Warum versuchen wir andere von unserem Weltbild zu überzeugen

Es geht eben nicht um was Konkretes sondern um ein Muster das du sehr oft fährst. Derzeit angenehmerweise ohnehin weniger.
Der nächste Beweis, dass dir nur die Pauschalisierung lieber ist und du nie konkret wirst, wenn man dich darum bittet- das sagt alles aus- denn dann kann man nicht mehr über den Kritikpunkt sprechen- damit blockierst du die Diskussion über eine Kritik, die du aber begonnen hast.

Doch, sogar ein doppeltes: das deiner selbst, und das deines "Gottes".
Sehe ich zumindest so. Musst du ja nicht.
Dann müsste ich mich zumindest in einem Punkt des Daseins auch als Opfer fühlen, sonst ist es ja ein Witz.

Was dich ärgert, weil das normalerweise dein Spielplatz ist, hm?

Mich ärgert nichts.

Ich habe keinen Krieg begonnen. War nur ein Hinweis.
Doch- du hast ohne jeglichen inhaltlichen Hinweis Filme schlecht gemacht und bis jetzt kam kein einziges inhaltliches Argument- das machst du dauernd so- da hilft alles leugnen nichts.

Eben. Also spiegle ich den Kämpfern ihre eigenen Kriege. Genau deshalb. Sind ja nicht meine.
Damit sie vielleicht ein wenig weiterkommen.
Also der, der angreift, hat mit dem Krieg nichts zu tun? Da musst du doch wohl hoffentlich selber drüber lachen.
Bin ich nicht ein Sonnenschein? :)
Ne du, kein bisschen.

Werbung:
Sehr interessante Fragen, Ansätze!

Wobei du damit, wem du sie schenkst oder entziehst, allerdings Bewerten und Urteilen musst, dir selbst Maßstäbe setzen.

Was soll daran schlecht sein? Das ganze Leben ist, so gesehen Bewerten und Urteilen. Sogar wenn ich statt Schokoeis Vanille wähle ist das Bewerten und Urteilen, oder etwa nicht?
Jede Wahl ist eine Bewertung und ein Urteil, in jedem Moment. Das ist Leben.
Ohne das könnte jemand gar nichts mehr tun. Habe ich auch schon probiert. Nennt sich dann Depression. Und war auch (mit) ein Resultat einer Art Selbsttest- und Versuchsreihe.

Funtioniert, so ganz, wie behauptet, nunmal anscheinend nicht. Ist eigentlich eher lebensfeinlich, erschafft Opfer. Ich bin nur, wie's aussieht, doch nicht so gerne ein Opfer.

Du riskierst, Fehler zu machen, allein daraus, dass du aus eigenen Problemen, die du vielleicht nicht siehst, etwas als Übergriff fehldeutest.
Nur für mich zum Nachvollziehen. Wenn du das in aller Konsequenz lebst, bleibt dir da selbst auch nicht die geringste Ausweichmöglichkeit, wenn es ein Fehler gewesen sein sollte, und ist tatsächlich ziemlich radikal.

Ohne Fehler gäbe es auch auch kein Lernen, somit keine Entwicklung. Sogar die Schöpfung "lernt" durch Fehler. Kein Blatt gleicht exakt einem anderen. jedes hat einen etwas anderen Fehler, so gesehen.
Sichtweisen kann man ja aufgrund neuer Erkenntnisse ändern oder wechseln. Dogmen weniger. Nicht Werten und Urteilen wären in meinem Kontext ein Dogma. Mag mitunter nützlich sein, als Pauschalwahrheit funktioniert's weniger gut. Willst du den Einbrecher, der dir die Wohnung ausräumt, nicht bewerten und beurteilen? Wenn du's tatsächlich nicht tust, dann gib ihm auch noch gleich deine Kreditkarte und den Inhalt des Tresors mit. Und hilf ihm beim Tragen!

Will man (nicht ideal, sondern praktisch) geliebt werden von jemandem, der mit aller Konsequenz entlang seiner selbstgesteckten Maßstäbe agiert, wenn diese Maßstäbe sich von den eigenen unterscheiden, würde ich da fragen. Ein gewisser Teil in dem Fall sicherlich nicht.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, sorry. Was hätten Maßstäbe zunächst mal mit Liebe zu tun. Liebe die sich nach Maßstäben richtet, was für Liebe soll das denn sein? Das wäre eher Erwartungshaltung, vermutlich auch Abhängigkeit, und/oder Co-Abhängigkeit, dass mir der anderer was erfüllt, doch keine Liebe. Außer ich interpretiere da was falsch.

Sagen wir mal so, ich glaube allmählich nicht mehr so recht ans Ideal, und damit erledigt sich das Thema. So jemand wie Jesus konnte das vielleicht.

Theoretisch könnte das meiner Ansicht nach jeder. Dazu braucht's keinen Jesus. Fragt sich eher, warum wollen es anscheinend so wenige. Geben sich mit dem Gewohnten, und somit der Tatsache, das ihnen genau das irgendwann mal Probleme bereiten wird, zufrieden? Wollen gar nicht wirklich sie selbst sein. Seltsam.

Naja, und glücklich scheinen gerade von denen, die die Selbstliebe vor sich her tragen, wenige zu sein, obwohl sie vielleicht nicht gerade in deinem worst-case-Szenario leben. Könnte man so ausdrücken, dass meines Empfindens nach Personen von Liebe reden, die wenig mit ihr zu tun haben, sie aber gern hätten, oder von der anderen Seite betrachtet, Personen, die gern Liebe hätten, diese aber nicht haben, häufiger über sie reden als Andere.

So in etwa erscheint mir da ja auch.

Es lebe die Schizophrenie?

Wie kommst du auf Schizophrenie? Gehst du davon aus, dass alles außer dir selbst, also auch Gott, deine Eigenschöpfung wäre? Kreationen deines Bewusstseins?
Scheint ja ganz beliebt zu sein, die Denkweise. Meine ist's nicht.

Es muss auch nur aus menschlicher Sicht real sein, denn nur um Menschen geht es. Das Rechtssystem ist nicht dafür da, einem Gott und seiner Vorstellung von Gerechtigkeit nachzukommen. Das würde an der Lebenswirklichkeit völlig vorbei gehen.

Na gut, wenn einem sowas wie Lebenswirklichkeit was bedeutet, mag's so sein.
Interessiert mich weniger, zumindest die Perspektive, so und alleine.

Und wenn du offenbar meinst, dass menschliche Grundannahmen falsch seien, frage ich mich, wie du dich selbst dabei ausklammern willst, denn du selbst bist ebenfalls Mensch.

Ja leider. Behagt mir ohnehin mitunter weniger.

Der nächste Beweis, dass dir nur die Pauschalisierung lieber ist und du nie konkret wirst, wenn man dich darum bittet- das sagt alles aus- denn dann kann man nicht mehr über den Kritikpunkt sprechen- damit blockierst du die Diskussion über eine Kritik, die du aber begonnen hast.

Ich habe dich nicht kritisiert, nur ein paar Hinweise erwähnt. Wenn du dir die nicht ansehen willst, sei's dir unbenommen.

Dann müsste ich mich zumindest in einem Punkt des Daseins auch als Opfer fühlen, sonst ist es ja ein Witz.

Ein Missbrauchsopfer hat sich also noch nie als Opfer gefühlt? Interessant. Warst du denn der Täter? Oder identifizierst dich mit ihm? Stockholm-Syndrom? Sympathy for the Devil? Auch ein Weg.

Doch- du hast ohne jeglichen inhaltlichen Hinweis Filme schlecht gemacht und bis jetzt kam kein einziges inhaltliches Argument- das machst du dauernd so- da hilft alles leugnen nichts.

Ich leugen ja nicht. ich finde die eben trashig. Darf ich das nicht?

Also der, der angreift, hat mit dem Krieg nichts zu tun? Da musst du doch wohl hoffentlich selber drüber lachen.

Provokation selbst ist noch kein Angriff. Provoziert habe, ich, gebe ich ja zu.

Ne du, kein bisschen.

Ich find's schon.

vielen dank verehrteste ali

ja die forschung um den geheimnissvollen benediktiner mönch macht fortschritte.
die sichtung der hinterlassenschaft von "benedetto il cornuto" schreitet voran.

aber ich möchte darauf hinweisen, und das ist mir sehr wichtig, dass "benedetto il cornuto"
keineswegs zu der berüchtigten "weissen loge der aufgestiegenen meister" gehört hatte,
oder gar mit etwaigen fabeltieren in verbindung gebracht werden kann.
sondern er den sog. "geheimen aufgestiegenen meister" zugeordnet werden muss.

dies ist insofern ein wesentlicher unterschied, dass sie, "die geheimen meister" immerhin
die renaissance eingeleitet haben und heute immer noch im verborgen arbeiten,
und somit keineswegs andere menschen von ihrem weltbild überzeugen möchten.

auch in der vorausschauenden absicht noch grösser weltweite verwirrungen zu vermeiden.

mir ist es in diesem zusammenhang wichtig, die schüler die der tradition von"benedettio il cornuto"
folgenden autoren zu erwähnen.
allesammt "geheime aufgestiege meister".

sehr erwähnenswert ist -

maledetto il grande (1646 - 1698)

dessen geheimnisvolle buch mit dem titel-

"Wenn du etwas wirklich verbergen möchtest mache es bekannt"

heute wieder einen sehr hohen stellewert hat und neu aufgelegt wurde.
sehr zu empfehlen ist.
ein lobenwertes werk!

leider ist ihnen oben bei dem schwarz markierten zitat ein kleiner fehler unterlaufen,
den ich hiermit korrigieren muss.

dieses zitat stammt eindeutig von -

„malfamato il malcapitato“ (1949 - )
der meister der grünen nebel

auch ein noch lebender meister in der tradition von "benedttos il cornuto".
er hat mit den anglikanern nix zu tun, aber der angelsächsische einfluss ist sehr spürbar.

ich bin sehr erfreut an dem interesse das die forschung um den mönch
"benedetto il cornuto"
auslöst.

ich werde natürlich sehr gerne neues veröffentlichen.
alledings nur das öffentlich zugängliche,da wie ja unterdessen allgemein bekannt ist,
vieles geheim bleiben muss.

:morgen:
.

werter Signore Campione di Agitazione

mit Freude vernehme ich
von dem berühmten Benedektiner Mönch Il Cornuto

sicher ein Freund von Rafaelo Santi?
und Michelangelo Buanarotti
ich habe fast den Verdacht
dass Benetetto Il Cornuto der Dritte im Bunde ist

Benedetto war es und hat mit seinen Freunden
die Renaissance eingeläutet

Betreffend des Einhorns wagte ich zu fragen...

wegen dem Cornuto
aber Nomen est Omen

was den Signore „malfamato il malcapitato“ (1949 - )
, angeht

ich vermute da eine Verbindung zu Dottore Novgorod
ein zur Zeit in Novo Sibirsk lebender Pseudo Poet

der immer mal sehr aufsässig, meine Gedichte lobt
und eben auch diesen Grünen Nebel verspüht

aber ich enttarne so etwas sofort
da ich ettliche Freunde bei der famiglia besitze

es sind Pizzailos aus Napoli:

mi chiamo Giancarlo 36 anni di cui 16 de sperienza come pizzaiolo e sono spe cializato in nuove aperture o sta gioni lavoro con qualsiasi tipo di forno alegna o cce. facio del buon prodotto napoletano

selbstverständlich habe ich eher Kontakte zu
mehr bodenständigen, aber effiziennten Kreisen

Sie, werter Signore Campione di Agitazione

sind wohl, wie es ausschaut
mehr mit den abgehobeneren Gefilden verbunden?

aber ich garantiere Ihnen

was wäre das Leben ohne eine gute Pizza?

LG Ali:zauberer1

Ein Missbrauchsopfer hat sich also noch nie als Opfer gefühlt? Interessant. Warst du denn der Täter? Oder identifizierst dich mit ihm? Stockholm-Syndrom? Sympathy for the Devil? Auch ein Weg.
Wir haben nicht von nie geredet, sondern von jetzt. Jetzt bin ich kein Opfer.
Jeder geht den Weg der Erkenntnis von Opfer und Täter zu nicht mehr Opfer und Täter.

Ich leugen ja nicht. ich finde die eben trashig. Darf ich das nicht?

Trashig? Du darfst was du willst- aber bis jetzt kam kein einziges inhaltliches Diskussionsthema dazu- also tippe ich mal auf blind drauf hauen, weil so Spaß macht, Menschen zu erniedrigen.

Provokation selbst ist noch kein Angriff. Provoziert habe, ich, gebe ich ja zu.

Provokation ist ein Angriff.
Aber dennoch entscheidet jeder selbst, wie er damit umgeht.

Wir haben nicht von nie geredet, sondern von jetzt. Jetzt bin ich kein Opfer.
Jeder geht den Weg der Erkenntnis von Opfer und Täter zu nicht mehr Opfer und Täter.

Kein Opfer, kein Täter? Was dann? Retter?

Trashig? Du darfst was du willst- aber bis jetzt kam kein einziges inhaltliches Diskussionsthema dazu- also tippe ich mal auf blind drauf hauen, weil so Spaß macht, Menschen zu erniedrigen.

Meine Ansicht ist erstmal meine Ansicht. Und ob ich jetzt trashig, niedlich, kitschig oder interessant sage, erstmal irrelevant. Warum also fühlst du dich davon erniedrigt? Erst recht, wenn du, wie du ja behauptest, kein Opfer mehr bist? Dann müsstest du meine Ansicht als meine problemlos stehen lassen können, egal welchen Inhalt sie hätte. Was also triggert dich da?
Ich habe nicht draufgehaut, nur wieder mal ein wenig proviziert.

Provokation ist ein Angriff.
Aber dennoch entscheidet jeder selbst, wie er damit umgeht.

Nein, es ist der Versuch, den anderen zum Angriff zu bewegen. Oder genauer gesagt, ihn aus der Balance zu bringen. Oder aus seinen Mauern herauszulocken.

Kein Opfer, kein Täter? Was dann? Retter?

zufrieden.

Meine Ansicht ist erstmal meine Ansicht. Und ob ich jetzt trashig, niedlich, kitschig oder interessant sage, erstmal irrelevant. Warum also fühlst du dich davon erniedrigt? Erst recht, wenn du, wie du ja behauptest, kein Opfer mehr bist? Dann müsstest du meine Ansicht als meine problemlos stehen lassen können, egal welchen Inhalt sie hätte. Was also triggert dich da?
Ich habe nicht draufgehaut, nur wieder mal ein wenig proviziert.
Mich triggert nichts, mich ärgert nichts, ich fühle mich nicht erniedrigt, da gehören immer zwei dazu, dennoch hast du erniedrigt- bloß ich steig auf das Spiel nicht ein. Nach ein paar Nachfragen kommt ja doch nur immer weiter leere Luft- wie bei allen Provokationen.

Nein, es ist der Versuch, den anderen zum Angriff zu bewegen. Oder genauer gesagt, ihn aus der Balance zu bringen. Oder aus seinen Mauern herauszulocken.
Na ja, dann mal vielen Dank.

Hat nicht funktioniert.

Werbung:
werter Signore Campione di Agitazione

mit Freude vernehme ich
von dem berühmten Benedektiner Mönch Il Cornuto

sicher ein Freund von Rafaelo Santi?
und Michelangelo Buanarotti
ich habe fast den Verdacht
dass Benetetto Il Cornuto der Dritte im Bunde ist

Benedetto war es und hat mit seinen Freunden
die Renaissance eingeläutet

Betreffend des Einhorns wagte ich zu fragen...

wegen dem Cornuto
aber Nomen est Omen

was den Signore „malfamato il malcapitato“ (1949 - )
, angeht

ich vermute da eine Verbindung zu Dottore Novgorod
ein zur Zeit in Novo Sibirsk lebender Pseudo Poet

der immer mal sehr aufsässig, meine Gedichte lobt
und eben auch diesen Grünen Nebel verspüht

aber ich enttarne so etwas sofort
da ich ettliche Freunde bei der famiglia besitze

es sind Pizzailos aus Napoli:

mi chiamo Giancarlo 36 anni di cui 16 de sperienza come pizzaiolo e sono spe cializato in nuove aperture o sta gioni lavoro con qualsiasi tipo di forno alegna o cce. facio del buon prodotto napoletano

selbstverständlich habe ich eher Kontakte zu
mehr bodenständigen, aber effiziennten Kreisen

Sie, werter Signore Campione di Agitazione

sind wohl, wie es ausschaut
mehr mit den abgehobeneren Gefilden verbunden?

aber ich garantiere Ihnen

was wäre das Leben ohne eine gute Pizza?

LG Ali:zauberer1

verehrenswerteste ali

abgehoben keineswegs

darum eine kurze erleuterung betr. des geheimnisvollen mönches
"benedetto il cornuto"

"benedetto il cornuto" war ein benediktiner mönch, der im geheimen seine aufdeckenden schriften
wider den damals gängigen kirchendogmen schrieb.
eines seiner ziele war es, über die erweckung von widerrede, die predigenden mönche
und vermeintlich wissenden zu entlarven und ihre widersprüchlichkeit an das licht zu bringen.
getreu der these und antithese

um einer anklage der häresie durch die inquisition zu entkommen, wurde er von seinem abt in einer höhle
in der nähe seines klosters versteckt.
dort schrieb er bis zu seinem tode auf auf losen papieren an seinem überaus wichtigen werk.

in der bibliothek von "lorenzo il magnifico" wurden einige seiner papiere entdeckt
und führten dann zum auffinden der restlichen schriften,
trocken in einigen tongefässen gut aufgehoben, in seiner vor kurzem entdeckten höhle.

das studium seiner schriften lässt heute den schluss zu, dass er massgeblich
an der entwicklung der renaissance beteiligt war und den "club der platoniker
um "lorenzo il magnifico" über seine schriften im geheimen stark beeinflusst hatte.

heute wird er als einer der "geheimen aufgestiegenen meister" erwähnt.

was
„malfamato il malcapitato“ (1949 - )

angeht, bin ich sehr überrascht, dass er auch in sibirien tätig ist.

eigentlich ist er in "new england" zu hause,
hinter den bergen des wahnsinns.
sein vater war mit HPL ein begnadeter erforscher des grauens, sehr befreundet.

"malfamato il malcapitato“ arbeitet an der erforschung der bodenlosen abgründe der zeit und des raumes.
seine hauptsächliche arbeit widmet er der enstehung gefakter mythen,
wie "die hohlerde" und "das echsengezücht" etc.
alles mythen die durch die erzählungen von HPL von einigen verwirrten menschen
heute als unumstössliche esoterische wahrheiten verstanden werden.
in der esoterik auch ein sehr gutes millionen geschäft ist.

was die pizza betrifft ist es doch interessant zu wissen dass in der präkolumbianischen phase unserer geschicht
auf der sog. pizza eigentlich nix drauf war.
die napoletaner haben damit sehr grosse probleme, da sie als die erfinder der pizza gelten möchten.

so ich hoffe doch, das meine erklärungen etwas licht in die geheimen tätigkeiten
der "geheimen aufgestiegenen meister"
gebracht hat.

:morgen:

Zurück
Oben