Warum Wiedergeburt erst nach Jahren???

Brigikatze

Mitglied
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
73
Ort
Wien
Hallihallo!

Warum sind in diesem Forum so viele der Meinung, dass eine Wiedergeburt meistens erst nach so vielen "Menschenjahren" (im Universum gibt es ja keine eigentliche Zeit) stattfindet?

Woher habt Ihr Euer Wissen, dass dem so ist?
Oder nehmt Ihr es nur "logischerweise" an?

Ich selbst glaube nicht, dass so viel Zeit zwischen zwei Leben (sei es jetzt als Tier oder Mensch) vergeht. Oder zumindest denke ich, dass die Wiedergeburt rascher vor sich geht, es aber nur ein Teil der vorigen Seele ist. Das kann z.B. der Fall sein, wenn trauernde Verwandte nicht loslassen können oder die Seele selbst noch mehr lernen möchte.

Im Vorhinein danke ich für Eure Antworten!

Liebe Grüße von
Brigitta
 
Werbung:
Manchmal gehts schneller, manchmal langsamer. Was ist Zeit im Universum?
Persönlich denke ich gibt es nichts festes, nur der natürliche Fluß der Dinge.
 
Warum?

Ich denke es ist wie nach einem harten Arbeitstag - erstmal die Füße hoch und abschalten, vielleicht noch ein Wochenende dazwischen ...

Du weisst wie es Montags morgens ist, man weiss, man ist wieder auf der Arbeit, aber die Wenigsten können Montags morgens sagen was sie Freitag nochmal gemacht hatten.

...außer man ist Workaholic, dann vergisst man weniger, hat aber auch weniger Freizeit. ;)
 
Soweit ich weiss, ist das unterschiedlich. Ich bin das letzte Mal schon nach ca. 1 Jahr wiedergeboren worden. Aber ich war damals 2 Jahre und wurde aus dem Fenster gestossen. Das heisst, ich konnt für meinen Tod nicht, deshalb geht das schneller als bei denen die zum Beispiel Selbstmord begehen. Es heisst, die müssen sich erst einem Lernprozess unterziehen, um wiedergeboren werden.
 
Soweit ich weiss, ist das unterschiedlich. Ich bin das letzte Mal schon nach ca. 1 Jahr wiedergeboren worden. Aber ich war damals 2 Jahre und wurde aus dem Fenster gestossen. Das heisst, ich konnt für meinen Tod nicht, deshalb geht das schneller als bei denen die zum Beispiel Selbstmord begehen. Es heisst, die müssen sich erst einem Lernprozess unterziehen, um wiedergeboren werden.

und ich dachte immer, wir suchen uns das vorher aus........
 
Hallihallo!

Warum sind in diesem Forum so viele der Meinung, dass eine Wiedergeburt meistens erst nach so vielen "Menschenjahren" (im Universum gibt es ja keine eigentliche Zeit) stattfindet?

Das kann ich dir nicht sagen, wenn es wirklich so ist, daß viele das denken, ich kann dir allenfalls sagen, warum ich ein solches denke.

Woher habt Ihr Euer Wissen, dass dem so ist?

Ich etwa habe sie aus den statistischen Erhebungen von Helen Wambach, die zeit ihres Lebens Tausende hypnotisch zurückführte und aufgrund dieser Reinkarnationshistorien einen statistischen Mittelwert von 50 Jahren Pause zwischen den Einzelinkarnationen ermittelte.

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1150918&highlight=Wambach#post1150918

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1149905&highlight=Wambach#post1149905

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=824899&highlight=Wambach#post824899

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=730148&postcount=191

Wie gesagt, es sind statistische Durchschnittswerte, manch einer reinkarniert unmittelbar schon nach kurzem (siehe den Beitrag von *beobachter*, auch Wambach nennt derartige Fälle), manchmal verstreichen mehrere hundert Jahre, im statistischen Mittel sinds wie gesagt, besagte 50 Jahre. Irdischer Zeitrechnung übrigens, falls jetzt das "Argument" kommt, im Jenseits gäbe es doch keine Zeit.

Oder nehmt Ihr es nur "logischerweise" an?

Auch. Es ist nicht sehr logisch und sinnvoll, sich gleich nach dem Tode Hals über Kopf wieder ins Getümmel zu stürzen und auf einen neuen Zug aufzuspringen, ohne vorher die gemachten Erfahrungen der letzten Inkarnation auszuwerten und auf der soliden Basis dieser Auswertung dann eine neue Inkarnation zu planen.

Ich selbst glaube nicht, dass so viel Zeit zwischen zwei Leben (sei es jetzt als Tier oder Mensch) vergeht. Oder zumindest denke ich, dass die Wiedergeburt rascher vor sich geht, es aber nur ein Teil der vorigen Seele ist. Das kann z.B. der Fall sein, wenn trauernde Verwandte nicht loslassen können oder die Seele selbst noch mehr lernen möchte.

Die Seele teilt sich nicht. Wäre ja noch schöner... :nudelwalk

Im Vorhinein danke ich für Eure Antworten!

Gern geschehen. Keine Ursache :)

Liebe Grüße von
Brigitta

Ebenfalls, aber diesmal von Tommy
 
Werbung:
ich finde diese frage ja so wunderbar.

zum einen, weil ich selbst die formen der reinkarnation total ablehne,
und zum anderen, weil ich in dieser struktur mit ein paar wesentlichen änderungen eine der einfachsten lebensformen im jenseits zu erkennen glaube.

und das geht so:

eine seele, jede seele entsteht aus meiner sicht aus dem materiellen körper, wächst sozusagen mit ihm mit.
nach dem übergang ins jenseits ist die seele aber noch immer energieabhängig, in einer anderen art als wie bisher aus dem eigenen körper, und hier bietet sich die bindung an einen lebenden organismus mit körper und seele an, und im zusammenwirken damit ist man zwar als seele ein begleiter ohne wirklich aus einer externen situation aktiv tätig zu sein. vergleichbar mit fernsehen. mit dem ungeheuren vorteil des energiegenusses, als wäre man nocht immer das kleine kind bei der mutter.

eine solche praxis hat zwar nur einen geringen aktiven anteil, aber ist bestens geeignet um zahlreiche solche stationen in der sehr engen bindung an das menschliche leben beizubehalten und in zahlreichen formen zu durchlaufen.
eine noch stärkere vereinfachung bietet dieses dabeisein in einer anderen codierung, wo der energiegewinn zwar vorhanden ist, und der direkte kontakt auf verschiedenen ebenen des sehens und erkennens vermieden wird.

wenn ich nun aus meiner sicht einen solchen reinkarnationsbericht lese, dann sehe ich darin nicht eine vergangenheit zum beispiel meiner eigenen seele, sondern eine kommunikation mit einem "gast" oder mit mehreren meiner "gäste", auf der jeweils herbeigeführten gleichen "frequenz", und bekomme dann so einen reisebericht von ausserhalb.

habe ich aber vor selbst diesen weg zu wählen, dann handelt es sich dabei um einen meiner vorgänger aus meiner unmittelbaren umgebung und dessen erfahrungen, die ich in ähnlicher weise auch machen will.

meines erachtens handelt es sich dabei um eine der einfachsten und stabilsten formen des menschlichen jenseits, die jeder nachvollziehen kann.
trotzdem spreche ich mich wehemend gegen einen direkten zusammenhang aus, wo eine aus materie neu entstandene seele bereits selbst durch inkarnation ein anderes leben bewältigt hätte.

es gibt nur eine phase in der die seele mit der materie in berührung kommt.
die gezeichnete möglichkeit bietet eine anpassung, die trennung leichter zu erfassen und zu überwinden.


und ein :zauberer1
 
Zurück
Oben