Warum waschen sich einige Leute nicht?

Werbung:
Hallo zusammen

Meine Freundin ernährt sich vegetarisch und viel von selbstgesammelten Wildkräutern.Sie sagt:Die meisten Menschen stinken wie Mülleimer ,aus ihrer Sicht.Und das kommt vermutlich auch von unserern Lebensmitteln und deren Zusatzstoffen die fast überall enthalten sind.
Ich selber dusche mich mit Seife die eine Freundin selber herstellt.Ich empfinde aber die stark parfürmierten Menschen auch als Stinker ich weiss nicht was manche sich auf den Körper schmieren.
Und da fällt mir noch ein:Vielleicht können manche auch sich selber gar nicht riechen ,im wahrsten Sinne des Wortes.

Namaste Kosima

Ich sehe bei der Themenstarterin keine intention, über diese beiden Menschen "herzuziehen", sondern eher einen Versuch, Rat einzuholen, wie sie damit umgeht bzw. was sie in ihrer Position tun kann. Sie wird die beiden ja trotzdem schätzen, sonst würde sie sie schlicht meiden und sich keine Gedanken darüber machen. Die angeführte Argumentation, man dürfe über nicht-anwesende nicht sprechen, würde wohl 88 Prozent der frätts dieses Forums unhaltbar machen.
Ich verstehe schon die Belastung, die solch eine Situation mit sich bringt. Man ist ja hin-und her gerissen zwischen Sympathie und abscheu. Ich persönlich würde es vermutlich keine Minute in dem gestank aushalten - würde mein Mann auf gestank stehen, würde ich nicht mitspielen. Beine auseinander ist schön, aber wenn ich sie nicht mehr wegen Krustenbildung zusammen bekomme, hört der Spaß auf.
Mein Vorschlag wäre auch, konkret zu bitten, sich vor den besuchen zu waschen und die speziellen Vorlieben bitte nicht bei euch, sondern im intimen Rahmen auszuleben.
Abgesehen davon, solch mangelnde Hygiene ist mit Sicherheit auch nicht wirklich gesundheitsförndernd.

Hallo,ich gebe dir Recht.Es ist sehr schwierig damit umzugehen.Diese Vorliebe hat sie ja auch im Kreissaal nicht gelassen.Und wie ich ja schon erwähnte,haben wir ja schon mehrfach versucht sie darauf zu bringen sich zu Duschen usw.Gesundheitlich ist es ab einen bestimmten Punkt bestimmt nicht mehr gut,ich denke da an Pilzbefall an der Haut und im intimbereich.
Und sicherlich hat jeder von uns schon einmal nach Schweiss gerochen,aber dieser Geruch von meiner Bekannten ist wirklich schlimm.
ich werde ihr wohl bei der Ankündigung ihres Besuches sagen,sie möchte sich vorher bitte Duschen.mal sehen ob sie es macht.

Hallo,ich gebe dir Recht.Es ist sehr schwierig damit umzugehen.Diese Vorliebe hat sie ja auch im Kreissaal nicht gelassen.Und wie ich ja schon erwähnte,haben wir ja schon mehrfach versucht sie darauf zu bringen sich zu Duschen usw.Gesundheitlich ist es ab einen bestimmten Punkt bestimmt nicht mehr gut,ich denke da an Pilzbefall an der Haut und im intimbereich.
Und sicherlich hat jeder von uns schon einmal nach Schweiss gerochen,aber dieser Geruch von meiner Bekannten ist wirklich schlimm.
ich werde ihr wohl bei der Ankündigung ihres Besuches sagen,sie möchte sich vorher bitte Duschen.mal sehen ob sie es macht.

Ich würd die Stinker nicht mal in die Nähe meiner Wohnung kommen lassen.
Wenn man schon gedanklich bei Pilze unter der Haut und Intimbereich ist, wer will so jemanden in seinem Privatbereich haben?
Mir wär's dermaßen eklig, nicht nur bei allem, was ich im Anschluss anpacken müsst, alleine die Vorstellung, da jemand was berührt hat, never ever.

Und Kontakt nur noch via Telefon oder Mail führen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich aber daran erinnern, dass Duschen, Deo und Co. im Grunde nur temporär und areal wirken.

Denn: Der Mensch ist ein Oekosystem und lebt, ob er will oder nicht in Gemeinschaft mit einzelligen Mikroben wie Bakterien, Pilzen, Viren und machmal auch Würmern, Spinnentieren, Wanzen, Flöhen oder anderem Getier. Wir bestehen aus etwa 1 - 2 Kilogramm Bakterien.

Der deutsche Biochemiker und Biologe Jörg Blech hat bei Forschungen herausgefunden, dass auf jedem Menschen ca. 988 mikroskopische winzige Spinnentiere, hundert Billionen Bakterien, ungefähr 70 Amöben und manches Mal bis zu 500 Madenwürmern hausieren.

Und die Bakterien brauchen wir sogar, um zu überleben.

Prost zusammen...:sekt:
(aus kleine Zeitung)

... ich habe noch etwas vergessen...;)

Also dieser Biologe Jürg Blech hat darüber offenbar ein sehr interessantes Buch geschreiben. Er nimmt an, dass wir eigentlich in erster Linie als Nährboden für Parasiten und Bakterien fungieren.

Beliebte Areale dieser Tierchen seien v.a. Feuchtregionen, wie bspw. Mund, Rachen, Achselhöhlen, Füsse und Genitalbereich. Alleine im Darmbereich sollen um die 100 Billionen Einzeller leben.

Besiedelt werden offenbar auch Wimpern, Hornhaut oder Damenbart.:)
Uebrigens: Hygiene vertreibt die Bakterien nicht. Trotz übertriebenem Zähneputzen siedeln sich zwischen 500 - 1000 verschiene Arten im Mundraum an.

Das Buch heisst übrigens: "Leben auf dem Menschen". Das muss ich mir unbedingt kaufen. Ich find's interessant.:)

... ich habe noch etwas vergessen...;)

Also dieser Biologe Jürg Blech hat darüber offenbar ein sehr interessantes Buch geschreiben. Er nimmt an, dass wir eigentlich in erster Linie als Nährboden für Parasiten und Bakterien fungieren.

Beliebte Areale dieser Tierchen seien v.a. Feuchtregionen, wie bspw. Mund, Rachen, Achselhöhlen, Füsse und Genitalbereich. Alleine im Darmbereich sollen um die 100 Billionen Einzeller leben.

Besiedelt werden offenbar auch Wimpern, Hornhaut oder Damenbart.:)
Uebrigens: Hygiene vertreibt die Bakterien nicht. Trotz übertriebenem Zähneputzen siedeln sich zwischen 500 - 1000 verschiene Arten im Mundraum an.

Das Buch heisst übrigens: "Leben auf dem Menschen". Das muss ich mir unbedingt kaufen. Ich find's interessant.:)

Dann dürfte ja jetzt klar sein, warum ich von Küssen und Restaurants nichts halte :D :D :D

Werbung:
Zurück
Oben