Mein Standpunkt ist der, dass ich gar nicht fallen kann;
Dann hast du uns vorhin angelogen?
ebenso wenig wie ich aufsteigen kann. Das ist für mich nichts weiter als Esobullshit, deshalb beachte man den Inhalt in gesagtem Satz durchaus etwas genauer...
Aussage mit offenem gelassenem Ende, also keine Aussage außer der, dass du was weißt, was wir nicht wissen, also irgendwie erraten sollen.
sofern man geneigt ist, sein Rübchen tatsächlich mal zu bemühen.
Kleine Provokation am Rande, um klar zu stellen, dass du in dem Fall drüber stehst...
Ok, ich geh den Satz mit dir gern gemeinsam durch
>>
"Ich kann nicht tiefer fallen als in Gottes Hand."
Ich kann überhaupt nicht fallen, da das Fallen voraussetzt, es gäbe einen Standpunkt, von dem aus ich das tun könnte.
Warum hast du es dann erst gesagt?
Desweitern wird in dem Satz das Wort NICHT verwendet.
Allein das sollte einem schon ins Auge springen, sozusagen, denn das Unterbewusste kennt das Wort nicht und kann deshalb auch nichts damit anfangen.
Oh Gott. Jetzt wird eine Antwort schwer...
Also, ich kenn die Theorie seit 20 Jahren und hab mich gleich von Anfang an darüber schlapp gelacht, aber gut. Frage:
WOHER WEISST DU DAS SO SICHER?
Genügt es dir tatsächlich, dass irgendsoein Esoschlappi, der sich den Hintern breit verdient, mal irgendwas so in den Raum flötet? Genügt dir das, um wahr zu sein?
Und nächste Frage: Diese Aussage ist ein Standpunkt.
Wie verträgt sich das mit deiner Aussage, keine Standpunkte einzunehmen?
Bliebe "Ich kann tiefer fallen als in Gottes Hand,"
Komplett neues Thema, aber gut- ich bin ja flexibel...
wo nun mehr als eindeutig klar wird, mit welcher Intention dieser Sazu gesagt wurde: Angst. Er wurde in Angst geschrieben. "Ich kann tiefer fallen..."
So hilf mir doch einer *jammer, jammer*.
In Wahrheit habe ich mich doch selbst dahin gestellt wo ich meine nun zu stehen und deshalb meine ich, nun fallen zu können.
ops*** wasn Blödsinn bei differenzierter Betrachtungsweise.
EsogelaberoberblöderMüll.
Na immerhin gemerkt...