meinschatz
Sehr aktives Mitglied
Aspartam muss man nicht kaufen, einfach verzichten. Bei der Industrie geht es um Kapital und dessen Vermehrung, auch wenn andere geschädigt werden. Hauptsache der Gewinn der Oberklasse stimmt.
Es ist ganz einfach, alle Lebensmittel mit Aspartan meiden.
Brauche kein Light Produkte, schon gar nicht Industrie Essprodukte, bzw. "Fraß Füllprodukte".
Wie erkennt man Aspartam und dessen Dervivate? Lesen, einfach lesen. Ist ja aufgedruckt.
Vor 6 Wochen haben wir auf fleischlos umgestellt und kochen vegetarisch. Das heißt, wieder alles selber kochen und genau achten was wir in uns hinein stopfen.
Meine Kinder haben ein von mir ein A3 Ausdruck bekommen, wie viel Zuckerwürfel in Kindernahrungsprodukte sind. Auch Ketchup und Co. Seitdem ist der Konsum gesunken und müssen manche Produkte selber machen.
Vor 6 Wochen haben wir eine osmotische "Wasserquelle" gekauft und Apfelsaft vom Bioerzeuger in der Nähe. Wohnen ja nahe dem Bodensee. 5L gepresster Apfelsaft für 6€.
Ist der Hit. Cola und andere Aspartam Getränke sind out. Für zum Mitnehmen haben wir Aluflaschen für jedes Familienmitglied gekauft und sind von Einweg Trinkprodukte auf kontrolliertes "Mehrweg" umgestiegen.
Es ist ganz einfach, jeder hat die Möglichkeit zu überlegen, was wir essen, man muss sich die Mühe machen zu lesen und richtig zu entscheiden. Oder gedankenlos weitermachen. Jede darf auf seine Art und Weise glücklich werden.
Wenn ein Industrievertreter anpreist seine Produkte sind harmlos, dann lieber nicht. Lügen und Desinformation gehört zum Geschäft. Bin kein Betatester.
Natürlich ist es ganz einfach Produkte mit Inhaltsstoffen zu meiden von denen das Wissen über deren Wirksamkeit im Organismus bekannt ist ,
doch wer weiss schon , was alles wirklich schädliche Auswirkungen hat ?
Das Vertrauen des Verbrauchers in die Industrie und deren Produkte ist so hoch , dass sich die Wenigsten wirklich Gedanken darüber machen ,
was sie da überhaupt kaufen .
Weisst du z. B. , wie verträglich Aluminium ist ?
http://dieaktealuminium.com/
Wenn ja , warum trinkt deine Familie den guten Bioapfelsaft ausgerechnet aus Aluflaschen ?
Es ist wie du siehst gar nicht ganz so einfach , wenn man sich nicht bewusst macht , was man sich da so alles antut und vertrauensvoll konsumiert ohne sich selbst zu informieren , was genau alles in den Produkten steckt ...
wobei du mit deiner Familie ja bereits auf dem besten Weg bist , wozu ich dir auch weiterhin Mut , Ausdauer und alles Gute wünsche weitere Veränderungen konsequent für ein gesundes Leben umzusetzen .
Zuletzt bearbeitet: