Hochkultur ist es, wenn bereits auf den Anfangsseiten des Threads erklärt wird, was ich unter Hochkultur verstehe.
Keine Hochkultur ist es, wenn auf Seite 16 danach gefragt wird.
Ja das hab ich schon vermutet, dass du zur Hochkultur gehörst, ich dagegen ein Tiefstapler bin.
wenn bereits auf den Anfangsseiten des Threads erklärt wird
Ich muss zugeben, dass ich deinen Eingangspost gelesen habe, aber er hat mich ehrlichgesagt nicht vom Hocker gerissen. Und da du keine Ergänzungen bringst wars ja wohl alles an Definitionen
Sehen wir ihn uns doch noch mal an:
1.Definition
Hochkultur – Energiebedarf
Du sprichst an das "verbrennen von fossilen Ressourcen" und du sprichst von fehlender Hochtechnologie die dann keinen Dreck mehr in die Luftz pustest, also ist die Hinwendung zu Solarenergie und Windkraft in deinem Sinne ein Schritt hin zur Hochkultur
Die erste Definition ist also eine technologische
2.Definition
Im zweiten Punkt gehst du auf die Hungernden der Welt ein, das sehe ich durchaus auch als einen sehr wertvollen HInweis, wenn wir in der Lage wären, die Verteilung zu ermöglichen, wär das wirklich ein Plus für unsere menschliche Kultur.
Die zweite Definition bezieht sich also auf die Mitmenschlichkeit
3.Definition
Hochkultur - Hilfe für Andere
Du sprichst zwar von Hilfe für andere, aber es geht um die Raucher und dass du es nicht richtig findest diesen Menschen zu helfen, weil sie selber schuld sind
Da tut sich nun die Frage auf, muss man diesen Menschen verbieten zu rauchen, wie man es auch mit anderen Drogen tut? Dazu gehört dann auch, dass man Alkohol, tierische Fette, Zucker, Weißmehl und alle fast-food-Produkte verbieten müsste. Eigentlich müsste man auch die Mieterhöhungen in der Stadt verbieten und die Landschaftsverbauung müsste man auch verbieten. Auf dem Lande gibt es schon genug bebauten leerstehenden Wohnraum. Und da gibt es noch unendlich viel mehr was man verbieten müsste.
Aber da ist dann halt die Frage in wieweit darf man die Freiheit der Menschen einschränken oder nicht. Ist jeder für sich selbst verantwortlich oder muss das der Staat übernehmen (oder die Higher UPS)
In der Zusammenfassung fasst du dann nix zusammen, sondern sprichst davon wie andere Hochkulturen außerirdischer Kulturen nix mit uns zu tun haben wollen, weil wir die Schumuddelkinder des Kosmos sind. Find ich nicht so nett.
Das bedeutet nicht, dass Higher Ups damit aufhören werden, weitere Menschen zu holen und ihnen auch zu zeigen, was anderswo bereits umgesetzt ist.
Da du ja zu den Hochgeholten gehörst, stehst du in der Verantwortung hier auf Erden die Hochkultur einzuführen, Ich bin gespannt auf deinen Masterplan, den du uns hier gerne mal vorstellen könntest.
LGInti