M
mdelajo
Guest
Das man stinkt weil man sich nicht wäscht, finde ich natürlich auch nicht gut. Das wir aber scheinbar (so kommen mir manche Beiträge hier vor) auch nicht mehr nach Mensch riechen dürfen kann ich nicht nachvollziehen.
Hierzu mal ein Auszug aus dem Buch "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Eckart von Hirschhausen:
"Wir duschen, rasieren, schrubben und föhnen, und am Ende kommen noch Deo und Parfüm obendrüber. Was ist eigentlich in Parfüm? Pheromone! Von Tieren. Moschus ist das Analsekret des Moschusochsen. Ich denk mir das nicht aus und fasse kurz zusammen: Wir Menschen schämen uns, unter dem Arm zu riechen wie ein Mensch, und halten uns ernsthaft für attraktiver, wenn wir dort riechen wie ein Ochse am Arsch!"
Ich finde eine zu starke, zu Niesreiz führende Duftwolke von Parfüm und Deo auch eine Zumutug.
Isisi
Ich auch,
finde ich genauso derbe, wie Schweiss- oder Uringeruch, welcher sich da manchmal den Weg in die Riechzellen sucht, so heute gerade wieder in der Bahn.
Aber ich wechsle auch den Platz, wenn jemand eine unglaubliche starke künstliche und unnatürliche "Dieselwolke" mit sich führt, grauenhaft. Da bekomme ich gut und gerne mal Kopfschmerzen von.
Ich frage mich dann immer, was diese Dame oder auch der Herr, öfter aber Damen, eigentlich damit übertünchen wollen? Wo ist da der Knick im Selbstbild? Und ... merken die das nicht, wie streng das reicht?
