Warum waschen sich einige Leute nicht?

Das man stinkt weil man sich nicht wäscht, finde ich natürlich auch nicht gut. Das wir aber scheinbar (so kommen mir manche Beiträge hier vor) auch nicht mehr nach Mensch riechen dürfen kann ich nicht nachvollziehen.

Hierzu mal ein Auszug aus dem Buch "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Eckart von Hirschhausen:

"Wir duschen, rasieren, schrubben und föhnen, und am Ende kommen noch Deo und Parfüm obendrüber. Was ist eigentlich in Parfüm? Pheromone! Von Tieren. Moschus ist das Analsekret des Moschusochsen. Ich denk mir das nicht aus und fasse kurz zusammen: Wir Menschen schämen uns, unter dem Arm zu riechen wie ein Mensch, und halten uns ernsthaft für attraktiver, wenn wir dort riechen wie ein Ochse am Arsch!"

Ich finde eine zu starke, zu Niesreiz führende Duftwolke von Parfüm und Deo auch eine Zumutug.

Isisi

Ich auch,

finde ich genauso derbe, wie Schweiss- oder Uringeruch, welcher sich da manchmal den Weg in die Riechzellen sucht, so heute gerade wieder in der Bahn.

Aber ich wechsle auch den Platz, wenn jemand eine unglaubliche starke künstliche und unnatürliche "Dieselwolke" mit sich führt, grauenhaft. Da bekomme ich gut und gerne mal Kopfschmerzen von.

Ich frage mich dann immer, was diese Dame oder auch der Herr, öfter aber Damen, eigentlich damit übertünchen wollen? Wo ist da der Knick im Selbstbild? Und ... merken die das nicht, wie streng das reicht?

:morgen:

Werbung:
Ohne so ein Thema jetzt schön reden zu wollen, muss ich sagen, dass man sich da auch etwas zu sehr reinsteigern kann.
Klar, für die Mitmenschen mag es nicht das Tollste sein, aber deswegen so krass zu reagieren?
Ich meine doch, dass es im Leben auf weitaus Wichtigeres ankommt, als sowas.
Wenn es denen nicht peinlich ist und sie sich so wohlfühlen, ja dann lasst sie doch. Ich kenne auch genug Leute, die beratungsresistent gegenüber solchen Sachen sind, aber wenn sie es nicht anders wollen?
Man steckt ja zum Glück selber nich in der Haut.
Und die Freiheit liegt ja darin, selber entscheiden zu dürfen. ;)

Ohne so ein Thema jetzt schön reden zu wollen, muss ich sagen, dass man sich da auch etwas zu sehr reinsteigern kann.
Klar, für die Mitmenschen mag es nicht das Tollste sein, aber deswegen so krass zu reagieren?
Ich meine doch, dass es im Leben auf weitaus Wichtigeres ankommt, als sowas.
Wenn es denen nicht peinlich ist und sie sich so wohlfühlen, ja dann lasst sie doch. Ich kenne auch genug Leute, die beratungsresistent gegenüber solchen Sachen sind, aber wenn sie es nicht anders wollen?
Man steckt ja zum Glück selber nich in der Haut.
Und die Freiheit liegt ja darin, selber entscheiden zu dürfen. ;)

Aber fragst du dich dann nicht warum?
Warum stinkt lieber jemand vor sich hin und verzichtet damit auf Sozialkontakte (die bleiben damit zweifellos aus) und stören sich auch nicht an sicherlich erst netten Kommentaren die dann irgendwann weniger nett werden?

Oh, warum reagierst du denn so verschnupft?
Es werden keine namen genannt, niemand wird eine Idee haben, um wen es sich handelt und du bringst deine eigenen Interpretationen mit hinein.
Wenn man um Rat und Meinung fragen als Maul zerreissen definiert, dann zerreissen wir uns hier alle permanent das Maul.
Was triggert denn da bei dir solch eine Wut?

in der realität, haben die beiden hier niedergemachten sicherlich mit denselben Geschichten zu kämpfen, oder glaubst du, tanteirgendwas und freunde beschränken ihre auslassungen auf das internet.

z.b.:
in den meisten spitälern werden alle frauen vor der geburt gebeten sich zu duschen. Eine Standardprozedur, die heutzutage nicht selten ist und angenommen werden kann, oder nicht.
Die mutter der frau kann wohl kaum hellsehen und wissen, ob der hebamme vom geruch übel war.
Eher schwer zu glauben, da dieser Beruf normalerweise eher abhärtet. Immerhin sind Einkotungen etc. bei Geburten keine Seltenheit.

Vermutlich schähmt sich die Mutter und schimpft um in der Gemeinschaft ein Gesicht zu wahren kräftig mit über die eigene Tochter, sehr traurig finde ich so etwas.

so etwas passiert oft, wenn jemand am Land oder in einer sonstigen kleinigeistigen Gesellschaft etwas abweicht von der Norm. Da werden plötzlich Kleinigkeiten und Alltäglichkeiten zu Monstern, die die Betroffenen ein Leben lang verfolgen.

mir graust vor so etwas.
sollte ich mich in diesem Fall irren, ich bezweifle es, finde ich das nicht schlimm.

Aber fragst du dich dann nicht warum?
Warum stinkt lieber jemand vor sich hin und verzichtet damit auf Sozialkontakte (die bleiben damit zweifellos aus) und stören sich auch nicht an sicherlich erst netten Kommentaren die dann irgendwann weniger nett werden?

Natürlich frage ich mich wieso Menschen sich derartig gehen lassen, wenn
man doch so viel aus ihnen herrausholen könnte.

Aber die einzige Erfahrung, die ich damit jetzt gemacht habe, war,
dass diese Leute es wirklich nicht anders wollen.
Oder es ist ihnen nicht bewusst, wie sie auf andere wirken.
Das hab ich auch schon gemerkt.
Nur weil wir es nicht verstehen, heisst es nicht, dass es keinen guten Grund für ihr Verhalten gibt.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber sie deswegen verurteilen bis hin zur Meidung ist schon ein starkes Stück.

Naja, ich bin halt ein Mensch, der alle Menschen akzeptiert, weil jedem das seine. :umarmen:
Und nur weil wir nicht immer alles verstehen, oder weil uns etwas unlogisch vorkommt, heisst das nicht, dass es abnormal ist.
Die Gesellschaft gibt den Menschen ein Bild,
wer dem entspricht, ist normal,
wer aus der Reihe tanzt, ist krank.

So ist das, leider.
(Laut meinen Erfahrungen.)

in der realität, haben die beiden hier niedergemachten sicherlich mit denselben Geschichten zu kämpfen, oder glaubst du, tanteirgendwas und freunde beschränken ihre auslassungen auf das internet.
so etwas passiert oft, wenn jemand am Land oder in einer sonstigen kleinigeistigen Gesellschaft etwas abweicht von der Norm. Da werden plötzlich Kleinigkeiten und Alltäglichkeiten zu Monstern, die die Betroffenen ein Leben lang verfolgen.

mir graust vor so etwas.
sollte ich mich in diesem Fall irren, ich bezweifle es, finde ich das nicht schlimm.

Genau das mein ich, es muss doch nich derartig übertrieben werden.
Aber es war schon immer so, dass Menschen sich ein Opfer suchen, meistens triffts die, die sich in irgendeiner Art von der "Norm" abheben.
Entweder man hat nichts Besseres zu tun, oder keine eigenen Probleme, mit denen man sich beschäftigen kann.

z.b.:
in den meisten spitälern werden alle frauen vor der geburt gebeten sich zu duschen. Eine Standardprozedur, die heutzutage nicht selten ist und angenommen werden kann, oder nicht.
Die mutter der frau kann wohl kaum hellsehen und wissen, ob der hebamme vom geruch übel war.
Eher schwer zu glauben, da dieser Beruf normalerweise eher abhärtet. Immerhin sind Einkotungen etc. bei Geburten keine Seltenheit.

Vermutlich schähmt sich die Mutter und schimpft um in der Gemeinschaft ein Gesicht zu wahren kräftig mit über die eigene Tochter, sehr traurig finde ich so etwas.

mir graust vor so etwas.

Also wenn ich zum frauenarzt gehe,bin ich geduscht.
gehe ich zum Zahnarzt sind meine Zähne geputzt.
Hebammen sind abgehärtet ohne Zweifel,aber eben auch
nur menschen und bestimmt müssen sie sich nicht alles
gefallen lassen.
Und nicht jede Frau muss vor der Entbindung in der Klinik
duschen oder baden.Wer hat dir denn dass erzählt?

Die sind einfach clever, sie haben immer ein Abteil in der Bahn für sich.
Nein, aber, wie macht der Arbeitgeber das mit?
Ich würde den Gartenschlauch anwerfen, wenn sie zu Besuch kommen und klare Worte sprechen.
Wenn sie das nicht akzeptieren, dann können sie woanders stinken, aber nicht bei mir.

Werbung:
Die sind einfach clever, sie haben immer ein Abteil in der Bahn für sich.
Nein, aber, wie macht der Arbeitgeber das mit?
Ich würde den Gartenschlauch anwerfen, wenn sie zu Besuch kommen und klare Worte sprechen.
Wenn sie das nicht akzeptieren, dann können sie woanders stinken, aber nicht bei mir.

Wenn mir deine Nase nicht passt, muss dann ich woanders hingehen oder du zum Orthopäden ? :)

Zurück
Oben