A
Abraxas365Mithras
Guest
es gibt manchmal ganz erstaunliche erklärungen für dinge die uns unverständlich scheinen
ich kannte auch solch einen menschen, der sich verkommen liess im dreck, verwahrlost war gar kein ausdruck - auch dem einsiedlerhof, den sein papa ihm gekauft hatte erging es ebenso
es kam raus: die mutter hatte einen krankhaften sauberkeitsfimmel, bakterienphobie usw. - aufgrund ihrer angst vor bazillen etc. hat sie ihren sohn als baby nicht gestillt und ihn nur mit umgebundenem mundschutz hochgenommen - über lange zeit -(sie hat nur geputzt, den ganzen tag lang ...)
das baby kannte also seine bezugsperson nur mit halben gesicht, der rest war weiss - keinen mund und keine mimik - seelenfolter!
daraus entwickelte sich eine totalablehnung gegen alles, besonders gegen jede art von putzmittel oder dergl. ... - auch monatl. unterstützung oder irgendwie geld nahm er nicht an von den vermögenden eltern (der hof war eine ausnahme - sonst läge er wohl unter einer brücke)
er war ein ganz lieber mensch - nur stank er eben so penetrant ...
es gibt sooo viele geschichten im leben, deren hintergründe wir nicht kennen
lg
Ja, stimmt schon.....und wenn du dann doch darüber redest, wird nur noch
von Psychiatrie und Therapie geschwafelt und grundsätzlich von Leuten, die
sowas vielleicht nur am Rande mal gehört haben, es sich selbst jedoch nie
so recht vorstellen können...und man sich doch nicht so anstellen soll und die Vergangenheit abzuschließen habe.....und darüber gibt es dann auch wieder
Geschichten mit Hintergründen auf die niemand kommen würde.......der Mensch
ist schon ein sehr grausames Wesen.......