Träumen trainieren

MrIL

Neues Mitglied
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
1
Ort
Stuttgart
Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ich breche nicht gleich die Regeln. Ich bin jetzt 21 Jahre alt und erinnere mich nur sehr selten an meine Traeume seit ungefaehr 6 Jahren. Vielleicht nur ganz wenige Bilder jeden Monat in einem Traum. Ich wuerde gerne wissen wie man sich an mehr Traeume erinnern kann oder sogar weiss das man im Traum ist und ihn lenken kann. Seitdem ich mich nicht mehr an meine Traeume richtig erinnern kann fuehle ich mich irgendwie gefangen in der Welt/Gesellschaft die mich umgibt. Bis jetzt habe ich einmal versucht zu meditieren doch es scheint fuer mich unschaffbar zu sein mich von meinem Koerper zu trennen. Ich hoffe ich habt ein paar Tips fuer mich, vielleicht Buecher oder aehnliches mit denen ich anfangen kann meinen Geist zu trainieren oder sogar spaeter beherrschen kann.
 
Werbung:
hallo,

du kannst träumen trainieren, aber das dauert lange...

für mich war der einstieg mit der meditation am einfachsten. ich bevorzuge die atemtechnik... jetzt setzt ich mich hin und schon bin ich in der medi... es ist übungssache und wenn du jeden tag übst, stellt sich der erfolg sicher schnell ein...

das buch, dass mit da am besten geholfen hat ist von August Höglinger und der titel heißt Lust auf Meditation

es gibt noch mehr bücher von diesem autor, die dir da vielleicht weiterhelfen können... darfst mir gerne eine pn schicken, wenn es dich interessiert...

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...

lg
nele1
 
Zurück
Oben