Warum wird Aspartam nicht verboten?

• Ersteller Ersteller Musikuss
  • Erstellt am Erstellt am
Tja...so ist Bougie...voller Widersprüche, die sie jedoch selbst nicht erkennt.

Tja, so ist ralrene,...sie erkennt natürlich Widersprüche wo keine sind....
Dazu muss man wohl Hardcore-Eso sein......Ich kann das nicht. :D

Unsere Industrielebenmittel sind toll, Fertigprodukte harmlos, ihr alle macht lediglich Panik, seit Verschwörer etc..
Ich will diese Produkte aber trotzdem nicht, obwohl sie so gesund & unbedeklich sind, koche ich immer frisch.
Schon weil es länger dauert, als irgendwas in die Mikrowelle zu schieben.
Klinkt doch logisch - oder etwa nicht?:D

Wo habe ich geschrieben: Industrielebenmittel sind toll, Fertigprodukte harmlos, dass sie so gesund & unbedeklich sind?

Also WO???????...Zitat bitte.

Doch, doch...Bougie glaubt wirklich was sie schreibt,
nur traut sie, wie in einem anderen Thread beschrieben,
ihren eigenen Erfahrungen nicht, sondern irgendwelchen Studien.

Empfehle Nachhilfe-Stunden in Sinn erfassendem Lesen!

Kommt immer darauf an, in welche Richtung man recherchiert,
& in welche Richtung Du recherchierst wissen wir ja.:)

Mein Vorschlag wäre in beide Richtungen :D

Der Begriff Recherche (frz. recherche, ‚(Nach-)Forschung‘, ‚Suche‘, ‚Untersuchung‘), auch Investigation (lat. investigatio, ‚Aufspürung‘, ‚Erforschung‘) oder Research (engl. research ← vom frz. recherche, s. o.), bezeichnet die gezielte, nicht beiläufige Suche nach Informationen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Recherche

Der ist wirklich gut.:D

Wußtest Du schon, daß "Quacksalber" gar nicht die Möglichkeit haben, etwas vom Markt zu nehmen?

Kann Jim Humble seine MMS Tropfen nicht in den Müll klopfen?

& würdest Du es nicht bedenklich finden, wenn, nachdem verkrüppelte Kinder geboren werden, die nachweislich die Folge eines Medikamentes sind,
der Hersteller dieses Präperat NICHT vom Markt nehmen würde?

Wer nicht?

Werbung:
Schon klar, WIR ALLE können nicht sinnerfassend lesen,
nur Du Bougie, Du kannst es.:lachen:

Bougie, Du hast geschrieben:
Hättest Du mal recherchiert, dann wüsstest Du, dass Contergan vom Hersteller selbst vom Markt genommen wurde und nicht von den Besserwissern und Quacksalbern.

& meine Antwort war diese:
Wußtest Du schon, daß "Quacksalber" gar nicht die Möglichkeit haben, etwas vom Markt zu nehmen?
Jetzt denk mal drüber nach, & erzähle mir, was das mit Jim Humble zu tun hat.
Hätte er das Contergan vom Markt nehmen können?

Deine Logik erschließt sich mir oftmals nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon klar, WIR ALLE können nicht sinnerfassend lesen,
nur Du Bougie, Du kannst es.:lachen:

Dann belege Deine Behauptung ich hätte mich widersprochen, bzw. wo ich das schrieb:

Zitat:
Unsere Industrielebenmittel sind toll, Fertigprodukte harmlos, ihr alle macht lediglich Panik, seit Verschwörer etc..
Ich will diese Produkte aber trotzdem nicht, obwohl sie so gesund & unbedeklich sind, koche ich immer frisch.

Ich schrieb, ... koche immer frisch, in meiner Küche gibt es keine Fertigprodukte... ....nichts von tollen Industrielebensmitteln oder harmlosen Fertigprodukten!

Bougie, Du hast geschrieben:

Zitat:
Hättest Du mal recherchiert, dann wüsstest Du, dass Contergan vom Hersteller selbst vom Markt genommen wurde und nicht von den Besserwissern und Quacksalbern.

Stimmt....Als Antwort auf diesen Post von Musikus:

Denn würde man dieser Ignoranz und Logik folgen, würde man heute noch Contergan als Schlafmittel verschreiben.

Die Ignoranz der Politik und der Pharmaindustrie, so wie die Logik der Kritiker. So habe ich es verstanden (kann ja jeder nachlesen)

& meine Antwort war diese:

Jetzt denk mal drüber nach, & erzähle mir, was das mit Jim Humble zu tun hat.
Hätte er das Contergan vom Markt nehmen können?

Natürlich nicht,......wenn ich so unklar formuliert habe, hatte wieder vergessen, dass im Esoforum alles so oft gedreht und gewendet wird bis es ins eigene Weltbild passt.

Deine Logik erschließt sich mir oftmals nicht.

Contergan wurde vom Hersteller/der bösen Pharma (nachdem bekannt war das es einen Zusammenhang zu den Missbildungen gibt) vom Markt genommen.

Der Quaksalber Jim Humble vermarktet sein gesundheitsgefährdendes
Produkt weiter mit falschen, längst widerlegten Versprechungen, verdient weiter ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Menschen.

Kannst meiner Logik jetzt folgen?......glaube Du möchtest es nicht, denn es würde zu sehr an Deinem Weltbild kratzen.

Warum werden wir tagtäglich vergiftet und das mit Wissen der Behörden?
Was ist ein Geseundheitsamt Wert, wenn es nicht reagiert?

Ich habe u.a. dem Gesundheitsamt geschrieben. Wenn ich aber sehe, wie viele Menschen ähnliche Krankheitsgeschichten aufzuweisen haben, bin ich entsetzt, zu sehen, wie fahrlässig unsere Gesundheitsbehörde mit solche einem offensichtlichen Skandal umgeht.

Natürlich habe auch ich öfter einmal gehört, "pass auf, diese Zuckeraustauschstoffe sind nicht ohne". Aber sehr ernst nahm ich das nicht, weil ich mir sagte, so schädlich wird es nicht sein, denn ansonsten wären diese Stoffe in Deutschland nicht zugelassen.

Welch eine Fehleinschätzung!

Es gibt Länder, in denen ist Aspartam verboten.
Soweit ich weiß war oder ist Aspartam in der Schweiz verboten.
Es gibt viele Inhaltsstoffe, welche nicht förderlich sind für unseren Körper und doch verkauft werden in "Lebensmitteln".

Das Problem liegt meiner Ansicht nach woanders.
Ein jeder geht von sich selbst aus.
Viele werden unkritisch erzogen und diese Kritiklosigkeit setzt sich im ganzen weiteren Leben fort.
Es ist nicht das Aspartam alleine, was ist zum Beispiel mit dem Fluor?

Wenn jemand zum Beispiel sagt unbehandelte Milch schadet und kann krank machen, laufen viele los und kaufen "sichere" Milch pasteurisiert und homogenisiert.
Rohen Eiern wird nach gesagt das sie gefährlich seien.

Ich für mich bin sehr kritisch und kaufe keine light Produkte und möglichst keine Fertigprodukte.
In der industriellen Lebensmittelindustrie geht es nicht um gesunde Ernährung sondern um eine Geschmacksqualität, die sich daran zeigt das der Geschmack immer gleich ist und nicht in der natürlichen Qualität der Produkte.

Auf diese Weise werden zum Beispiel Zwiebeln ersetzt, weil Zwiebeln nicht kalkulierbar sind.
Erbeeren im Joghurt....

Es gibt zwei Geschmacksträger Fett und Zucker.
Heute wollen alle fettarm und zuckerfrei essen, also wird chemisch gearbeitet.
Das das nicht gesund ist, dürfte jedem klar sein.

Ärzte behandeln selten die Ursachen von Krankheiten, viel mehr die Begleiterscheinungen.
Zucker wird nicht geheilt sondern der Patient lernt damit zu leben. Dabei gibt es andere Behandlungsmethoden, die allerdings früh genug angewendet werden müssen und bei weitem nicht so profitreich sind für die Industrie.

Ich beobachte gerne Einkaufswagen, man lernt soviel über den Menschen, der in dem Moment einkauft gleich dem Motto du bist was du isst.

Ich finde es naiv zu glauben das es beim Gesundheitsamt darum geht nur gesunde Produkte im Verkauf zu zulassen.
Dann hätten wir viele Regale im Supermarkt leer.

Den einzigen Tip den ich geben kann, seit kritisch und lest die Inhaltsangaben und denkt daran es gibt nur zwei Geschmacksträger Fett und Zucker.
Je natürlicher das Lebensmittel ist desto gesünder ist es.
Je bequemer das Essen sich gestaltet desto ungesünder ist es.

Ich erinnere mich an eine Insel, in der gab es keine convenience Produkte, als nun die Einfuhr dieser Produkte began stieg die Herzinfakt, Schlaganfall und Diabetes Quote im gleichen Maße.
Jetzt fragt mich nicht welche es war, daran erinnere ich mich nicht mehr, es ist schon viele Jahre her, das ich mich mit dem Thema beschäftigte.

Wir sind heute so weit entwickelt und es gibt mehr Kranke als jemals zuvor.
Man sollte doch annehmen das es genau anderes herum ist.
Das ist es aber nicht.
Wir verlernen zu kochen, zu backen und geschmackvoll und kultiviert zu essen.
Geben allerdings den Dicken und den Rauchern und anderen Gruppen die Schuld an ihren Krankheiten, wenn das nicht mehr weiterhilft ist es halt Schicksal. Das Einzige wo wir nicht dran denken ist an uns selbst, was hat es mit uns selbst zu tun.

Das bringt mich auf den Gedanken, sagt die Seele zum Körper, der Mensch hört nicht auf mich, sagt der Körper kein Problem dann werde ich krank.

Doch heute hören wir nicht auf unseren Körper, wir gehen nicht in uns, und bearbeiten die anstehenden Themen, sondern wir rennen zum Arzt der uns erzählt das sind Bakterien oder Viren, da können sie nichts für....

Oder aber wir sind zu dick, ja dann wären wir gesund, würden wir nur abnehmen, Gewicht an sich stellt kein Problem da, es gab immer schon dickere Menschen. Der Schlankheitswahn kam erst in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten auf. Es ist vielmehr eine Frage :
des wie leben wir?
was essen wir?

Ein letzter Gedanke, genmanipulierte Lebensmittel werden verkauft, sicher sind die auch nicht krankmachend, ansonsten wären sie verboten, nicht wahr? :D:D

Euch einen schönen Sonntag,
lasst es euch gut gehen.
Lizzy

Mein Gott, es ist dieses Opferbewusstsein, das auch nix verändert ...

Gib halt paar Euro mehr aus und kauf Bio, trink aus Glasflaschen, mach dich schlau nach kleinen Höfen in deiner Umgebung die biodynamisch wirtschaften.

Vergiss den Aspartam-Kaugummi und die Coke ....
Du tust so als sei das unmöglich ....
Ist es aber nicht , selbst bei kleinem Geldbeutel. ( und ich laber nicht nur, ich TU es)

Aber klar, "warum regt ihr euch auf, lasst sie Verbrecher" sein, denn wir verstecken uns ja einer BIO-Glocke.

Möchte sehen, wie Du reagierst, wenn Dein Kind Krankheitssyptome hat und Du dann erfährst, es hat heimlich über Jahre Industriesüßigkeiten mit Aspartam zu sich genommen und Du erkennst den Zusammenhang.

..

Aber klar, "warum regt ihr euch auf, lasst sie Verbrecher" sein, denn wir verstecken uns ja einer BIO-Glocke.

Möchte sehen, wie Du reagierst, wenn Dein Kind Krankheitssyptome hat und Du dann erfährst, es hat heimlich über Jahre Industriesüßigkeiten mit Aspartam zu sich genommen und Du erkennst den Zusammenhang.
..
Lies meinen Beitrag, er befindet sich 2 Beiträge höher.
Es geht nicht um Verstecken unter einer Bio Glocke.
Es geht um richtige Ernährung, wie kann man so naiv sein und davon ausgehen, das chemisch hergestellte Produkte gesund sind?

..

Ich versuche mein Kind dahingehend zu bilden. Ich werde nie sie vor allem beschützen können und Aggression und Angst hat nie geholfen. Ich kann die Umstände einfach nur verändern, indem ich nicht mitmache und Bewusstsein schaffe. Anders geht es nicht.

Lies meinen Beitrag, er befindet sich 2 Beiträge höher.
Es geht nicht um Verstecken unter einer Bio Glocke.
Es geht um richtige Ernährung, wie kann man so naiv sein und davon ausgehen, das chemisch hergestellte Produkte gesund sind?

Keiner hat gesagt, "gesund sind", das Problem ist, dass sie teilweise vergiftet sind, hochgradig vergiftet und das seit Jahrzehnten, wegen korrupter Geschäftsleute, die nur eines im Sinn haben, viel Geld zu machen auf Kosten der Bevölkerung.

Ich bin mir nach meinen eigenen Erfahrungen jetzt sehr sicher, dass viele Menschen daran mittlerweile gestorben sind, und nicht wenige Autounfälle auf diese regelmäßige Einnahme von Aspartam zurück gehen. Bei der Luftfahrtbehörde ist dies, wie ich gestern gelesen habe, seit Jahren bekannt. Angeblich verzichten sie bewusst deshalb auf Cola light.

Ich habe diese Ricola-Bonbons ohne Zucker immer in Vorräten gekauft und immer noch ein paar Päckchen da. Wer meint, es sei nichts dran, dem schicke ich sie zu.

(Oder der DM-Kette, die für mich noch die vernüftigste ist, da hätte ich ein wenig Beziehung nach ganz oben).

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Keiner hat gesagt, "gesund sind", das Problem ist, dass sie teilweise vergiftet sind, hochgradig vergiftet und das seit Jahrzehnten, wegen korrupter Geschäftsleute, die nur eines im Sinn haben, viel Geld zu machen auf Kosten der Bevölkerung.

Ich bin mir nach meinen eigenen Erfahrungen jetzt sehr sicher, dass viele Menschen daran mittlerweile gestorben sind, und nicht wenige Autounfälle auf diese regelmäßige Einnahme von Aspartam zurück gehen. Bei der Luftfahrtbehörde ist dies, wie ich gestern gelesen habe, seit Jahren bekannt.

Ich habe diese Ricola-Bonbons ohne Zucker immer in Vorräten gekauft und immer noch ein paar Päckchen da. Wer meint, es sei nichts dran, dem schicke ich sie zu.

(Oder der DM-Kette, die für mich noch die vernüftigste ist, da hätte ich ein wenig Beziehung nach ganz oben).

..

ich hab da mal ne Frage,
welche Zahnpasta verwendest du?

Zurück
Oben