Dann glaubst du auch das das verstrahlte Meereswasser an der Küste Fukushimas sich innerhalb der 5 meilen Grenze aufhält und nicht durchs Meer verteilt wird weltweit?
Die Strahlung in Japan verteilt sich sicher auch nicht weltweit.
Und die ganzen neuen Haschimoto Erkrankten haben sicher auch nichts damit zu tun das wir höhere Strahlenwerte haben seit Fukushima.

Ja und die Menschen, die verhungern das tun sie sicher nur, weil man ihnen nicht helfen kann.

Ja und die Kinder lernen in der Schule damit sie klug werden, nicht das sie Humankapital wären was möglichst effizient genutzt wird.

Alle meinen es gut?

Hast du in diesem Leben am Arbeitsmarkt teilgenommen?

Die erste Verantwortungslosigkeit finden wir in der Bibel.
Da sagt Adam zu Gott auf die Frage ob Adam vom Baum der Erkenntnis gegessen habe und wer ihm das gesagt habe, Gott habe ihm gesagt er solle dies nicht tun:
1 Mose 3:12 ff (Luther 1912)
Da sprach Adam: Das Weib, das du mir zugesellt hast, gab mir von von dem Baum, und ich aß. 13 Da sprach Gott der HERR zum Weibe: Warum hast du das getan? Das Weib sprach: Die Schlange betrog mich also, daß ich aß.

Da siehst du es, Adam konnte nichts dafür Eva war schuld,
ja und Eva wurde auch betrogen, weil die Schlange war schuld.
Nein so ist es nicht. Adam war sich seines Verhaltens bewußt, er schob seine Verantwortung Gott zu, somit wäre er frei gewesen von Schuld an seinem Verhalten, gleich dem Motto hättest du mir nicht die Frau gegeben, wäre es nicht passiert.
1Mo 2.23ff (luther 1912) Als Adam von Gott Eva bekam
Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin heißen, darum daß sie vom Manne genommen ist.

Diese einmal begonne Verantwortungslosigkeit zieht sich durch die gesamte Geschichte.

Musikuss, du bist verantwortlich für dein Leben,
wie ein jeder für sein Leben verantwortlich ist.

Du bist für deine Handlungen verantwortlich,
wie ein jeder für seine Handlungen verantwortlich ist.

Du bist dafür verantwortlich das es dir gut geht,
wie ein jeder dafür verantwortlich ist.

Kein anderer Mensch kann dir diese Verantwortung abnehmen,
es mag sicher Situationen geben da ist diese Verantwortung eingeschränkt, aber das ist sie nicht, wenn du mit deinem Einkaufswagen durch einen Supermarkt gehst.

Es geht darum bewußt zu sein in den Dingen, nicht blind durchs Leben zu laufen, lies mal deine Signatur Musikuss, das sagt alles.
Meinstream sagt alles gut was es zu kaufen gibt, und dann ist alles gut?

Ich überpüfe Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt, lese Inhaltsangaben auf Verpackungen, kaufe zum Teil Bio, schaue kein Fernsehen

und wünsche Dir nun einen tollen Tag.

:thumbup:

Damit stelle ich Dich nun offiziell in die Ecke der Verschwörer.
Darfst aber gleich neben mir stehen.:D

Im Grunde genommen stimme ich Dir zu mein Schatz,
wir selbst tragen die Verantwortung - jeder für sich selbst.
Jedoch bin ich auch der Ansicht, daß es nicht sein darf,
daß uns Lebensmittel (Mittel ZUM Leben) angeboten werden,
die uns krank machen.
Das ist ein Widerspruch.
Ob es jetzt Flour in Zahnpasta, Alu in Deos, Keime im Wasser, Glukose oder Aspartam in Lebensmittel sind, das alles verkürzt unser Leben, macht uns also krank.
Auch die Pharma trägt ihren Anteil dazu bei.

& wenn ich mir über all das Gedanken mache, & sich mir gewisse Fragen aufdrängen,
werde ich schnell in die Ecke der VT'ler gestellt.

Wie paßt das zusammen?

Will "man" uns töten, auf Raten, oder will "man" das Wohl des Volkes?

Ich weiß schon lange, daß sich nicht um unser Wohl gesorgt wird,
& daß wir uns selbst kümmern müssen.
Aber schau Dich um in den Threads, in denen auf verschiedene Sachen aufmerksam gemacht wird.

Nun , vielleicht ist das Wohl des Volkes ja es zu töten ?

Nein aber der Mensch ist geprägt von Schwarmdummheit (da gibt es auch ein Buch zu - Keine Macht den Doofen) , von der sich nur Wenige befreien können
und denen wird dann auch oft und gerne der Hang zur Verschwörungstheorie nachgesagt .

Es wird den in Schwarmdummheit lebenden Menschen solange Mist verkauft , bis sie dazu - Nein Danke - sagen ...
in dieser Richtung sehe ich allerdings noch lange kein Land in Sicht .

Geld , Gier und Macht regiert die Welt und um nichts davon abzugeben , sondern zu vermehren , ist jedes Mittel recht .

Nein aber der Mensch ist geprägt von Schwarmdummheit (da gibt es auch ein Buch zu - Keine Macht den Doofen) , von der sich nur Wenige befreien können
und denen wird dann auch oft und gerne der Hang zur Verschwörungstheorie nachgesagt .

Es wird den in Schwarmdummheit lebenden Menschen solange Mist verkauft , bis sie dazu - Nein Danke - sagen ...

Geld , Gier und Macht regiert die Welt und um nichts davon abzugeben , sondern zu vermehren , ist jedes Mittel recht .
Töten nicht, an Toten verdient die Pharmaindustrie nicht mehr so viele Millionen.
Aber Kranke bringen Umsatz. :D

Werbung:
Wie meinst Du das?
Lieber tot, als ein Zombie?
Oder ist es das Wissen, daß der Tod auch ein schöneres Leben sein könnte?

[Nein aber der Mensch ist geprägt von Schwarmdummheit (da gibt es auch ein Buch zu - Keine Macht den Doofen) , von der sich nur Wenige befreien können
Jo, & sie werden auch gerne in die "braune Ecke" gedrängt.

Sieht man ja zum Teil auch hier im Forum.

Ich weiß....es ist (leider) so.

Auch wenn sich dieses Wissen eher bedrückend auswirken sollte,
so lebe ich wesentlich besser (& vor allem gesünder), seit dem ich das weiß.

Auch wenn ich Mitgefühl für die Menschen empfinde,
die ihre Gesundheit (& die Gesundheit ihrer Kinder) immernoch vertrauensvoll in die Hände unseres ach so "lieben Staates" legen.

Zurück
Oben