Warum wird Aspartam nicht verboten?

• Ersteller Ersteller Musikuss
  • Erstellt am Erstellt am
Dito!

[...]
Es kann nicht sein, dass wir Lebensmittel vorgesetzt bekommen, die uns vergiften.
[...]

Warum denn nicht ?

Und nun sollen wir selbst jede Packung lesen, wo alles Gift drin enthalten ist? Erstens wissen wir das oft nicht und zweitens darf es so herum nicht gehen, wir leben in einer Zivilisation mit eingerichteten Behördern, die dafür sorgen müssten, dass wir nicht vergiftet werden. Wir leben ja nicht in der Wildnis. Man legt ja in den Supermarkt auch nicht Belladonnabeeren neben Kirschen. Nach dem Motto, kannst ja lesen (kleingedruck!!!).-

Genau - wir selbst - sind für unsere Gesundheit verantwortlich , das kann auch nicht auf irgendwelche Behörden abgeschoben werden .
Eltern sind für das Wohl ihrer Kinder verantwortlich die sie auch nach der Mutterbrust zu selbständigen und verantwortungsbewussten Menschen erziehen können ... durch vorleben dieser Eigenschaft .

Ist ein sehr ungewohnter Gedanke , für Menschen die es nicht gewohnt sind Selbstverantwortung zu übernehmen aber auf Dauer fürs eigene Leben gesünder .

Und im Falle Aspartam habe ich gelesen, wird, nachdem jetzt immer mehr aufgedeckt wird, einfach der Begriff geändert, damit wir es nicht mehr erkennen.

Ja und was sagt uns das genau ...
und was bewirkt das jetzt in deinen Leben ?

Werbung:
Das ist bei allen Dingen so, es liegt an jedem einzelnen selbst sich bewußt zu sein, was er tut.
Und wenn der Einzelne kein Interesse hat, kann man ihm nicht helfen.
Ein Jeder trägt die Verantwortung für sein Leben und Eltern tragen die Verantwortung für das Leben ihrer Kinder.
Diese Verantwortung ist nicht übertragbar auf andere auch nicht auf andere Institutionen oder Regierungen, das ist verantwortungslos.
Ein mündiger Mensch ist in der Lage die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. Wenn er es nicht tut, ist auch das seine Verantwortung.
Alles andere ist eine Lüge.
Der einzige Weg etwas zu verändern ist, bei sich anzufangen.
Wenn das ein Jeder tut, ändert sich die Welt.

Das sehe ich genauso .

Ich schätze mal es wäre/wird auch ein langer Weg, die Hersteller zu zwingen ihre Produkte ohne Aspartam herzustellen.
Und wer weis was sie dann benutzen.

Gutes Leitungswasser mag ich auch :D aber lies mal auf dieser Seite

http://www.trinkwasser-check.info/?ref=12&gclid=CO3gqrvtwr8CFYbMtAod8QEAlQ

Danke, werd ich mal untersuchen lassen, denn ich trinke viel Wasser. Was leider in dem Film nicht gesagt wurde, wie gefährlich jene Keime denn waren. Gibt ja auch harmlosere Keime und weniger harmlose.

Andererseits, die Länder mit der schmutzigsten Umwelt, haben die wenigsten Allergien.:ironie:

Also wenn ich Eurer Logik folgen darf, heißt das, sich nicht aufregen, eher nichts annehmen was wir nicht kennen und skeptisch und misstrauisch durchs Leben zu gehen?

Warum denn nicht ?

Genau - wir selbst - sind für unsere Gesundheit verantwortlich , das kann auch nicht auf irgendwelche Behörden abgeschoben werden .
Eltern sind für das Wohl ihrer Kinder verantwortlich die sie auch nach der Mutterbrust zu selbständigen und verantwortungsbewussten Menschen erziehen können ... durch vorleben dieser Eigenschaft .

Ist ein sehr ungewohnter Gedanke , für Menschen die es nicht gewohnt sind Selbstverantwortung zu übernehmen aber auf Dauer fürs eigene Leben gesünder .

Ja und was sagt uns das genau ...
und was bewirkt das jetzt in deinen Leben ?

Werbung:
Also wenn ich Eurer Logik folgen darf, heißt das, sich nicht aufregen, eher nichts annehmen was wir nicht kennen und skeptisch und misstrauisch durchs Leben zu gehen?

Es heißt zu wissen und anzunehmen , das alles möglich ist ,... selbst , dass wir Lebensmittel vorgesetzt bekommen, die uns vergiften.
Darüber kannst du dich auch aufregen , wenn es nicht in dein Weltbild passt und diesen Gedanken dann annehmen und achtsamer durchs Leben gehen .

Bis zu deinem Erlebnis mit Aspartam hast du der Politik und den Behörden vertraut und nun öffnest du dich langsam dafür mehr dir selbst zu vertrauen und willst als nächstes schon mal wegen deinem Wasser schauen , was da so alles drin ist .... , weil du nicht mehr bereit bist dir vorgesetztes ohne zu prüfen zu verwenden und das ist gut , weil es dein Selbstvertrauen stärkt und du immer mehr Verantwortung für dich selbst übernimmst .

Ich finde es auch sehr wichtig es deinen Mitmenschen mitzuteilen , ja ... sag den Menschen , was dir aufgefallen ist schreie es in die Welt hinaus und mach darauf aufmerksam .

Viele wissen es einfach nicht und nur durch solche Erlebnisse , wie von dir , werden auch Andere vielleicht darauf achten , was ihnen da von der Industrie so angeboten wird und wenn dann doch mal Belladonnabeeren neben Kirschen liegen, werden sie diese einfach nicht kaufen , weil sie gelernt haben sich selbst darüber zu informieren , was sie zu sich nehmen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben