Warum waschen sich einige Leute nicht?

es gibt manchmal ganz erstaunliche erklärungen für dinge die uns unverständlich scheinen

ich kannte auch solch einen menschen, der sich verkommen liess im dreck, verwahrlost war gar kein ausdruck - auch dem einsiedlerhof, den sein papa ihm gekauft hatte erging es ebenso

es kam raus: die mutter hatte einen krankhaften sauberkeitsfimmel, bakterienphobie usw. - aufgrund ihrer angst vor bazillen etc. hat sie ihren sohn als baby nicht gestillt und ihn nur mit umgebundenem mundschutz hochgenommen - über lange zeit -(sie hat nur geputzt, den ganzen tag lang ...)

das baby kannte also seine bezugsperson nur mit halben gesicht, der rest war weiss - keinen mund und keine mimik - seelenfolter!

daraus entwickelte sich eine totalablehnung gegen alles, besonders gegen jede art von putzmittel oder dergl. ... - auch monatl. unterstützung oder irgendwie geld nahm er nicht an von den vermögenden eltern (der hof war eine ausnahme - sonst läge er wohl unter einer brücke)

er war ein ganz lieber mensch - nur stank er eben so penetrant ...

es gibt sooo viele geschichten im leben, deren hintergründe wir nicht kennen

lg

Ja, stimmt schon.....und wenn du dann doch darüber redest, wird nur noch
von Psychiatrie und Therapie geschwafelt und grundsätzlich von Leuten, die
sowas vielleicht nur am Rande mal gehört haben, es sich selbst jedoch nie
so recht vorstellen können...und man sich doch nicht so anstellen soll und die Vergangenheit abzuschließen habe.....und darüber gibt es dann auch wieder
Geschichten mit Hintergründen auf die niemand kommen würde.......der Mensch
ist schon ein sehr grausames Wesen....... :)

Werbung:
Frag doch mal wie wir Leute finden, die Bekannte einladen von denen sie wissen, dass sie Körpergeruch haben, und sich dann hinstellen und Deo versprühen.

Das muss man sich mal wegtun: Ihr ladet Menschen ein die riechen, und dann erzählst du der Welt wie sie stinken und dass ihr ihnen sagt sie sollen sich waschen, oder dein Mann versprüht in ihrer Gegenwart Deo.

Wie abartig ist das denn? Warum ladet ihr sie erst ein, wenn ihr euch eh nur drüber aufregt?

Wenn ich jemanden "nicht riechen" kann, dann pflege ich da auch keinen engeren Kontakt.
Wenn ich jemanden mag und engeren Kontakt mit ihm Pflege, dann lasse ich mich nicht derart abwertend darüber aus, dass derjenige Körpergeruch hat, bzw. sprühe auch kein Deo in die Luft wenn er in meinem Wohnzimmer sitzt.

Takt ist irgendwie nicht jedermanns Sache.

R.

Muss ich vollkommen zustimmen.
Wenn ich die Wahl hätte, mit "Stinkern", wie ihr es nennt, oder Leuten befreundet zu sein, die mich so respektlos behandeln, dann ist die Entscheidung klar.
Vielleicht hab ich dann keinen guten Geruch in der Nase, aber das ist besser als mit Menschen zu tun haben, die sich ein Recht einbilden, das sie nicht haben.
Eine Frage, was ist, menschlich gesehen, verwerflicher?
Eine andere Einstellung zu seinem Körper zu haben,
oder Menschen aufgrunddessen so mies hinzustellen?

Die heutige Gesellschaft mit ihren Allüren geht mir sowieso auf die Nerven.

Muss ich vollkommen zustimmen.
Wenn ich die Wahl hätte, mit "Stinkern", wie ihr es nennt, oder Leuten befreundet zu sein, die mich so respektlos behandeln, dann ist die Entscheidung klar.
Vielleicht hab ich dann keinen guten Geruch in der Nase, aber das ist besser als mit Menschen zu tun haben, die sich ein Recht einbilden, das sie nicht haben.
Eine Frage, was ist, menschlich gesehen, verwerflicher?
Eine andere Einstellung zu seinem Körper zu haben,
oder Menschen aufgrunddessen so mies hinzustellen?

Die heutige Gesellschaft mit ihren Allüren geht mir sowieso auf die Nerven.

...und anderen schlägt der Gestank auf den Magen...wenn die Stinker angeblich ein Recht auf Umweltverpestung haben...dann haben andere auch das Recht, sich Bekannte zu suchen, die nicht müffeln.
Und daß durch Unsauberkeit Krankhiten entstehen..nun...da braucht man nur die Geschichte der Medizin zu lesen...besides, als "die Indianer" noch nicht durch das "Feuerwasser" verseucht waren, haben sie einen großen Bogen um die Behausungen der Weißen gemacht, weil die so stanken...

Sage

Genau das meinte ich mit Übertreibung. Danke für dieses wunderbare Beispiel.
Als ob schon mal irgendjemand an dem Gestank eines andern gestorben wäre. :D
Wie man sich darüber aufregen kann, amüsiert mich schon ein wenig.

Ich finde es ja auch nicht angenehm, wie gesagt,
aber man kann anders damit umgehen, anstatt gleich so ausfallend zu werden.

Dass es, auf einem längeren Zeitraum, der eigenen Gesundheit schadet,
mag ja alles sein.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass man sich nicht über sowas aufregen soll.
Das Leben ist viel zu kurz um über so nen Stuss zu streiten.

Mein Mann und ich haben eine Bekannte(und auch ihr Mann),die Waschen sich nicht.Zähneputzen ist auch nicht toll.
Wenn sie mal bei uns zu Besuch sind,stehen alle Fenster auf-auch im winter- und es stinkt so dolle,dass ich brechreiz bekomme.:mad2:
ihr Gestank pickt in der nase.

Und, warum ladet ihr euch solche Stinktiere zu euch nach Hause ein?

Sich zu waschen sollten einem die Eltern beibringen oder spätestens die Volksschullehrerin. Das bedeutet, diese Leute wurden antiautoaritär und völlig desolat erzogen und haben es nie gelernt, dass man sich wäscht und sauber anzieht. Die glauben, es ist normal, zu stinken. Die riechen es nicht mal mehr.

Hat noch nicht mal was mit der Unterschicht zu tun; sogar an der Uni finden sich Stinktiere, die sich nicht waschen, ihren Dreck (Papier, Limoflaschen, Orangenschalen...) überall fallen lassen bzw. stehen lassen (offenbar soll der nächste ihnen nachputzen) und natürlich können sie auch die Toiletten nicht so benützen und hinterlassen wie jeder normale Mensch. Wobei ich der Meinung bin, das zeigt nicht nur eine grundsätzliche Verwahrlosung, sondern auch die Tatsache, dass solche Leute von klein auf niemals irgendetwas zusammengeräumt und geputzt haben. Und wenn mal geputzt wurde, war das die Mama. Denn andernfalls würden sie sich nicht derartig verhalten.

Da gab es mal unlängst eine "lustige" Meldung in der Krone.at: Junger Mann sperrte Mutter ein und zwang sie stundenlang zu bügeln. Weder traf er Anstalten, mal von zuhause auszuziehen, und weil die Mama sich dann irgendwann weigerte, dem längst erwachsenen Söhnchen das Zeug zu bügeln, sperrte er sie ein und zwang sie mit der Waffe dazu... Die Frau konnte erst nach Stunden in einem unbeobachteten Moment flüchten und erstattete dann Anzeige.

Zu deinen Stinktieren: auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Sagt ihnen einfach brutal ins Gesicht, sie werden nicht mehr eingeladen, weil sie so stinken. Basta. Vielleicht denken sie dann mal darüber nach.

(Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie so stinkend eine Arbeit haben.)

Genau das meinte ich mit Übertreibung. Danke für dieses wunderbare Beispiel.
Als ob schon mal irgendjemand an dem Gestank eines andern gestorben wäre. :D
Wie man sich darüber aufregen kann, amüsiert mich schon ein wenig.

Ich finde es ja auch nicht angenehm, wie gesagt,
aber man kann anders damit umgehen, anstatt gleich so ausfallend zu werden.

Dass es, auf einem längeren Zeitraum, der eigenen Gesundheit schadet,
mag ja alles sein.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass man sich nicht über sowas aufregen soll.
Das Leben ist viel zu kurz um über so nen Stuss zu streiten.

Aufregen? Ein "wat stehse bei dem Regen hier vor meiner Tür? Geh doch nach hause,Stinker" reicht und die Luft im eigenen Heim bleibt müffelfrei.
Der Zusatz "Stinker" ist erforderlich, weil sonst könnte derjenige ja meinen, man hätte was gegen ihn als Person....

Sage

mit sicherheit find ich menschen, die stinken auch nicht angenehm, das ist fakt!
trotz allem sind es nicht gleich schlechte menschen!!!!! und außerdem kennt ihr die leute doch schon ne ganze weile.

ich wäre bestrebt, mit den leuten eingehend zu reden. evtl. ist in deren kindheit irgendwas schief gelaufen, und nur mit abneigung und blöden komentaren ändert ihr nichts.

Nein, eben nicht. Wenn die das von klein auf nicht anders gelernt haben und es selbst daher nicht mehr riechen, sollte man denen unbedingt einen Wink geben. Hier haben jedenfalls die Eltern versagt. Manchmal ist es auch so, dass der eigene Geruchsinn fehlt (so wie es Blinde oder Taube gibt, gibt es auch Menschen mit fehlendem oder eingeschränktem Geruchsinn). Wenn ihnen keiner diskret sagt, was falsch ist, wissen sie es einfach nicht. Sie ernten überall Ablehnung und wissen nicht, wieso.

Im vorigen Fall aber weiß das Pärchen es sehr wohl und sie scheren sich einfach absichtlich nicht, was die Mitmenschen denken (und ob sie Arbeit haben oder dem Staat auf der Tasche liegen).

Geb euch recht aber muss auch bisschen dagegenreden.

Ich denke im sommer zu schwitzen ist normal, manchmal hilft da auch kein deo. und wenn jemand lang unterwegs ist oder so, was soll er denn machen, sich die drüsen zuhalten?

Es gibt Gegenden, wo die Menschen nie gelernt haben, Deos zu benutzen.
Und es gibt echt schweißtreibende Jobs, z.B. Reinigung, Zimmermädchen usw. Und schweißtreibende künstliche Stoffe wie etwa Nylon.
Und dann gibt es auch noch lausige Deos, die nicht mal 6 Std. halten.
Und dann wird eben nach einigen Stunden gemüffelt.

Sauberkeit ist ein Lernprozess, den man von klein auf beigebracht bekommen muss (auch durch den Feedback der anderen), sonst hat man es echt schwer im Leben.

Eine Verwandte von mir wurde plötzlich von allen geschnitten. Bis sie einmal auf ihr Fußgeruch hingewiesen wurde. Die Schweißfüsse waren u.a. durch falsches Schuhwerk (Plastik) entstanden und doppelt blöd, durch ihren eingeschränkten Geruchsinn hat sie es selbst nicht gerochen. Seitdem deodoriert sie auch automatisch nach der Dusche die Füße und trägt andere Schuhe, und alle sind zufrieden. Aber von selbst hätte sie nie gemerkt, was los ist.

Werbung:
Wenn dickere leute nun diese Rettungsringe haben, ist es dazwischen der perfekte Nährboden für diese Leute zudem, schwitzen sie mehr, weil es ne größere Antrengung ist, die Masse in bewegung zu setzen.

Also würde ich sagen dicke Leute stinken nicht mehr, aber schneller ;)

Also diese Behauptung ist eine ziemliche Frechheit, der Brausekopf und die Langarmbürste kommen überall hin. Und wer täglich 1-2x duscht oder badet, muss sich nicht den ganzen Körper dabei "desinfizieren" (!!!).

Außerdem stinkt Schweiß nicht automatisch - gesunder Schweiß stinkt so gut wie gar nicht, es sei denn der Körper dünstet Giftstoffe, Hormone, Pheromone oder eben deine "Buttersäure" aus. Vielleicht liegt es auch an der Blutzusammensetzung. Frag doch Gelsen und Zecken, die einen werden kaum gestochen, die anderen dauernd.

Zurück
Oben