Träume besser merken

Werbung:
Das mit dem Diktiergerät ist eine sehr gute Sache. Beim Block und Stift müsste man immer das Lich anschalten, oder ihn eventuell noch holen.

Nur habe ich bei mir mit der Traumerinnerung was sehr seltsames festgestellt. Öfters wenn ich wach werde hann ich mich nicht an mein Traum erinnern. Wenn ich dann morgens direkt nach dem Aufstehen im Bad bin, fällt mir ein was ich geträumt habe. Das ist mir schon öfters passiert, warum habe ich mich manchmal nicht direkt nach dem Aufwachen an den Traum erinnern können?
 
Auf alle Fälle solltest Du ein Traumtagebuch benützen, dass am Nachttisch liegt und sofort verfügbar ist.

Auf

http://erfolgs.heim.at/traumseiten/Traumdeutung121.html

findest Du eine kostenlose Anleitung zur Traumdeutung und dazu noch einen Gratis - Download für Traumsymbole (alles kostenlos).

Ich benutze diese Seiten schon länger und finde diese echt hilfreich was die Traumdeutung anbelangt.

Grüße Roneberg
 
Werbung:
Was man aber noch sagen muss: manchmal ist es echt mühsam so ein Tagebuch zu führen :) Aber ich hab mir angewohnt gleich alles auf ein Papier niederzukritzeln, falls ich mitten in der Nacht wach werde, braucht zwar jedesmal Überwindung und manchmal konnte ich schon meine Notizen am nächsten Morgen gar nicht mehr entziffern, aber es hilft ;)

jaaaa, mir geht es da 100% genauso, bin dann immer viel zu faul und kritzel einfach was hin, kanns dann net mehr lesen und ärger mich über mich selbst *lach* ich bin aber dabei, es mir abzugewöhnen. Hätte nie gedacht, das mir so viel entgeht, wenn ich nicht alles aufschreibe
 
Zurück
Oben