meinschatz
Sehr aktives Mitglied
Dito!
[...]
Es kann nicht sein, dass wir Lebensmittel vorgesetzt bekommen, die uns vergiften.
[...]
Warum denn nicht ?
Und nun sollen wir selbst jede Packung lesen, wo alles Gift drin enthalten ist? Erstens wissen wir das oft nicht und zweitens darf es so herum nicht gehen, wir leben in einer Zivilisation mit eingerichteten Behördern, die dafür sorgen müssten, dass wir nicht vergiftet werden. Wir leben ja nicht in der Wildnis. Man legt ja in den Supermarkt auch nicht Belladonnabeeren neben Kirschen. Nach dem Motto, kannst ja lesen (kleingedruck!!!).-
Genau - wir selbst - sind für unsere Gesundheit verantwortlich , das kann auch nicht auf irgendwelche Behörden abgeschoben werden .
Eltern sind für das Wohl ihrer Kinder verantwortlich die sie auch nach der Mutterbrust zu selbständigen und verantwortungsbewussten Menschen erziehen können ... durch vorleben dieser Eigenschaft .
Ist ein sehr ungewohnter Gedanke , für Menschen die es nicht gewohnt sind Selbstverantwortung zu übernehmen aber auf Dauer fürs eigene Leben gesünder .
Und im Falle Aspartam habe ich gelesen, wird, nachdem jetzt immer mehr aufgedeckt wird, einfach der Begriff geändert, damit wir es nicht mehr erkennen.
Ja und was sagt uns das genau ...
und was bewirkt das jetzt in deinen Leben ?