Auf den Bergriff Parallelwelt bin ich eigentlich spaeter im Leben gekommen.
Als Kind spielte ich alleine, mit einem bunten Stein. Ploetzlich waren um mich herum tausende von Pferdehuffen, alles war am beben und Maenner schlachteten Maenner. Ich war so perplex das ich mich ploetzlich in diesem Geschehen wieder fand. Die Pferde, eigentlich alles was sich bewegte, flog durch meinen Koerper. Ich war in der Mitte einer Schlacht, ohne direckt beteiligt zu sein, ich war nur Zeuge. Spaeter hatte ich diese Art von Erlebnissen regelmaessig. Sie waren unterschiedlich schoen oder sehr brutal. Manchmal sah ich Kinder friedlich beim spielen, waehrend auf dem Spielplatz ein Krieg tobte, die Kinder nahmen den Krieg nicht wahr, sowie wie die Soldaten die Kinder nicht sahen.
Ich glaube C.G.Jung benutzte den Begriff Parallelwelt in einem seiner Buecher, bin mir aber nicht mehr sicher. Im grunde pasiert oder pasierte alles gleichzeitig, deshalb kann sowas moeglich sein, und ich bin bei weitem nicht der einzige der solche Erfahrungen machte.
Astralreisen sind aus meiner Sicht etwas anderes. Dein Astralkoerper, wenn Du ihn wahrnimmst, ist sehr Farbenfroh. Bei mir waren am Anfang immer Regenbogenfarben da. Es ist sehr Herzintensiv und Archetypische-Symbole waren sehr present.
Z.B: der Anubis, Pyramiden, Hyroglyphen etc.
Ich denke das die Meditationsform "Merkaba" sehr gut geeignet ist fuer Astralreisen und intensive innere Abenteuer.
Es gibt noch eine andere leichte Art den Koerper zu verlassen. Wenn du das dritte Auge oeffnen kannst, dann wirst du eine art Spirale wahrnehmen. Diese Spirale geht durch den Kopf, zwischen den Augenbrauen und Hinterkopf. Wenn die Spirale aufgebaut ist (Drittes Auge offen) versuche die Achse zu veraendern. Ich sag dazu die Achse aushebeln, vorne zw. den Augenbrauen geht es nicht, aber am Hinterkopf bewege ich die nach unten oder zur Seite. Im sitzen habe ich es nie geschaft, im liegen auf der rechten Seite und zusammengekruemnt wie ein Embrio geht's am leichtesten. Wenn in dieser Position die Achse ausgehebelt wird setzt ein rotieren des Bewustseins ein. Es ist wie eine Spirale die sich unendlich dreht. Hier kannst du nun entscheiden ob du im Koerper bleibst oder dich der Spirale hingibst. Wenn das letztere der Fall ist wirst du dich schnell ueber deinem Koerper wiederfinden. Die Erfahrung der Spirale ist sehr angenehm, wobei die umgebung Dunkelgrau erscheint. Habe es auch nie geschaft mich sehr weit von der Physis zu entfernen. Im allgemeinem ist diese Erfahrung genauso nutzlos wie auch vielle Physischen Erfahrungen.
Dead@now