Warum versuchen wir andere von unserem Weltbild zu überzeugen

Da drückst du doch gerade die "laue" Verbindung aus.

Was beklagst du dich????

Deine unverarbeitete Kotze kommt doch schon in jedem zweiten Beitrag raus....

Dann kotz mich nicht andauernd mit deinem Müll an!!
Es ist nämlich nicht meine Kotze!
Der Trick zieht bei mir nicht mehr. Den hab ich hinter mir.

Und genau deshalb bin ich gegen Energieräuber und Wirklichkeitsverdreher wie dich durchaus allergisch.

Werbung:
Das Wort Toleranz mag ich genauso wenig wie das Wort Überzeugung.

Tja, ich bin da wohl eigen geworden auf meinem Weg ins Leben. :)

Akzeptanz ist nun aber nun mal etwas völlig anderes als Toleranz.

Was hat denn das mit eigen zu tun.

Wenn eigen darin gipfelt, dass ich aus diesem Grunde passende Worte nicht mehr benutze, so sehe ich darin eher eine gewisse Starre, Unbeweglichkeit.

Andererseits wird darauf hingewiesen, das Standpunkte nicht fliessend sind...

Erkannt???

Lieben Gruss
Paulus

Kennst du Farbenblinde? Sie sehen das Rot der Blüten nicht. Was für dich rot ist, sehen sie als grau.
Sag denen mal deinen Standpunkt auf und schaue, was passiert.
Ich würde fast drauf wetten, dass ihr nicht länger kommunizieren könnt ;)

Aber sie wissen, dass sie farbenblind sind und einen Sehdefekt haben und sie werden mich fragen, wie die Farbe aussieht, weil sie es nicht wissen.

Ich hab einen farbenblinden Sohn. Der Stand im Obi mit einer knallroten Wäscheleine vor mir und hat mich gefragt, ob die grün ist.
Und er glaubt mir immer mehr als seiner Wahrnehmung, weil er weiß, dass er farbenblind ist.
Und so ist das bei jeder Behinderung oder Einschränkung.
Die wissen, dass sie einen Mangel haben und orientieren sich an denen, die es besser wahrnehmen können.

Schwieriger, also viel viel schwieriger wird es bei metaphysischen Dingen- deshalb ja auch die Kontroversen...

Und so ist das bei jeder Behinderung oder Einschränkung.
Die wissen, dass sie einen Mangel haben und orientieren sich an denen, die es besser wahrnehmen können.

Vorrausetzung: Die eigene Erkenntnis, dass es so ist, oder zumindest sein könnte.
Wenn er darauf beharrt, dass es grün ist, wird's schwierig werden, vermutlich.

Da drückst du doch gerade die "laue" Verbindung aus.

Was beklagst du dich????

Deine unverarbeitete Kotze kommt doch schon in jedem zweiten Beitrag raus....

Lieben Gruss
Paulus

Hör mal, Schatz. Wenn du wirklich so liebend wärest, wie du es von dir glaubst, dann würdest du nicht Öl aufs Feuer schütten, auch wenn du Recht hättest.

Dann würdest du eher versuchen, eine Brücke zu schlagen als Krieg zu führen.

Eine mögliche Antwort hätte ja auch sein können: "Was in meinem Beitrag war es, dass dir solche Übelkeit verursacht hat und warum genau? Vielleicht ein Missverständnis..."

Zum Glück, finde ich, hast du einen Standpunkt eingenommen.

Mein Standpunkt ist der, dass ich gar nicht fallen kann; ebenso wenig wie ich aufsteigen kann. Das ist für mich nichts weiter als Esobullshit, deshalb beachte man den Inhalt in gesagtem Satz durchaus etwas genauer...
sofern man geneigt ist, sein Rübchen tatsächlich mal zu bemühen.
Ok, ich geh den Satz mit dir gern gemeinsam durch
>>
"Ich kann nicht tiefer fallen als in Gottes Hand."

Ich kann überhaupt nicht fallen, da das Fallen voraussetzt, es gäbe einen Standpunkt, von dem aus ich das tun könnte.
Desweitern wird in dem Satz das Wort NICHT verwendet.
Allein das sollte einem schon ins Auge springen, sozusagen, denn das Unterbewusste kennt das Wort nicht und kann deshalb auch nichts damit anfangen.
Bliebe "Ich kann tiefer fallen als in Gottes Hand,"
wo nun mehr als eindeutig klar wird, mit welcher Intention dieser Sazu gesagt wurde: Angst. Er wurde in Angst geschrieben. "Ich kann tiefer fallen..."
So hilf mir doch einer *jammer, jammer*.
In Wahrheit habe ich mich doch selbst dahin gestellt wo ich meine nun zu stehen und deshalb meine ich, nun fallen zu können.
ops*** wasn Blödsinn bei differenzierter Betrachtungsweise.
EsogelaberoberblöderMüll.

:)

Dann kotz mich nicht andauernd mit deinem Müll an!!
Es ist nämlich nicht meine Kotze!
Der Trick zieht bei mir nicht mehr. Den hab ich hinter mir.

Und genau deshalb bin ich gegen Energieräuber und Wirklichkeitsverdreher wie dich durchaus allergisch.

Und faydit, magst du hier nicht mal dein Wissen über dein beliebtes Spielzeug, Projektion und Spiegelgesetz zum Einsatz bringen.

Daraus ergibt sich die Möglichkeit der selbsterkennung.

Auch wenn du mich ganz schön forderst, ich erwarte nichts von dir, weiss ja, dass du derzeit Kotze noch nicht wieder von Lebenssaft unterscheiden kannst.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Zurück
Oben