Warum werden so wenige Leute Priester???

Werbung:
Jimmy bist du dir da sicher Jesus gehört doch auch zu dem Dreigestrirn und der war sicher keine lebenslange Jungfrau.
LGInti

Das glaube ich allerdings auch ;)

Und warum so wenige Leute Priester werden ...?

Diese Welt ist schnelllebig und oberflächlich geworden. Sexualität auszuleben gilt als normal. Zölibat als Selbstkasteiung.

Wer diesen Weg geht, der muss sich dafür bestimmt fühlen. Ein Schritt zurück aus dem Weltlichen, ein Schritt hinein in das Spirituelle, ohne das menschliche an sich zu verlieren.

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine interessanten Bericht im Radio gehört. :morgen:
Die finden keine Nachfolger für Priester.
Die haben Priester, haben die Problematik schon erkannt, nämlich das man bei den Katholiken als Priester weder heiraten darf, noch Sex haben darf noch in den Genuss einer eigenen Familie kommt. Und warum darf eine Frau kein Priester werden?
Ich denke mir das die katholische Kirche doch recht weltfremd ist und sehr veraltet. Vor allem wo steht geschrieben das eine Frau kein Wort Gottes verkünden kann...
In der Bibel steht sogar das man sich mehren soll warum ist das wohl einem Priester verwehrt?

Was denkt Ihr darüber?

Salam

Die Kirche wie sie heute ist representiert nicht das Urchristentum ganz im Gegeteil sie ignoriert es.
Ich kann hierzu mal was zum lesen empfehlen.
Die verratene Päpstin oder das Marien Evangelium.

Denska

Werbung:
Schalom Alechem

nu, das Priesterproblem betrifft ja nur Europa, in anderen Ländern siehts ganz anders aus. Und Europa ist ja z.Z. ziemlich Materealistisch und Hedonistisch, da kann der Verzicht auf die Welt beim Priesterum eine scheinbar zu hohe Prüfung sein. Aber auch dass wird sich wieder ändern - wenn das "back to Religion" hier in Europa so stark zunimmt wie z.b. in den USA, dann hat bald wieder zu viele Priester

Liebe Grüsse

FIST

Zurück
Oben